. : Service und Hilfe

Was liest du gerade

26 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon kittyone » 20.05.2009, 11:44

Ich lese gerade von Andrea Maria Schenkel : Tannöd.

Klappentext:
Sie nennen ihn nur noch den Mordhof, den einsam gelegenen Hof der Danners in Tannöd. Eine ganze Familie wurde in einer Nacht ausgelöscht, mit der Spitzhacke erschlagen. Gemocht hat sie kaum jemand, mürrische, geizige Leute waren sie und den ein oder anderen hat der alte Bauer wohl auch übers Ohr gehauen. Aber selbst die Kinder wurden grausam ermordet, und so geht die Angst um im Dorf, denn vom Mörder fehlt jede Spur.
Diese Spur muss der Leser aufnehmen.

Also mir wurde dieses Buch empfohlen und ich muss schon sagen das es eine unheimliche aber leise Spannung hat die stetig wächst.
Man weiss ja was passiert ist, weiss was der Täter so den ganzen Tag so macht, was die Dorfbewohner über den Fall sagen und so weiter.
Und trotzdem muss man einfach weiterlesen und die Spannung wächst ......

Kitty
kittyone

Beitragvon bowlingmaus » 20.05.2009, 16:12

Hallo Kitty

Was ich gerade lese......na, die Beitrage in 50+....ist och klar :o :o

lg Dagmar
bowlingmaus
Moderatorin der Regionalgruppe Berlin
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon Gast » 20.05.2009, 16:20

Der Einzige Wahre Horror , die Nachrichten und die Börse,
Grins
S. :wink:
Gast

Beitragvon Sommerbluete » 20.05.2009, 22:09

Ich habe gerade ein Buch von Joy Fielding "Träume süß, mein Mädchen" gelesen.
Eine junge Frau vertraut bedingungslos und wird zum Spielzeug des Teufels.

Ich habe das Buch in drei Tagen gelesen, aber mir läuft heute noch die Gänsehaut rauf und runter.
Es ist sehr zu empfehlen, wenn jemand mehr über Männer wissen will :shock: . :twisted: :shock:

Nein, liebe Männer, auf keinen Fall will ich den Frauen hier einen Schreck einjagen und euch mit Personen aus dem Roman vergleichen,
denn ihr könnt sicher ganz nette Geschöpfe sein, aber leider lernen wir eure Qualitäten nicht so richtig kennen :(
Sommerbluete

Beitragvon Gast » 20.05.2009, 22:14

um diese Uhrzeit lese ich gerade Krümel aus dem Bett.! :lol:
Gast

Beitragvon guggil » 20.05.2009, 22:53

.. sommerblüte, gänsehaut pur. wie alle bücher v fielding..
wenn frau etwas zum lachen braucht: i v kürthy oder m keyes (wäre auch für mann gut- gewährt einen klitzekleinen einblick in die verwirrende psyche der frau, falls das überhaupt möglich ist :roll: :roll: ?)
dzt hab ich , wie meist ,mehrere bücher, die ich abwechelnd lese:
auf den spuren der wilden frau- wolfsfrau erzählt: c p este`s
10 geheimnisse der liebe:
a jackson
und mehr freche frauen-starke geschichten.. so ähnlich wie: nur ein toter mann ist ein guter mann.. :):):)
gottseidank nehm ich mir das letzte buch nicht so zu herzen... ist ja nur meine phantasie, die ich da manchmal ausleb... :wink:
aber in letzter zeit bleib ich auch im forum oder bei den blogs hängen.. es gibt genug zu lachen, zu staunen, und verwundert zu sein.. auch berühren mich noch immer viele beiträge hier!
gute lesestunden!!

froggy, wann fängt deine krümelzeit an, wann endet sie?- ich kann das nicht ausstehen!!! nicht einmal, wenn ich barfuss gehe, und das tu ich eigentich immer zu hause.. LG an dich! weiss eh- ot!
guggil

Beitragvon Gast » 20.05.2009, 23:03

Ich habe gerade "Die Mittagsfrau" von Julia Frank gelesen.
Ihr Stil ist einfach, schnörkellos und trotzdem toll!
Das Leben einer Halbjüdin nach dem 1. Weltkrieg und
in Nazideutschland, aber auch die Situation der Frau
allgemein zur damaligen Zeit.
Die Thrillers von Simon Beckett
wie "Chemie des Todes" usw.
garantieren auch Gänsehaut pur.

