von Harry99 » 08.05.2011, 8:53
Hallo liebe Wanderfreunde,
zunächst möchte ich mich bei euch allen auch im Namen von Hugo bedanken, das wir bei diesem wunderschönen Wanderwetter wieder so nette und gemütliche Stunden in einer sehr harmonischen und homogenen Wandergruppe in der Pfalz miteinander verbringen konnten. Es gibt doch wirklich nichts schöneres als unsere naheliegende wunderschöne Heimat auf diese Art und Weise kennen zu lernen ? Ich hatte auch das Gefühl, das diese Wanderung in der teilweise noch unberührten Naturlandschaft jeden von uns dermaßen beeindruckt hat, das es bestimmt nicht das letzte mal war, das wir eine Wanderung im Pfälzer Wald gemacht haben ?.
Ich freue mich immer besonders, wenn ich merke , spüre und sehe, das der gute Gemeinschaftsgeist und das gute Klima in unserer RG Heilbronn unter allen Wanderern zum tragen kommt,wie ich es gestern wieder ganz deutlich erkennen konnte.
Besonders erfreut bin ich,das sich unser Hugo mein langjähriger Bekannter und früherer Arbeitskollege als Nicht- Mitglied von 50+ so in unsere Gruppe einbringt und durch seine nette Wesensart und seine innere Lust an der Natur und am Wandern wirklich eine grosse Bereicherung für unsere Wandergruppe ist.
Liebe Wanderfreunde euch allen nochmals vielen Dank für den wunderschönen Tag von gestern .
Noch eine kurze Zusammenfassung zur Wanderung:
pünktlich wie ausgemacht um 08.00 Uhr starteten wir in Nordheim bei wunderschönem Wetter und in spürbar guter Laune jedes einzelnen von uns, zur Fahrt nach Neustadt/W wie bei der Vorwanderung von Hugo und mir geplant sind wir um 09.30 Uhr am Parkplatz Kaltenbrunner Tal angekommen,wo wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt haben. Die Gruppe der grossen Wanderstrecke wanderte
vom Parkplatz aus über die Königsmühle-Kaltenbrunnerhütte zur Hellerhütte , wo wir so gegen 11.00 Uhr angekommen sind und dort bis 12.00 die erste Rast eingelegt haben, von der Hellerhütte wanderten wir weiter zur Totenkopfhütte, wo wir so gegen 13.15 angekommen sind und auch Marlies mit der kleinen Gruppe zu uns gekommen ist. Nach einer halbstündigen Pause wanderten wir so gegen 13.45 wieder weiter von der Totenkopfhütte zurück zur Hellerhütte und von dort weiter zur Waldgaststätte Kaltenbrunner Tal, wo wir uns gegen 15.15 dann wieder mit der kleinen Wandergruppe zum gemeinsamen Essen und fröhlichen Beisammensein getroffen haben, und den wunderschönen Tag so gegen 18.00 mit der Heimfart ausklingen liesen.
Gesamte Wanderstrecke ca. 15 km
Wanderzeit : 04.00 Stunden
Bilder von der herrlichen Naturlandschaft und den bestens gelaunten Wanderern siehe als Anhang
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.