. : Service und Hilfe

Beitragvon hansolafpaul » 12.11.2011, 19:55

gelika57 hat geschrieben:Also Deine Waschmaschine scheint Dich ja ganz schön zu beschäftige.. wusste gar nicht das
Männer so eine Beziehung zu ihrer Waschmaschine aufbauen können :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin an Allem interessiert, was mich Technik zu tun hat. Ich bin sogar in der Lage eine Waschmaschine, den Geschirspüler, die Kaffeemaschine, den Herd und den Wasserkocher mit Erfolg zu bedienen :D :wink:

Philosophische Frage: sollte man Unterhosen mit 40 Grad oder doch besser mit 60 Grad waschen? Hmm ... :D
hansolafpaul

Beitragvon altwieeinbaum » 12.11.2011, 19:57

HOPE...
1) 1,2,3 Viertele sind 2,4.6 Achtele...oder so.... :roll:
2) 40 oder 60 Grad....kommt auf die Bremsspuren an....! :oops: :D  
altwieeinbaum

Beitragvon gelika57 » 12.11.2011, 20:03

altwieeinbaum hat geschrieben:HOPE...
1) 1,2,3 Viertele sind 2,4.6 Achtele...oder so.... :roll:
2) 40 oder 60 Grad....kommt auf die Bremsspuren an....! :oops: :D  

@ der war gut... bei leichten Bremsspuren 40 Grad bei starken würde ich Kochwäsche nehmen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gelika57

Beitragvon silviaanna » 12.11.2011, 22:08

hansolafpaul
staubsauger und bügeleisen philosophieren jetzt traurig .... du hast sie nicht erwähnt ... sie möchten auch bedient werden :lol:
und der eierkocher ....

:roll: :lol:
silviaanna

Beitragvon hansolafpaul » 12.11.2011, 23:42

Danke für die Beiträge. Ich nehme mit: Ich teile die Rechnung mit meinem Instler, denn er kann froh sein, dass ich ihn nicht zum Faustkampf herausfordere. Als Belohnung für seine Einsichtigkeit lade ich ihn auf eine Flasche Rotwein ein und kaufe bei ihm eine neue Waschmaschine, ein Bügeleisen, einen Staubsauger und einen Eierkocher :lol:
hansolafpaul

Beitragvon Rahel3011 » 16.11.2011, 11:47

und was sagt uns das? Reparaturen in Deutschland lohnen sich nicht, da wir in einer Wegwerfgesellschaft leben. Der Fuß meiners Staubsaugers ist defekt, habe Preis bei Mediamarkt eingeholt, Fuß plus Saugrohr 109 Euro, ein neuer Miele der gleichen Klasse mit 400 W mehr kostet 149 Euro. Und was sagt uns das? Allen Technikmüll ab in die Drittländer, denn dort wird noch repariert, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Danke Deutschland
hansolafpaul hat geschrieben:Folgendes macht mir aktuell zu schaffen:

Im Mai 2011 wurde unsere Waschmaschine (ein Top-Lader) repariert. Das Steuergerät war kaputt.
Ich war zum Zeitpunkt der Reparatur leider nicht anwesend, aber laut Zeugenaussagen hat der Elektroinstallateur die Maschine recht rüde behandelt. Nach der Reparatur war die Maschine, besonders beim Scheudern, lauter als vorher.

Letzten Samstag, 5.11.2011, hat die Maschine unter großem Getöse während des Schleuderns den Geist aufgegeben. Lagerschaden an der Trommel. Der Familienrat hat daraufhin beschloßen eine neue Waschmaschine anzuschaffen, da eine Reparatur wahrscheinlich nicht mehr lohnt.

So, und nun der Clou des Ganzen: Gestern kam die Rechnung für die Reparatur im Mai: 250,00 Euro.

Was ich jetzt brauche, und das ist auch der Grund warum ich dieses Thema im Philosophie-Forum einstelle, ist ein philosophischer Ansatz, der es mir ermöglicht mit der Tatsache umzugehen, dass ich 250,00 Euro quasi zum Fenster rausschmeiße.

Eine Flasche Rotwein wäre eine Möglichkeit, ein Faustkampf mit dem Elektroinstallateur eine andere. Stillschweigend die Reparaturrechnung zu bezahlen? Das wird schwierig :)
Rahel3011

Beitragvon Fragola » 17.11.2011, 13:03

Über verschüttetes Wasser zu flennen ist nicht hilfreich! Das ist der einzige filosofische Satz, der mir dazu einfällt!

Entweder 250,-- Euro als Lehrgeld von Deinem Konto abbuchen und das nächste mal vorher informieren, ob sich die Rep. überhaupt noch lohnt bzw. wieviel sie voraussichtlich kosten wird.

Oder Du ziehst in den Kampf, auch auf die Gefahr hin, dass das noch mal ein paar Münzen und auch Nerven kosten wird!
Fragola

Beitragvon hansolafpaul » 19.01.2012, 23:36

Zwei Monate sind ins Land gezogen und die 250.- Euro sind jetzt bezahlt. Seit gestern.
Alles braucht eben seine Zeit.
:mrgreen:
hansolafpaul

Vorherige

Zurück zu Philosophie