Ibelieve
Gast

Beitragvon Sommerbluete » 21.05.2009, 16:00

Hallo Guggil,
vielen Dank für die nette Empfehlungen, werde bestimmt etwas davon lesen.
Ich neige auch dazu zwei bis drei Bücher gleichzeitig zu lesen :?
Auch die Bücher von Gaby Hauptmann z.B. "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann" - sorry lieber Männer :oops: lassen sich leicht lesen.

Tja, lieber Froggi, mit Sicherheit sind deine Krümel nicht so spannend oder amüsant, die sind nur hart und spieksen ganz gemein :wink:
Sommerbluete

Beitragvon Silberstern8 » 21.05.2009, 16:36

Ich lese gerade den Krimi "Der Köder" von P. J. Tracy.
Der Inhalt:
Im verschlafenen Saint Paul wird der 80jährige Morey Gilbert tot aufgefunden - mit einer Kugel im Kopf. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Der Tote war allseits beliebt. Ein Mann ohne Feinde. Scheinbar. Noch bevor die Ermittlungen richtig anlaufen, kommt es zu weiteren Morden. Das Muster ist immer das Gleiche: Offenbar macht ein Psychopath Jagd auf ältere jüdische Mitbürger. Die Stadt steht unter Schock, und den Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth läuft die Zeit davon. Denn der Mörder scheint es eilig zu haben

sehr spannend zu lesen, empfehlenswert
Silberstern8

Beitragvon Gast » 21.05.2009, 16:48

Hallo, ich lese gerade von Ralf Schmitz: Schmitz' Katze (Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal). Ich find es nicht so berauschend, mag solche Lektüre auch nicht besonders, aber ich hab es geschenkt bekommen, also fühl ich mich verpflichtet, es wenigstens "anzulesen". Blöd was?
Gast

Beitragvon Gast » 21.05.2009, 16:59

Hallo Ihr Lieben hier , ich lese gerade Eure beiträge , grins !

Doch am liebsten lese ich Krimmis von ANDREAS FRANZ , denn die sind immer bis zu Schluß richtig spannend.

wünsche Euch noch einen schönen Tag. :D
Gast

Beitragvon Gast » 21.05.2009, 21:55

Sommerblüte

Tja, lieber Froggi, mit Sicherheit sind deine Krümel nicht so spannend oder amüsant, die sind nur hart und spieksen ganz gemein

Woher weißt??? hast du etwa heimlich in meinem Bettchen gelegen????
Gast

Beitragvon kittyone » 22.05.2009, 19:20

Hallo an alle,

na das sind doch ganz interessante Sachen was ihr so lest, inkl. Krümel :D

Ich muss ich erst mal um neue Lektüre kümmern und habe ja spannende Anregungen von euch bekommen.

KItty
kittyone

Beitragvon gigi58 » 26.05.2009, 14:15

Hallo Ihr Lieben,

ich bin eine bekennende Krimi-Leserin und fühle mich immer wieder angezogen von den Schriftsteller/Innen Patricia Highsmith, Patricia Cornwell, Joy Fielding, Simon Beckett usw.. Auch dem Charme der nordischen Schriftsteller, wie z.B. der Wallander-Krimis, bin ich erlegen.
Gleichzeitig brauche ich aber immer auch noch etwas Balsam für meine Seele zur Abschaffung der "täglichen Portion Frustation". So bin ich durch eine Freundin auf das Buch "The Secret" von Rhonda Byrne gekommen. Eine kleine Anleitung, das Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Ich glaube, das können wir alle gebrauchen.
Und....,oh Wunder, dazu braucht man nicht einmal einen Mann!!! Aber meine lieben Mädels von 50+.

Bis bald Geri
gigi58

Beitragvon Gast » 26.05.2009, 14:40

So, nachdem ich nun das lustige Buch über Katzen hinter mich gebracht habe, habe ich eine neue Lektüre und zwar Neale Donald Walsch "Zuhause in Gott". Spannend.
Gast

Nächste

Zurück zu Berlin