. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon isaacok » 04.09.2011, 12:06

Hallo und Grüß Gott erstmal,
ich arbeite momentan in meiner Freizeit an einer Untersuchung zum Thema Mobilität der Zukunft.

Dabei geht es auch viel um Themen wie Internet im Auto und dergleichen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Sie mich bei einer Umfrage unterstützen würden, dauert nur ca. 4 Minuten.

Beitrag wurde teilweise gelöscht

Aufrufe zu Spenden, Petitionen, Umfragen usw. können nur auf ausdrückliche Genehmigung der Administration hier eingestellt werden.

Administration

Danke und Grüß Gott
isaacok

Beitragvon Foxifix » 04.09.2011, 12:22

Ach nee, meinst du, du bist hier bei "Wünsch dir was...", hast du den Eigner VORHER um Genehmigung gebeten? Ich glaube ja nicht :!:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon isaacok » 04.09.2011, 12:26

Was meinst du denn mit dem Eigner?

Gruß
isaacok

Beitragvon Foxifix » 04.09.2011, 13:46

Wie bitte? :shock:
Meinst du diese Plattform gehört dem lieben Gott und wird von dem auch unterhalten?
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon isaacok » 04.09.2011, 15:30

Ach jetzt verstehe ich was du meinst ;)

War ja auch nicht böse gemeint!

Mir war nicht bewusst,dass man hier fragen muss bevor man ein thema eröffet.
Ich kenne das von anderen Foren so,dass man einfach ein thema eröffnen kann.

Wen muss ich denn da fragen?

Danke und Gruß
isaacok

Beitragvon Tarantel60 » 04.09.2011, 16:14

isaacok hat geschrieben:Ach jetzt verstehe ich was du meinst ;)

War ja auch nicht böse gemeint!

Mir war nicht bewusst,dass man hier fragen muss bevor man ein thema eröffet.
Ich kenne das von anderen Foren so,dass man einfach ein thema eröffnen kann.

Wen muss ich denn da fragen?

Danke und Gruß

Eine U M F R A G E ist zwar auch eine Thema, aber begründet auf Kommerzielle Absicht.
Oder bist du etwa in einem Wohltätigkeitsverein tätig isaacok?
Aber selbst dann musst du um ein Erlaubnis fragen dei der Administration. Schließlich sind wir nicht aus Spaß hier, jedenfalls nicht ausschließlich!
DAS ist auch nicht böse - aber gemein(t).
Tarantel60

Beitragvon Foxifix » 04.09.2011, 19:06

Tara, und ich frage :lol: mich gerade, was eigentlich ich auch noch im Auto mit Internet überhauptt sollte, besonders wenn ich am Fahren vielleicht gerade bin, wo doch nicht mal ein Handy am Ohr erlaubt ist - und bei den Holper-Strassenverhältnissen oftmals, sehen würde ich da eh` sowieso gar nix :roll: Mir reicht das nervige Navi schon :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon isaacok » 05.09.2011, 2:22

Achso :)

Na so langsam sehe ich dich aus welcher Richtung die ganze Sache kommt.
Na dann doch mal die ganze Geschichte dahinter. Ich unterstütze meinen Schwager bei seiner Diplom Arbeit zum Thema was bewegt uns in der Zukunft.

Ich habe ihn angeboten mal unsere Generation zu befragen und er kümmert sich an seiner UNI um die jüngeren Leute.
Es ist also nur soweit ein kommerzieller Hintergrund, als das er nach einer guten Diplom Arbeit ganz reich wird :)

Ich finde übrigends das Internet im Auto ganz praktisch um Nachrichten und Staudienste zu bekommen.

Schöne Grüße
isaacok

Beitragvon Tarantel60 » 05.09.2011, 19:37

Dafür reicht mir mein Autoradio mit RDS dicke.
Aber ohne Scherz. Ich glaube, wenn du freundlich fragst isaacok, hat der Betreiber ein offenes Ohr für dich, schließlich war er auch mal Student... Nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Rangie » 05.09.2011, 19:47

wieso konnten wir früher eigentlich überleben, ohne diesen Schnickschnack?

