. : Service und Hilfe

Wanderung in der Pfalz

19 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Heilbronn

Moderator: stegma48

Beitragvon stegma48 » 24.04.2011, 15:32

Hallo liebe Mitglieder der RG-HN, liebe Wanderfreunde!

Am 07.05.2011 wollen wir mit unserem Wanderführer Hugo und seiner Begleiterin Klärle eine etwa 20 km lange Wanderung durch den Pfälzer Wald bei Neustadt/Weinstraße machen.
Wir würden uns freuen, wenn viele Mitglieder der RG HN gerne auch Gäste an dieser bestimmt schönen Wanderung in den Pfälzer Wald mitkommen würden. :P :P :P :P :P
Am Ende der Wanderung wollen wir uns noch zu einem gemeinsamen Essen zusammen setzen.

Die Wanderung ist unter Veranstaltungen beschrieben!! :) :) :) :) :) :)

LG Stegma48

Moderatorin der RegionalgruppeHeilbronn
Bild
Avatar
stegma48
Moderator
 
Beiträge: 664

Beitragvon susibell » 25.04.2011, 13:39

Hallo, liebe Gemeinde,

ich möchte schon mal vorab eine Dankeschön sagen an die Iniatoren der Wanderung für Ihre große Mühe, welche sie sich machen.
Und ich möchte auch gern jeden aufmuntern, der diese Zeilen liest und sich ein paar schöne Stunden wünscht, sich daran zu beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen

susibell
Avatar
susibell
 
Beiträge: 6

Beitragvon Harry99 » 25.04.2011, 20:57

Hallo liebe susibell ,
Hugo, Klärle und ich werden morgen früh in die Pfalz fahren um unsere geplante Wanderstrecke sicherheitshalber nochmals abzuwandern damit am 07.05.2011 alles klappt und wir einen ziemlich genauen Zeitplan bekommen werden, damit wir uns am Ende der grossen Wanderung auch wieder mit der kleineren Wandergruppe zeitlich genau treffen können..
Wir werden morgen versuchen auch ein geeignetes Gasthaus für einen schönen gemeinsamen Abschluss zu finden, um bei einem gemeinsamen Essen das gute harmonische Klima der RG HN wie gewohnt noch etwas vor der Heimfahrt pflegen zu können.
Ich freue mich schon heute auf alle netten Mitwanderer der RG HN samt allen Gästen
Im Voraus liebe Grüsse an euch alle Harry99.
Avatar
Harry99
 
Beiträge: 220

Beitragvon Harry99 » 26.04.2011, 21:27

Hallo liebe Wanderfreunde,

ich möchte euch nur kurz mitteilen, dass Hugo und sein Klärle, sowie ich, heute einen wunderschönen Tag bei unserer 4 stündigen Vorwanderung im Pfälzer Wald verbringen konnten.
Wir freuen uns deshalb mit euch zusammen schon in kürze, durch den schönen Pfälzer Wald zu wandern, um diese sehr schöne Naturlandschaft zu genießen.

Harry99
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
Harry99
 
Beiträge: 220

Beitragvon susibell » 30.04.2011, 23:59

[Hallo, Ihr zwei, Harry und Hugo,

habt ihr toll gemacht. Ich freu mich schon drauf und hoffe auf schönes Wetter.
Ich melde mich dann nochmal kurzfristig vorher bei Marlies, wenn ich darf.

Mit lieben Grüßen

Susibell - Adelheid
Avatar
susibell
 
Beiträge: 6

Beitragvon Harry99 » 01.05.2011, 9:00

Hallo Susibell,
ich danke dir für deine lobenden Worte, natürlich auch im Namen von Hugo, ja wir freuen uns schon sehr auf Samstag und hoffen das halt das Wetter einigermaßen mitspielt?
Die Wanderung in dieser schönen Naturlandschaft wird uns bestimmt viel Freude und Spass machen, mehr möchte ich aber im Voraus noch nicht verraten ?.
Wir freuen uns wieder einige nette Stunden mit Dir /Euch in einer wirklich schönen Landschaft verbringen zu können.
Marlies teilt dir alles weitere in einer PM mit.

