. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon bonbonchoco » 21.10.2011, 15:12

was man darf nicht kaufen......kuck mal hier
http://www.lebensmittelwarnung.de

lg. Choco
bonbonchoco

Beitragvon Foxifix » 21.10.2011, 15:34

"Toller" link, aber was willst konkret DU damit aussagen und wozu soll das gut sein Bonbon, solche Chargen müssen eh sofort aus den Regalen raus bzw. werden die Verbraucher gewarnt sollten sie sowas gekauft haben.

Und da steht nicht drin dass man wohl besser derzeit keinen Pangasius TK kaufen sollte, und und und - also vergiß den link mal, sonst brauchst gar nicht mehr einkaufen gehen oder musst dir alles selbst anbauen und dir ne Kuh und ne Ziege und Hühner halten etc. :lol:

Gestern gerade habe ich selbst ganz frische Bolognaise aus regionalen Tomaten gekocht, mit gaaar nix ausm Glas :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Tarantel60 » 22.10.2011, 19:53

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, zu erst muss jemand ein Glas irgend etwas mit Glassplitter schon mal gegessen haben, damit die anderen gewarnt werden, nicht wahr.
Pech nur, dass der überwiegender Teil der Bevölkerung auch noch glaubt, an so einen Stuss.
Die Aktion hat nur einen einzigen Ziel: zu sagen, wir tun was für unsere Bürger!....
Tarantel60

Beitragvon titirangi » 22.10.2011, 21:50

Ich lebe im Dreiländereck Schweiz/Frankreich/Deutschland und stelle fest, dass in Deutschland vorallem beim Gemüse und Früchte nicht so viel auf Qualität und Frische gelegt wird. Hauptsache es ist billig!
Franzosen sind sehr wählerisch, bezahlen jeden Preis, wenn es den Vorstellungen entspricht.Meine Erfahrung alles frisch zubereiten, auf dem Markt einkaufen. Gut es brauchtn etwas Zeit zu kochen, doch es macht auch Spass und für mich ist es auch Lebensqualität.
titirangi

Beitragvon rehman » 23.10.2011, 12:10

Das ist wohl leider wahr. Besonders das was in deutschen Supermärkten als Obst und Gemüse angeboten wird entspricht oft nicht dieser Bezeichnung.
rehman

Beitragvon Petrusch » 24.10.2011, 20:04

Petrusch

Beitragvon carmenK » 28.11.2011, 12:29

Hallo!
Bei deinem Thementitel habe ich eigentlich gleich an Biofleisch vs. Fleisch aus Massentierhaltung gedacht. Ich esse sehr selten Fleisch und wenn, dann nur vom Metzger oder Biobauern, denn dann weiß ich, wo das Fleisch herkommt. Viel öfter esse ich Fisch und da achte ich ganz besonders darauf, dass der Fisch artgemäß und nachhaltig gefischt wurde. Wen es interessiert, kann sich z.B. hier http://www.msc.org/unsere-meere-heute/nachhaltige-fischerei informieren. Ich finde es sehr wichtig, auf so etwas zu achten, weil so gewährleistet wird, dass Meere überfischt und sogar manche Arten komplett ausgerottet werden. Speziell bei Thunfisch gibt es ja viele Kritikpunkte, wichtig wäre, immer zu schauen, ob auf der Dose das SAFE-Logo ( http://www.delphinschutz.org/projekte/tunfisch/auswirkungen_von_SAFE_auf_thunfischbestaende.html ) zu sehen ist. Seid nett zu den Tieren! :)
carmenK

Beitragvon crazymama59 » 01.12.2011, 2:38

crazymama59

Zurück zu Essen & Trinken