. : Service und Hilfe

Wann ist man alt ?

456 Beiträge

Beitragvon Tarantel60 » 03.01.2009, 14:54

ejs_1955 hat geschrieben:Warum, habe ich in diesem Club hier manchmal den Eindruck, einfach nicht in diese Altersgruppe zu passen?
Bei der Betrachtung der Interessenlagen denke ich manchmal, das kann aber jetzt nicht sein, keine Musik aus den 70 oder 80ern; ne, Da gibts Daniel Silbereisen und Co. Da wird mir angst und bang. OJE. Keine Revoluzzer von damals. Nur Konsumsklaven Neurotiker mit Torschlusspanik.
Bin ich ganz alleine mit meinem Eindruck?

Ein subjektiver Eindruck bleibt ein solches.
Was dir die 70-er und 80-er bedeuten ist aber
nicht für alle von Bedeutung.
Auch heute kann man noch ein Manson Fan sein,
und einen Rosenkranz am Rückspiegel baumeln lassen.
Bei manchen, vielen dauert es eben länger, bis sie
jung werden...
Tarantel60

Beitragvon Rangie » 03.01.2009, 18:31

Wann ist man alt ?
Wenn Erkrankungen sich stärker und gefährlicher auswirken!
Rangie

Beitragvon kundgeba » 03.01.2009, 18:50

schön dich zu lesen - Rangi - *freu* :wink:
    ich hoffe es geht dir wieder besser und du trotzt dem Alter und zeigst deine jugendliche Seite :wink:
kundgeba
Moderator

Beitragvon Gast » 03.01.2009, 18:52

Ich unterscheide zwischen
innerem und äußerem Alter.

Äußerlich bin ich alt - anderes zu behaupten wäre gelogen.
Innen - damit meine ich, in meinem Denken und Fühlen
- würde ich mal behaupten, bin ich jung.

Könnte man das vielleicht biologisches und mentales Alter nennen?
(Ich hab ein bissel recherchiert, diese Termini gibt es tatsächlich)

Ich kenn aber auch biologisch Junge, die mental weit über 80 sind :wink:
m._a.
Gast

Beitragvon Rangie » 03.01.2009, 18:54

kundgeba hat geschrieben:
    ich hoffe es geht dir wieder besser und du trotzt dem Alter und zeigst deine jugendliche Seite :wink:

eigentlich nicht
bin auch gleich wieder weg
Rangie

Beitragvon xallan » 03.01.2009, 18:59

kundgeba hat geschrieben:

Solche subtilen Aufforderungen deinen Bart abzunehmen wirst Du hoffentlich ignorieren , Rangie ... :D :D :D
Natürlich hoffe ich auch dass dir besser ,geht .... schon aus eigenen Interesse .... , sonst wird's zu langweilig ... Gibt doch kaum Leute mit denen es sich lohnt zu streiten ! :D :D :D
xallan

Beitragvon Gast » 08.01.2009, 15:24

Ich musste den Fred jetzt noch einmal ausgraben.....

Oft geht es mir so, dass ich bei kurzen Bewertungen oder Interpretationen
    auch nach mehrmaligem Lesen nicht dahinter komme, was nun gemeint sein soll.

Da wird dann etwas beanstandet, und ich suche dann die Beanstandung und finde sie nicht!
    Oder verstehe den Text in seiner Aussage überhaupt nicht.

Frage ich dann nach, habe ich oft den Eindruck, dass der oder die Gefragte sich verarscht fühlen.

Ein Text der geschrieben wird macht eine eindeutige Aussage, oder eine zweideutige....
    Oder eine Aussage zu Themen die mir gänzlich unbekannt sind.

Oft denke ich, weil ich offensichtlich derjenige bin der viele Fragen stellt,
    es liegt an meinem Alter.
    Zumindest fällt es mir auf! :roll:
Gast

Beitragvon Musikerin » 08.01.2009, 18:33

Na sowas!

