. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Reisemobilfreunde

Moderator: reisekater123

Beitragvon reisekater123 » 25.10.2010, 18:33

Hallo liebe Reisefreunde.
hier könnt ihr mal über eure Vorlieben schreiben.
Was wird von den einzelnen bevorzugt.
Die Möglichkeiten und Angebote sind ja vielfältig.
der Eine liebt es auf festen Dauerplätzen im Wohnwagen seine freie Zeit zu verbringen,
die Andere mag lieber mit dem Zelt durch die Lande ziehen
und der Dritte, so wie ich sind Reisemobilfreaks.
Für mich gibt es nichts schöneres als mit dem Mobil möglichst frei, nicht auf Campingplätzen, allenfalls auf ausgewiesenen Stellplätzen, zu stehen.
Natürlich ist immer ein Fahrrad dabei und so werden Landschaft, Städte und Dörfer erkundet.
Das Reisemobil hat mir Deutschland soviel nähergebracht, durch Pauschalurlaube hätte ich nie soviel von meiner deutschen Heimat kennengelernt.
Natürlich fahre ich auch gerne mal zu einer grösseren Reise ins europäische Ausland um Länder und Menschen kennenzulernen.
Wie ist es bei den Anderen, was liebt ihr besonders?
Schreibt doch mal eure Meinung und eure Interessen.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon Derwiederlebt » 21.11.2010, 15:30

Das Reisen mit dem Womo ist für mich Freiheit pur. Hintendrauf das Fahrrad, mit dem dann die Gegend "erfahren" wird.
Nach einem schweren Unfall beschloss ich, öfter mal Urlaub zu machen,
- Kurzurlaube, die totale Entspannung.
Ich arbeite in Schicht, d.h. 4 Tage am Stück frei. Da kann man dann sofort drauflos fahren, ungezwungen, ohne Zimmer buchen etc.
Und wenn es einem nicht gefällt fährt man weiter oder zurück.
Im kommenden Jahr werde ich an die freien Tage noch 2 Tage dranhängen,
das reicht dann für den Spreewald.
Derwiederlebt

Beitragvon reisekater123 » 23.11.2010, 0:28

Derwiederlebt hat geschrieben:Das Reisen mit dem Womo ist für mich Freiheit pur. Hintendrauf das Fahrrad, mit dem dann die Gegend "erfahren" wird.
Ich arbeite in Schicht, d.h. 4 Tage am Stück frei. Da kann man dann sofort drauflos fahren, ungezwungen, ohne Zimmer buchen etc.

berufstätig sein und doch öfter einige Tage spontan verreisen, daß geht idealerweise sehr gut mit einem Reisemobil.
Als ich noch berufstätig war habe ich es auch so gehalten.
Fahrrad ist immer in der Garage mit dabei. Habe aber auch schon mal einen Anhänger mit Motorrad oder auch einem Smart angehängt.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
reisekater123
Moderator

Beitragvon reisekater123 » 23.11.2010, 0:47

Auch für die Reisemobilfreunde möchte ich einen monatlichen Stammtisch anbieten.
Gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Weser-Ems Gruppe können wir uns erst mal an jedem 2. Samstag im Monat in Oldenburg zu einem gepflegten Frühstück treffen. Stellplätze gibt es in Oldenburg und im näheren Umfeld genügend.
OLdenburg und Barssel bieten sich hier an.
hier ein Link zu Stellplätzen
OLDENBURG/BARSSEL
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon Universal » 12.12.2010, 20:22

Ich habe kein WoMo in dem Sinn, sondern einen Bus, den ich zum Campen und für Ausflüge benutze. Nach Möglichkeit bleibe ich Nachts auf Campingplätzen, aber es macht mir auch nichts aus, mal an einer Raststätte stehen zu bleiben.
Das Schöne an dieser Art zu reisen ist für mich, dass ich ganz nach Lust, Laune und Wetter entscheiden kann, was ich wann und wo machen möchte. In diesem Jahr war ich 2 Monate in Europa unterwegs.
Universal

Beitragvon reisekater123 » 31.01.2011, 14:18

Universal hat geschrieben:Ich habe kein WoMo in dem Sinn, sondern einen Bus, den ich zum Campen und für Ausflüge benutze. Nach Möglichkeit bleibe ich Nachts auf Campingplätzen, aber es macht mir auch nichts aus, mal an einer Raststätte stehen zu bleiben.
Das Schöne an dieser Art zu reisen ist für mich, dass ich ganz nach Lust, Laune und Wetter entscheiden kann, was ich wann und wo machen möchte. In diesem Jahr war ich 2 Monate in Europa unterwegs.

Ja das ist doch ok. Ich sge auch in der regel nicht Wohnmobil, da ich ja nicht wirklich darin wohne. Reisemobil ist mir sympatischer.
Und die Individualität und Spontanietät, die ist auch mit einem kleineren Fahrzeug gegeben.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon Soulfulness » 02.07.2011, 11:46

reisekater123 hat geschrieben:... Ich sge auch in der regel nicht Wohnmobil, da ich ja nicht wirklich darin wohne. Reisemobil ist mir sympatischer....

Ich schon, reisekater, ich möchte lange unterwegs sein und da möcht ich auch ein bisschen "wohnen" können, das kann ich mir in meinem derzeitigen Bus nicht recht gut vorstellen. Aber so hat jeder seine Vorlieben, gut dass es für jeden eine Lösung gibt :D
Soulfulness

Beitragvon tschalibraun » 01.12.2011, 18:59

Hallo "Allerseits";

"Platz ist in der kleinsten Hütte"!

Mein Bus bei der Österreich-Rundfahrt (Campingplatz in Linz)

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
tschalibraun

Beitragvon camperfreundin » 23.12.2011, 21:06

Derwiederlebt hat geschrieben:Das Reisen mit dem Womo ist für mich Freiheit pur. Hintendrauf das Fahrrad, mit dem dann die Gegend "erfahren" wird.

Servus,Spreewald muß man gesehen haben.ich war schon 2x dort.Nur nicht zu Pfingsten fahren,ist total überlaufen.man bekommt schwer einen platz.lg camperfreundin
camperfreundin

Beitragvon gelika57 » 22.02.2012, 13:34

Wir hatten früher einen Wohnwagen am Gardasee stehen und waren dort in jeder freien Minute-
ich habe es geliebt das Leben auf dem Camping in Cisano... die Nachbarschaft, abends das
gemütliche Miteinander, selbst das gemeinschaftliche Spülen hat Spass gemacht..der Blick auf
den Lago... es war ein Traum. Später hatten wir ein Wohnmobil mit dem wir immer unterwegs
waren... mir hat es immer sehr gut gefallen. Als mein Mann vor 2 Jahren gestorben ist habe ich
das alles verkauft .... wir wollten noch soviel zusammen anschauen. Für mich alleine macht es
mir keinen Spass und ich traue mir das auch nicht zu, weil so ein ganz kl. Mobil das ich selber
fahren könnte ist mir zu klein..... aber ich trauere diesen Zeiten noch nach und erinnere mich
gerne daran, vor allen die netten Kontakte mit den andren Menschen waren immer sehr schön
und unkompliziert, ich habe festgestellt es gibt nichts hilfsbereiteres als Camper... :D :D :D
gelika57

Beitragvon Apeterle » 03.05.2012, 19:02

Also, ich liebe die Freiheit mit dem Wohnmobiel, einfach irgendwo stehenbleiben zu können.
Apeterle

Zurück zu Reisemobilfreunde