. : Service und Hilfe

Wann ist man alt ?

456 Beiträge

Beitragvon hondafee » 08.01.2009, 23:42

alt fühle ich mich, wenn mir die Knochen so einfrieren wie im Moment - schauderhaft :wink:
hondafee

Beitragvon Gast » 08.01.2009, 23:45

also ich hab`s schon im Bus erlebt - Gespräch belauscht, die Leute saßen hinter mir. Das Väterliche ließ die junge Dame vertrauen, sie merkte offensichtlich gar nicht, dass es ein Flirtversuch war.

Als ich noch unter 30 war, hatte ich dieses Vertrauen auch - ich dachte - war ich naiv!!! -, dass der nette ältere Herr gar nicht auf derartige Gedanken kommen könnte.
Gast

Beitragvon Gast » 08.01.2009, 23:55

Aber Cat,

hat dich deine Mamma denn nicht vor den "bösen Onkels" dieser Welt gewarnt? :wink:

Spaß beiseite.
Ich habe so was bei vielen männlichen Vorgesetzten erlebt.
Sogar noch, als ich bereits verheiratet war.

Magdalene
Gast

Beitragvon Claus50 » 09.01.2009, 7:54

…wenn diese „bösen Onkels“ dann wegbleiben sollte man über obiges Thema ernsthafter nachdenken!
Claus50

Beitragvon Gast » 09.01.2009, 8:08

Von "böse" hat niemand etwas gesagt - sie sind eben, wie sie sind.

Gedanken machen muss man sich aber glaube ich nicht - wir wissen doch, wie alt wir sind. Wären wir sonst in 50+?

Man möge mir meinen leisen Neid auf das Selbstbewusstsein der Männer verzeihen - hätte ich auch gern.
Gast

Beitragvon Claus50 » 09.01.2009, 9:12

...von den „Bösen“ sprach @Magdalene – natürlich schreibe ich solche Sätze mit einem „netten“ Augenzwinkern – soo anders ist das männliche „Selbstbewusstsein“ nicht, spätestens nach dem morgendlichen Rasieren ist uns das „Alter“ wieder bewusst!
Claus50

Beitragvon ashoggi » 09.01.2009, 9:28

Eine wahre Geschichte: Eltern weilten in Tirol zum skifahren. Der 6-jährige Sohn hatte es gerade erlernt und bretterte wie ein Wilder den Hang hinab, da fragte der Vater: Sag mal, wann bremst du eigentlich ?
Der Sohn antwortete: Immer, wenn mir schwindlig wird.

Von Kindern kann man lernen. Das von mir zum Thema altsein.
ashoggi

Beitragvon Gast » 09.01.2009, 9:38

Rodolpho hat geschrieben: ältere Herr halt ein Charmeur. Manche vermögende ältere Damen leisten sich ja auch einen jungen latin lover.... Wen soll dies stören?

Rodolpho

das ist wohl der schietunter

älterer herr kommt als charmeur daher
ältere damen leisten sich einen jungen latin lover

irgndwas stimmt da nicht.... :roll:

die älteren latin lover sind machos geworden oder ausgestorben :?:
ich hätte gerne einen älteren latin lover oder einen der sich da hinein denken kann :roll:
doch vielleicht sollte ich weiterhin davon träumen :lol: :lol:
Gast

Beitragvon Rosenelf » 09.01.2009, 9:41

Alt ist man dann, wenn man sich für nichts
mehr interessiert was in der Welt vor sich
geht. Man sollte sich immer eine gewisse
Neugierde bewahren und allem Neuen auf-
geschlossen gegenüber stehen.
Die Wehwehchen kommen mit dem Alter,
aber die Bereitschaft zum Glück und die Freude trägt man
im Herzen ein Leben lang.
Rosenelf

Beitragvon fshtail » 09.01.2009, 10:21

Claus50 hat geschrieben:...von den "Bösen" sprach @Magdalene - natürlich schreibe ich solche Sätze mit einem "netten" Augenzwinkern - soo anders ist das männliche "Selbstbewusstsein" nicht, spätestens nach dem morgendlichen Rasieren ist uns das "Alter" wieder bewusst!

Manchmal habe ich den Eindruck, dass unsere "reiferen" Herren das Lachen verlernt haben. Lach-Yoga, sehr zu empfehlen :lol: :lol: :lol:
fshtail

Beitragvon Gast » 09.01.2009, 10:23

Wenn ich einmal reif bin, und vom Ast falle,
    dann wird es Zeit für eine Seebestattung! 8)
Gast

Beitragvon Gast » 09.01.2009, 14:52

Arive55 hat geschrieben:
Rodolpho hat geschrieben: ältere Herr halt ein Charmeur. Manche vermögende ältere Damen leisten sich ja auch einen jungen latin lover.... Wen soll dies stören?

Rodolpho

das ist wohl der schietunter

älterer herr kommt als charmeur daher
ältere damen leisten sich einen jungen latin lover

irgndwas stimmt da nicht.... :roll:

die älteren latin lover sind machos geworden oder ausgestorben :?:
ich hätte gerne einen älteren latin lover oder einen der sich da hinein denken

kann :roll:
doch vielleicht sollte ich weiterhin davon träumen :lol: :lol:

Hätte nicht gedacht, daß mein etwas lockerer Beitrag von dem sich plötzlich alt fühlenden Herrn, weil ihm von der jungen attraktiven Dame, mit der er eigentlich flirten wollte, voller Mitgerühl um seine Stehfähigkeit, ihr Sitzplatz angeboten wurde, unter den Damen dieses Forums so viel (empörten) Wirbel verursachen würde.

Ob wohl die Herrn auch dementsprechend reagiert hätten, wenn eine von euch reiferen Damen geschildert hätte, sie fühle sich dann alt. wenn ein junger attraktiver Herr, mit dem sie eigentlich flirten und anbandeln wollte, ihr sagen würde: "Sie erinnern mich so sehr an meine Mutter, Sie haben so etwas fürsorgliches und bemutterndes an sich."?

Übrigens um dies klarzustellen, ich fühle mich nicht in der Rolle des älteren Charmeurs, der versucht, sich an junge, attraktive und evtl etwas naive Damen heranzumachen. Es war wirklich nur ein Einfall... :D

Rodolpho :wink:
Zuletzt geändert von Gast am 10.01.2009, 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Tarantel60 » 09.01.2009, 19:33

Claus50 hat geschrieben:...von den "Bösen" sprach @Magdalene - natürlich schreibe ich solche Sätze mit einem "netten" Augenzwinkern - soo anders ist das männliche "Selbstbewusstsein" nicht, spätestens nach dem morgendlichen Rasieren ist uns das "Alter" wieder bewusst!

Ergo:

unrasierte bleiben länger jung :D ;)
Tarantel60

Beitragvon Claus50 » 09.01.2009, 20:12

<lol> … werde mich hüten zu widersprechen!
Claus50

Beitragvon Tarantel60 » 09.01.2009, 21:26

"Höhö"
seit wie viel Tage bist denn du schon jünger?

Ich schätze mal so vier...? :)
Tarantel60

VorherigeNächste

Zurück zu Philosophie