von Gast » 21.08.2009, 13:21
Seit Jahren habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, ja nach Laune Bücher in die Hand zu nehmen und gleichzeitig zu lesen.
So ist mein Buch von Ken Follett "Die Tore der Welt" mein absoluter Wälzer, gerade begonnen,aber weil ich neugierig bin, habe ich keine Angst, denn "Die Säulen der Erde" sind auch von mir verdaut worden- 1300 Seiten.
Das Prorträt von Ralf Pleger über die wohl faszinierendste Dirigentin auf deutschen Boden- Simone Young- ist ein Knaller für die Leser, die sich für Musik allgemein, aber ins Besonderem für klassische Musik interessieren.
Interviewpartner wie Daniel Barenboim, Plà sido Domingo, Virginia Braden, um nur ein paar zu nennen, geben dem Porträt zusätzlich seine Audentität.
"Körperdüfte"- erotische Geruchserinnerungen von Ingelore Ebberfeld zeigt in einem Maße den Menschen, wie man ihn nicht unbedingt bewußt erlebt- sich aber wiederfindet und erstaunt darüber ist, wie wissenschaftlich selbst ein solches Thema behandelt werden kann. Sehr amüsant und entbehrt nicht einer gewissen Logik!!
Allen Useren für ihren Büchertipp meinen Dank und wünsche euch ein erlebnisreiches Wochenende.