. : Service und Hilfe

Wann ist man alt ?

456 Beiträge

Beitragvon ejs_1955 » 31.12.2008, 8:49

Warum, habe ich in diesem Club hier manchmal den Eindruck, einfach nicht in diese Altersgruppe zu passen?
Bei der Betrachtung der Interessenlagen denke ich manchmal, das kann aber jetzt nicht sein, keine Musik aus den 70 oder 80ern; ne, Da gibts Daniel Silbereisen und Co. Da wird mir angst und bang. OJE. Keine Revoluzzer von damals. Nur Konsumsklaven Neurotiker mit Torschlusspanik.
Bin ich ganz alleine mit meinem Eindruck?
ejs_1955

Beitragvon Gast » 31.12.2008, 9:22

hi..ejs....

silbereisen..heißt mit vornamen florian...der andere war der "kübelbock" grins..
aber ganz so schlimm ist es doch nicht...viel stehen auf Udo L.oder Herbert G...ich selber..siehe profil wischa...höre gerade" Let`s have a Party".in einer special aufnahme mit Wanda Jackson und alt "Rocker Ted Herold"..schönes teil..sehr schön..aber es gibt sehr viele im "club"die Abba..BM..Stones..Beatles..Joe Cocker..Leonard Cohen ..Barry White..Roy Orbinson ..Santana. Cliff Richard...oder auch NDW mit Trio..Nena spider M Gang u.s.w. hören...aber auch der Roland Kaiser..mit "joana ..geboren um liebe zu geben.."wird gerne gehört...oder Drafi D ..oder ...oder..
gruß wischa
ps lege selber ab und zu auf..was glaubst du..wenn ich MM Wersternhagen mit "willenlos..oder "sexy" auflege so um mitternacht..die reifen mädels sind dann nicht mehr zu halten..grinssssss.
nun läuft gerade "mademoiselle ninette."von the soulful dynamics...
Gast

Beitragvon Gast » 31.12.2008, 9:45

Hallo ejs

Ich möchte dir mal provokant antworten.
Hier sind überwiegend Frauen.
Frauen hören zum großen Teil andere Musik
als Männer. Vielleicht sogar mehr " Schmusi-Musi".
Geh mal in den Chat, dort ist die Palette der
Musikdarbietungen sehr groß. Ich sage mal es beginnt
so mit dem Ende der 50ziger ( Elvis).
Zusätzlich sind ja auch die Geschmäcker verschieden.
Ich zum Beispiel bin hier auch alleine auf weiter Flur.
Ich bin ein Jazzer. Nicht "freestyle" sondern wirklich guten
Jazz, angefangen von Dave Brubek, über Dixieland, bis hin
zu Modern Jazz d.h Klassik verjazzt, Jaques Loussier usw.
Diese Musik kann ich mir nur alleine anhören.
Damit wäre dieses Forum auch überfordert allen Richtungen
gerecht zu werden.

Einen angenehmen Jahreswechsel ich wünsche
Gast

Beitragvon Sally57 » 31.12.2008, 11:06

ejs_1955 hat geschrieben:Warum, habe ich in diesem Club hier manchmal den Eindruck, einfach nicht in diese Altersgruppe zu passen?
Bei der Betrachtung der Interessenlagen denke ich manchmal, das kann aber jetzt nicht sein, keine Musik aus den 70 oder 80ern; ne, Da gibts Daniel Silbereisen und Co. Da wird mir angst und bang. OJE. Keine Revoluzzer von damals. Nur Konsumsklaven Neurotiker mit Torschlusspanik.

Neeee,
aber als Frau darfste sowas nicht schreiben,
sonst kommste vors Tribunal :?
Sally57

Beitragvon Biggi. » 31.12.2008, 11:23

Warum, habe ich in diesem Club hier manchmal den Eindruck, einfach nicht in diese Altersgruppe zu passen?

@ejs_1955, in den unten genannten Threads habe ich Florian Silbereisen und Co. noch nicht entdeckt, aber vielleicht irre ich mich. Und Revoluzzer von damals sind ja heute auch in die Jahre gekommen ... :wink:

http://www.50plus-treff.de/forum/ich-ho ... t3442.html
http://www.50plus-treff.de/forum/welche ... t5911.html
Biggi.

Beitragvon Gast » 31.12.2008, 11:46

ejs_1955 hat geschrieben:Warum, habe ich in diesem Club hier manchmal den Eindruck, einfach nicht in diese Altersgruppe zu passen?

wow,
du hast alle profile durch,
dich mit den dir relevanten menschen auseinander gesetzt,

weißt nun endlich wohin der hase läuft.... jeder will konsumieren, klammern und sucht mit dem jeweiligen männlichen oder weiblichen zeichen auf den pupillen nach einem passenden kuschelpartner oder wie du das auch immer sehen magst.

den eindruck kann ich nicht bestätigen, allerdings bin ich nicht repräsentativ und werde es nie werden.

ohne sich mit menschen wirklich auseinander gesetzt zu haben, sind feststellungen wie wolken am himmel.

schön für die alt-revoluzzer, die turnschuhe wurden gewechselt, man trägt armani oder prada und genießt den konsum. .... die dummen sind auf der strecke geblieben, weil sie sich haben schnappen lassen oder in ihrer denkweise sich in der alten suhle weiter schuppern.

