. : Service und Hilfe

Wasabi

6 Beiträge

Beitragvon Schwindeggerbua » 01.07.2011, 20:31

Hallo zusammen,
ich brauche mal einer Rat, bei mir im Garten wächst Wasbi, der japanische Meerrettich. Wie verwendet man den, ähnlich wie unseren Kren? Und wie scharf ist Wasabi eigentlich, noch schärfer als unser Kren? Wer kann mir da weiterhelfen?
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon wuehlmaus57 » 05.07.2011, 18:42

Hallo Werner,
schau mal auf Wikipedia, da findest Du Infos. Ich selber hab Wasabi nicht im Garten, auch noch nie verwendet.
lg. Elfi
wuehlmaus57

Beitragvon Schwindeggerbua » 05.07.2011, 21:04

Hallo Elfi,
hab ich schon gemacht, es geht aber nix über Erfahrungen. Ich habe mir noch eine Wasabi Pflanze geholt, wegen der schönen Blätter. Wasabi soll Meerrettich an Schärfe weit übertreffen.
Grüße an den schönen Attersee
von Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon hexxchen » 13.09.2011, 13:37

Halo Werner
bin durch zufall über Deine Frage wegen wasabi gefallen.
Ich verwende Wasabi in der Chinesischen-Küche, aber er ist mit Vorsicht zu geniessen,
da er ziemlich scharf ist. :D

Lg. Belinda
hexxchen

Beitragvon LotteH » 13.09.2011, 15:21

Hallo Werner, ich denke, dass du wissen wolltest wie du deinen Wasabi selbst ernten kannst und dann zu einer Paste zubereiten kannst, oder? Das ist ganz einfach: Du schneidest die Blätter ab, säuberst und schälst die Wurzel. Danach greifst du zu einer feinen Reibe und schon bist du fertig :)
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Gruß Lotte
LotteH

Beitragvon Schwindeggerbua » 13.09.2011, 20:17

Hallo LotteH,
Danke für deinen Tipp, Ich habe trotzdem noch keinen Wasabi geerntet. Warte lieber bis zum Frühjahr.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Zurück zu Tiere & Natur