Ein User hat einen Blog geschrieben über das Älter werden. Darin habe ich schon folgendes geantwortet und kopiere das hier auch noch mal rein.

Also ne,

so ein Satz (früher war alles besser etc.) ist mir hoffentlich noch nicht über die Lippen gekommen, weil früher eben früher ist und WAR. Ich hoffe auch, dass es noch sehr sehr lange dauert, bis ich so etwas äußere.

Aber wenn ich im Forum lese, WIE jung doch alle sind, wenn ich die tollen "erotischen" Bildchen sehe, die mit unserem Alter nicht das geringste zu tun haben, wenn ich lese, von was manche träumen, wenn ich von Traummännern und Traumfrauen lese....... also dann....... ja dann denke ich: Hallo? Werdet doch bitte endlich erwachsen und löst euch aus eurer Pubertät.

Bin ich jetzt alt?

fragt bange

Musi
Musikerin

Beitragvon Ismael » 08.01.2009, 19:31

Alt sind wir dann, wenn wir feststellen, daß wir, nach dem Bücken um etwas auf zu heben, uns die Frage stellen: "Was kannste denn jetzt noch erledigen, wo du schon einmal hier unten bist?

PS: Und natürlich wenn wir keine Fragen mehr haben, denn dann sind wir entweder schon "erleuchtet", oder schon "Asbach".
Ismael

Beitragvon Ismael » 08.01.2009, 19:36

ejs, es könnte sich auch um das "Peter Pan-Syndrom" handeln. :lol:
Ismael

Beitragvon Gast » 08.01.2009, 20:49

Alt ist jemand dann, wenn in einem öffentlichen Verkehrsmittel eine junge attraktive Dame, mit der er eigentlich etwas flirten wollte, ihm mit mitfühlender Geste, ihren Sitzplatz anbietet.

Rodolpho
Gast

Beitragvon Musikerin » 08.01.2009, 21:40

Ach ja.
Und wie würdest du den Mann bezeichnen, der sich einbildet, mit einer jungen und dazu noch attraktiven Dame flirten zu können? Bild
Musikerin

Beitragvon Gast » 08.01.2009, 23:07

Ach Musikerin, net neidisch werda. Wenns klappt und die junge attraktive Dame fühlt sich geschmeichelt und flirtet gar zurück, dann ist der ältere Herr halt ein Charmeur. Manche vermögende ältere Damen leisten sich ja auch einen jungen latin lover.... Wen soll dies stören?
Übrigens Deinen schnippischen Kommentar im Forum "Partnerschaft & Liebe mit Bezug auf meine Beiträge im politischen Forum, hab ich nicht ganz verstanden. Aber ich muß ja auch nicht jede Befindlichkeitsbekundung und leicht angesäuerte Frustbemerkung verstehen. :P

Allerliebste Grüße :D
Rodolpho
Gast

Beitragvon Gast » 08.01.2009, 23:27

Und wie würdest du den Mann bezeichnen, der sich einbildet, mit einer jungen und dazu noch attraktiven Dame flirten zu können?

Musi, das war Gedankenübertragung.

:lol: Und was ist überhaupt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemeint? :oops:

Doch nicht etwa der Stadtbus? Nö, da muß schon ein Ferrari her, wenn junge und attraktive Damen auf ältere Plähbois aufmerksam werden sollen.

Magdalene
Gast

Beitragvon Belisama » 08.01.2009, 23:37

Magdalene hat geschrieben:

Doch nicht etwa der Stadtbus? Nö, da muß schon ein Ferrari her, wenn junge und attraktive Damen auf ältere Plähbois aufmerksam werden sollen.

Also, Magdalene, bei einer bestimmten Sorte von Blähboys kann auch eine Ferrari rein gar nichts bewirken.

Belisama
Belisama

VorherigeNächste

Zurück zu Philosophie