. : Service und Hilfe

Was ich an mir mag

10 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Salzburg

Moderator: blonderl

Beitragvon gerisbg » 09.01.2010, 20:49

In meinem Blog hab ich geschrieben:

Ich mag Dich

-- Du meine liebe Lachfalte, ja auch Dich auf der rechten Seite ..........zeigt es doch daß ich öfter was zu lachen habe.
........................
-- Du mein Speckröllchen in der Taille - ja ich erinnere mich noch gut daran wie Du einfach nicht mehr weggehen wolltest nachdem mein Töchterchen schon auf der Welt war.

usw.
...............................................

:arrow: Ja und was magst Du an DIR???????
gerisbg

Beitragvon Gast » 09.01.2010, 21:31

Ja, das ist ein interessanter Gedanke - was mag ich an mir? Also, ich kann nicht behaupten, dass ich meine Fältchen und Falten mag, die ich noch ganz gut auf natürliche Art "im Zaun halten kann", so dass sie sich nicht allzuschnell vermehren. :D :D Aber, man findet sich damit ab.
Was ich an mir mag, das kommt mehr von innen. Das ist meine Gelassenheit, die noch nicht ganz perfekt ist, doch ich arbeite daran, sie zu perfektionieren. Früher war ich leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, doch mit der Zeit und viel Übung schaffe ich es heute, meistens, mich nicht so schnell aufzuregen. Ich lasse mir zwar auch nicht alles gefallen, doch auf Angriffe reagiere ich meistens mit Humor. Das ist es, was mir an mir gefällt.
Ich hoffe, ich habe das Thema hier nicht verfehlt, es geht sicher nicht nur um das Äußere, oder? Da fällt mir nichts ein, was ich an mir besonders mag. Ach ja, vielleicht meine neue Haarfarbe, damit bin ich jetzt ganz zufrieden.:D

LG nach Salzburg von Malaika

Gast

Beitragvon lachmaus1 » 09.01.2010, 21:56

Ich mag meine Falten, die sich immer mehr zeigen im Gesicht, sind sie doch auch mit ein Spiegelbild meiner Seele
Ich wünsche mir es mögen im Alter mehr vom Lachen als vom Weinen da sein
lachmaus1

Beitragvon gerisbg » 09.01.2010, 22:25

lachmaus1 hat geschrieben:Ich mag meine Falten, die sich immer mehr zeigen im Gesicht, sind sie doch auch mit ein Spiegelbild meiner Seele
Ich wünsche mir es mögen im Alter mehr vom Lachen als vom Weinen da sein

Ja das wünsch ich Dir auch.

Und wenn wir uns mit unseren kleinen Schwächen anfreunden dann gibts noch weniger Kummerfalten und mehr Strahlen in den Augen.

Ich fände es ja schlimm wenn wir noch wie 20jährige aussehen würden, oder uns innerlich noch so unruhig wie damals fühlen .........

Malaika hat wohl recht wenn wir auch unsere inneren Stärken und Schwächen lieben lernen ........... aber auch die äusseren.

Alles was wir bisher erlebt haben hat uns zu dem gemacht was wir heute sind, oder nicht?
gerisbg

Beitragvon romance_sbg » 10.01.2010, 23:43

Fast jedes meiner grauen Haare kann ich einer verflossenen Liebe zuordnen - mag aber nicht daran erinnert werden drum darf mein Lieblingsfriseur mit seinen Farben spielen :lol:
romance_sbg

Beitragvon gerisbg » 11.01.2010, 22:28

Heute hatten wir wieder einmal eine Diskussion über "ein paar Kilo zuviel".

Meine junge Kollegin meinte daß es sie fürchterlich stört daß da ein paar Pölsterchen sind. Meine Antwort: wenn Du Dich zu sehr grämst dann bekommst einfach noch schneller Falten und graue Haare .........
das wird dann nicht nur teuer sondern macht Dich noch unglücklicher - obs das wert ist?

.
gerisbg

Beitragvon RubensLiebling » 16.01.2010, 18:59

vor jahren, nach einer persönlichen krise, habe ich mir ein kleines heftchen angelegt. ich nannte es : mein kleines buch der sinne. auf der ersten seite stand: WAS MAG ICH AN MIR ? lange zeit stand dort nur" das weiche, runde, aber nicht so viel davon. auf der 2. seite stand : WAS MAG ICH NICHT AN MIR ? und ich fand auf anhieb eine ganze seite an fehlern an mir. seither arbeite ich daran, mich lieben zu lernen. und inzwischen stehen auch auf der 1. seite schon genug sachen, die ich an mir mag: mein humor, meine herzlichkeit, meine gabe zum zuhören, mein lächeln, meine lippen.
mein büchlein ist ein guter, wichtiger wegbegleiter geworden. es steht drin, was ich gerne höre, sehe, rieche, schmecke, viele schöne gedichte und fotos. ich nehme es immer wieder zur hand, besonders wenn es mir nicht gut geht. da hab ich schwarz auf weiß, was ich brauche.
SEHR EMPFEHLENSWERT !
RubensLiebling

Beitragvon gerisbg » 19.01.2010, 0:20

RubensLiebling hat geschrieben:.................., aber nicht so viel davon. auf der 2. seite stand : WAS MAG ICH NICHT AN MIR ? und ich fand auf anhieb eine ganze seite an fehlern an mir. ...................!

Ja ich glaube das kennen wir alle - viele Kleinigkeiten fallen uns ein wenn wir an das Negative denken .... und oft nur ganz wenig Positives.

Aber es hilft wenn wir unsere Familie, unsere Freunde bitten einfach mal so aufzuschreiben was sie an uns gut finden......... und das dann vielleicht gleich ins Büchlein schreiben. ......... da ist dann doch vieles dabei was wir selbst gar nicht an uns finden können - also ganz Neue Seiten oder Eigenschaften.
gerisbg

Beitragvon romance_sbg » 01.09.2011, 23:13

Ich mag meine dicken Beine nicht - immer wenn es heiß wird ............ und gerade dann wenn ich einen Rock anziehen möchte.
Aber dafür mag ich die Sonnenbräune - die ich dann nahtlos habe.
romance_sbg

Beitragvon gerisbg » 02.09.2011, 22:58

@romance_sbg schön Dich wieder mal zu lesen

Ich freunde mich grade mit meinen Wechselkilos an :D :D ..... ok, ganz mag ich sie noch nicht weil ich jetzt öfter mal shoppen muss (und das mag ich wirklich gar nicht) :( :(
gerisbg

Zurück zu Salzburg