:wink:

übrigens
alt biste dann,
wenn du rückblickend auf das vergangene jahr denkst es ist schneller als die vorherigen jahre vorüber gegangen und beim revue passieren fest stellt, es ist wirklich nichts passiert, dann biste alt :!:
Gast

Beitragvon rheinnixe » 31.12.2008, 11:51

Alt ist man z.B. auch, wenn man seinen Weg mit Vorurteilen pflastert.
rheinnixe

Beitragvon Gast » 31.12.2008, 12:22

rheinnixe hat geschrieben:Alt ist man z.B. auch, wenn man seinen Weg mit Vorurteilen pflastert.

"Gut gebrüllt Löwe " :wink:
Gast

Beitragvon Gast » 31.12.2008, 12:58

ejs, ob du alleine mit deinem Eindruck bist, weiß ich nicht - aber ganz scheinst du die Hoffnung ja nicht aufgegeben zu haben - du bist ja noch hier.

was mir nicht ganz klar ist, was Alter mit dem Musikgeschmack zu tun hat und überhaupt - jung sind die meisten hier nicht, sonst wäre es ja nicht 50+.

Für Musik kann ich youtube empfehlen - nachdem ich wie gebannt im Schuhgeschäft Eric Clapton im Fernsehen bewundert hab und verträumt auf die Stiefel verzichtet hatte: ja, ich bin nicht mehr jung. Meine Lieblingsmusik liegt weit zurück.

zum Beispiel:
http://de.youtube.com/watch?v=_ae2uidckqE
Gast

Beitragvon Rangie » 31.12.2008, 13:05

Er kommt noch den Titel "Wortterrorist".
Er muss nur etwas üben.
Beim achten Beitrag ist schon deutlich eine, versteckte Steigerung zu erkennen!
Oder ist es doch nur Aufmerksamkeit heischen.
Er sieht doch eigentlich ganz vernünftig aus.
Kann aber auch ein entliehenes Bild sein :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Rangie

Beitragvon Gast » 31.12.2008, 15:15

Ja, naja,
ich würd mal so sagen.
Alt ist man dann,
Wenn man "früher" besser findet als "heute".
und
Wenn die Enkel mit den Urenkeln zum Geburtstag gratulieren.8)

dagegen
Jung ist man,
solange man an vielen Dingen Interesse hat
und interessiert ist, Neues zu lernen.

Der Musikgeschmack hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun.

Ich hab auch keine Vorurteile,
aber der Silbereisen :roll: … und erst der Co.? :roll: …na ja.....
:wink:
m._a.
Gast

Beitragvon Sally57 » 31.12.2008, 15:26

Soll doch jeder hören was ihm gefällt!
Über Geschmack kann man nicht streiten, ich habe einmal im Volksmusikthread geschrieben, dass ich Volksmusik und Heimatlieder nicht ausstehen kann, ich bin fast in der Luft zerrissen worden.
Bei deutschem Schlager faulen mir die Ohren ab, so nun isses raus.
Trotzdem stört es mich nicht wenn andere es hören, mich zwingt ja keiner dazu,
Marcella, die Eröffnerin des Musikthreads hat sich abgemeldet, ich nehme mal stark an, dass dieser Thread mit ausschlaggebend war, irgendwie läuft hier alles ziemlich scheixxxx, find ich.
Sally57

Beitragvon Biggi. » 31.12.2008, 15:33

@Sally, meinst Du, dass ich "Schuld" bin, weil ich ihren Thread als Beispiel angegeben habe? Das war doch absolut positiv gemeint. :shock:
Biggi.

Beitragvon Sally57 » 31.12.2008, 15:35

Biggi139 hat geschrieben:@Sally, meinst Du, dass ich "Schuld" bin, weil ich ihren Thread als Beispiel angegeben habe? Das war doch absolut positiv gemeint. :shock:

upps, nein wie kommst du denn darauf,
ich dachte eher an das Ausgangsthema :?
Sally57

Beitragvon ejs_1955 » 31.12.2008, 15:38

@rangie

ich glaub' ich hör nich richtig?. Bild geliehen?
Ich erwarte eine Entschuldigung, das ist unfair und zudem noch unwahr.
Du scheinst ein echtes Lästermaul zu sein. Kommt nicht wirklich gut, so selbstzufrieden wie Du auf Deinem Profilbild dasitzt.
( is ja sicher Deins, so eins leiht man sich nicht)
ejs_1955

Nächste

Zurück zu Philosophie