Ganz liebe Grüsse Harald
Avatar
Harry99
 
Beiträge: 220

Beitragvon schuss » 02.05.2011, 21:16

Hallo Marlies :D

so dieses Mal klappts mal bei mir. Freue mich schon drauf. Das Wetter soll auch sehr schön werden.Harry und sein Freund haben ja auch schon einiges hinter sich. Ist der Dackel Waldi auch die 20 km gelaufen ? wohl kaum, oder doch. LG bis Samstag  Karin 
Avatar
schuss
 
Beiträge: 5

Beitragvon stegma48 » 03.05.2011, 9:57

Hallo Karin,

wir freuen uns, dass du am Samstag auch mit uns zum Wandern in die Pfalz fährst und wir sicherlich einen netten und gemütlichen Tag mit unserer RG zusammen verbringen können.
Harry & Hugo haben ja bereits eine Vorwanderung gemacht, so dass eigentlich gar nichts mehr schief gehen kann.
Die Freundin von Hugo heißt "Klärle" und ist bei der Vorwanderung die ganze Wanderstrecke mitgelaufen.
Also bis Samstag!! :D :D :D :D :D
LG Stegma48

Moderatorin der RegionalgruppeHeilbronn
Bild
Avatar
stegma48
Moderator
 
Beiträge: 664

Beitragvon Sylli63 » 05.05.2011, 22:35

Hallo, liebe Marlies, lieber Harry.

Erst einmal vielen Dank, für die Mühe, die sich Harry u.Hugo schon bei einer Vorwanderung gemacht haben. Das Wetter verspricht ja schön zu werden, sodaß wir sicher Freude u. Spaß mit einander haben werden. Wir freuen uns schon sehr darauf.
Liebe Grüße
Sylvia

:wink: :wink: :wink: :wink:
Avatar
Sylli63
 
Beiträge: 14

Beitragvon stegma48 » 06.05.2011, 8:51

Hallo Sylvia,

ja morgen ist es soweit, wir fahren in die Pfalz, so wie es aussieht haben wir schönes Wetter. :D :D :D
Also bis morgen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
LG Stegma48

Moderatorin der RegionalgruppeHeilbronn
Bild
Avatar
stegma48
Moderator
 
Beiträge: 664

Beitragvon stegma48 » 07.05.2011, 21:07

Hallo an alle Mitwanderer,

wollte mich nur kurz bedanken für den schönen Tag den wir zusammen verbringen konnten :D :D :D :D
morgen dann ausführlicher!!! :roll: :roll: :roll:

Ich hoffe ihr seit alle gut wieder zu Hause angekommen? :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
LG Stegma48

Moderatorin der RegionalgruppeHeilbronn
Bild
Avatar
stegma48
Moderator
 
Beiträge: 664

Beitragvon Harry99 » 08.05.2011, 8:53

Hallo liebe Wanderfreunde,

zunächst möchte ich mich bei euch allen auch im Namen von Hugo bedanken, das wir bei diesem wunderschönen Wanderwetter wieder so nette und gemütliche Stunden in einer sehr harmonischen und homogenen Wandergruppe in der Pfalz miteinander verbringen konnten. Es gibt doch wirklich nichts schöneres als unsere naheliegende wunderschöne Heimat auf diese Art und Weise kennen zu lernen ? Ich hatte auch das Gefühl, das diese Wanderung in der teilweise noch unberührten Naturlandschaft jeden von uns dermaßen beeindruckt hat, das es bestimmt nicht das letzte mal war, das wir eine Wanderung im Pfälzer Wald gemacht haben ?.
Ich freue mich immer besonders, wenn ich merke , spüre und sehe, das der gute Gemeinschaftsgeist und das gute Klima in unserer RG Heilbronn unter allen Wanderern zum tragen kommt,wie ich es gestern wieder ganz deutlich erkennen konnte.
Besonders erfreut bin ich,das sich unser Hugo mein langjähriger Bekannter und früherer Arbeitskollege als Nicht- Mitglied von 50+ so in unsere Gruppe einbringt und durch seine nette Wesensart und seine innere Lust an der Natur und am Wandern wirklich eine grosse Bereicherung für unsere Wandergruppe ist.
Liebe Wanderfreunde euch allen nochmals vielen Dank für den wunderschönen Tag von gestern .