Ich brauche weder im Wald Musik, noch im Auto Internet und ich weiss auch wo die Strassen hinführen ohne GPS
Rangie

Beitragvon Foxifix » 05.09.2011, 19:49

Tarantel60 hat geschrieben:Dafür reicht mir mein Autoradio mit RDS dicke.
Aber ohne Scherz. Ich glaube, wenn du freundlich fragst isaacok, hat der Betreiber ein offenes Ohr für dich, schließlich war er auch mal Student... Nicht wahr.

:D Genau so, das Auo-Radio sagt mir doch (fast) alles was ich wissen muss unterwegs, auch wenn es manchesmal nur mit Verzögerung irgendwann tönt es lägen "Gegenstände" :?: auf der Fahrbahn, dabei waren das einmal auf der Gegenfahrbahn eine ganze Ladung Bierkästen auf denen obenauf "elegant" ein dicker Audi im Schaumbad "saß", und ein anderes mal 2 Fahrräder direkt vor uns, die von so einem unverantwortlichen wackeligen Dachgepäckträger geflogen waren :roll:

Und ne freundliche Frage an den Admin wird dieser dem TE sicherlich beantworten :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 05.09.2011, 20:12

Rangie hat geschrieben:wieso konnten wir früher eigentlich überleben, ohne diesen Schnickschnack?

Ich brauche weder im Wald Musik, noch im Auto Internet und ich weiss auch wo die Strassen hinführen ohne GPS

Musik im Wald? Wer braucht das denn, dann kann er gleich zu Hause auf der Couch bleiben... :roll:
Das Navi braucht man eigentlich wirklich nur wenn man sich in unbekannte Gefilde begibt und nicht weiß wie die Ausschilderung ist dort. In D eher gar nicht.

Und hast Recht, früher hatte ich auch die Karte neben mir aufm Beifahrersitz liegen und musste eben unterwegs mal anhalten und eventuell auch mal Jemanden fragen,
und ich erinnere mich noch sehr gut an meine allererste und ziemlich abenteuerliche Fahrt in die Landeshauptstadt Schwerin, das war Anfang der Neunziger, nur ausgestattet mit soner ollen Karte aus DDR-Zeiten, keine der gefühlten 1000 gräßlich holprigen Einbahnstrassen eingezeichnet,
aber gefunden habe ich das, wo ich damals mitten in der engen Altstadt hin musste, dennoch. :D

Mit meinen heute vorhandenen sehr guten Ortskenntnissen hier hätte ich mal lieber gleich zu Fuß dorthin gehen sollen, nachdem ich das Auto einfach irgendwo geparkt hätte, so groß ist die Innenstadt hier ja nun wirklich nicht :lol:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Tarantel60 » 05.09.2011, 20:26

Also ich bin gerade fixundfertig.
Denn ich überlege immer noch, wo ich mal war, Schwerin oder Rostock... :lol: :lol:
... mit Internet im Auto wäre mir das vielleicht gar nicht passiert
Tarantel60

Beitragvon Foxifix » 05.09.2011, 22:26

:lol: Oh, oh Tara, ich musste mal nach Rostock aufs Werftgelände, auch so vor 20 Jahren etwa, kein Mann und keine Maus zu sehen, ich konnte Niemanden fragen wo diese Baracke denn ist wo ich hin sollte, aber zur Not fährt man halt 10 oder mehr Runden über die Containerlandschaft und kullert die Augen nach irgendeinem brauchbaren Hinweisschild vorweg - ne gute Stunde später hatte ich das wohl gefunden, denn Handys gab es ja auch noch nicht, mein erstes hatte ich dann 1997.
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 05.09.2011, 22:47

Tarantel60 hat geschrieben:Also ich bin gerade fixundfertig.
Denn ich überlege immer noch, wo ich mal war, Schwerin oder Rostock... :lol: :lol:
... mit Internet im Auto wäre mir das vielleicht gar nicht passiert

Ist einfach zu unterscheiden, Tara, Rostock hat die Ostsee und nen großen Hafen und viele kleinere und auch große Schiffe, Container- und Fahrgastschiffe bis zur Größe 5-stöckiger Häuser und das schöne Warnemünde, mit nem neuen und nem alten Leuchtturm und dem berühmten "Teepott" ... :wink:
und Schwerin hat 7 schöne Seen und ne inzwischen toll sanierte Altstadt und ein wunderschönes Schloss :D
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Nächste

Zurück zu Computer & Internet