Noch eine kurze Zusammenfassung zur Wanderung:

pünktlich wie ausgemacht um 08.00 Uhr starteten wir in Nordheim bei wunderschönem Wetter und in spürbar guter Laune jedes einzelnen von uns, zur Fahrt nach Neustadt/W wie bei der Vorwanderung von Hugo und mir geplant sind wir um 09.30 Uhr am Parkplatz Kaltenbrunner Tal angekommen,wo wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt haben. Die Gruppe der grossen Wanderstrecke wanderte
vom Parkplatz aus über die Königsmühle-Kaltenbrunnerhütte zur Hellerhütte , wo wir so gegen 11.00 Uhr angekommen sind und dort bis 12.00 die erste Rast eingelegt haben, von der Hellerhütte wanderten wir weiter zur Totenkopfhütte, wo wir so gegen 13.15 angekommen sind und auch Marlies mit der kleinen Gruppe zu uns gekommen ist. Nach einer halbstündigen Pause wanderten wir so gegen 13.45 wieder weiter von der Totenkopfhütte zurück zur Hellerhütte und von dort weiter zur Waldgaststätte Kaltenbrunner Tal, wo wir uns gegen 15.15 dann wieder mit der kleinen Wandergruppe zum gemeinsamen Essen und fröhlichen Beisammensein getroffen haben, und den wunderschönen Tag so gegen 18.00 mit der Heimfart ausklingen liesen.

Gesamte Wanderstrecke ca. 15 km
Wanderzeit : 04.00 Stunden

Bilder von der herrlichen Naturlandschaft und den bestens gelaunten Wanderern siehe als Anhang
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
Harry99
 
Beiträge: 220

Beitragvon schuss » 08.05.2011, 9:47

Hallo Marlies und Harry

es war gestern ein herrlicher Tag. Selbst für mich , als ungeübte Wanderin über solch eine lange Strecke. Habs aber überlebt. Zu Hause angekommen, stieg ich gleich in die Wanne, um die Gelenke zu entlasten. Heute bin ich nur noch etwas steif. Wenn ich an diesen schönen Tag denke, ist alles schnell vergessen. Morgen werde ich dann wieder nordic walken. Dann gehts wieder.
PACKEN WIRS AN, BIS ZUM NÄCHSTEN MAL .
Es grüsst Schuss (Karin) :| 8)  
Avatar
schuss
 
Beiträge: 5

Beitragvon stegma48 » 08.05.2011, 11:38

Hallo liebe Mitwanderer,
wie Harry schon berichtet hat, hat schon der Start in Nordheim sehr gut angefangen, alle waren pünktlich da, somit konnten wir in die Pfalz mit 3 Autos fahren, zu einem wunderschönen Tag.
Wir trennten uns im Kaltenbrunner Tal von der großen Wandergruppe und machten einen Stadtrundgang in Neustadt/Weinstr.
Neustadt an der Weinstraße liegt im Herzen der Pfalz, an der Deutschen Weinstraße und lockt zu einem Bummel in die historische Altstadt mit liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern und verwinkelten Gassen. Und hoch oben, Neustadt überragend, thront über dem Wald und Rebenmeer die "Wiege der deutschen Demokratie", das Hambacher Schloss.
Wir haben uns dann in der Totenkopf-Hütte mit der Wandergruppe getroffen.
Den Abschluss machten wir in der Kaltenbrunnertal-Hütte, bei einem gemütlichen Ausklang des schönen Tages.
Mich persönlich freut es immer wieder, dass unser harter Kern der RG HN immer so mitmacht, denn nur so ist unsere harmonische Gruppe entstanden, dafür nochmals vielen Dank!!!!

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
LG Stegma48

Moderatorin der RegionalgruppeHeilbronn
Bild
Avatar
stegma48
Moderator
 
Beiträge: 664

Beitragvon susibell » 08.05.2011, 12:54

Hallo,

Regionalgruppe Heilbronn,

auch ich möchte auf diesem Weg an alle nochmal recht herzlichen Dank sagen für die wirklich wieder mal gut gelungene Wanderung.
Auch die Bilder von der Altstadt sind beeindruckend.

Bei unserer ersten Wanderung hatte ich drei Tage Muskelkater. Bei dieser schon nicht mehr.

Ich sehe, es sind alle daran interressiert, schönes und neues zu erkunden und das mit Begeisterung. Wie sagt man soo,.... und sieh`, das Gute liegt so nah,....

Mit vielen Grüßen

Susibell
(Adelheid)
Avatar
susibell
 
Beiträge: 6

Nächste

Zurück zu Heilbronn