. : Service und Hilfe

Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon reisefreudige » 23.05.2010, 17:32

was soll ich Euch sagen, endlich ist die Toilette mit Dusche auch bei uns angekommen. Habe dieses in einer Reklame im TV gesehen und dann auch im Internet gefunden. Die Reklame im net besagt auch , dass diese Art der Reinigung auch gegen Haemoriden und Verstopfung (wie auch bei d. speziellen Tagen d. Damen) sehr hilfreich sei.
Nun, ich kann nurv sagen, wer diese Art d. Reinigung gewohnt ist, vermisst sie!! Leider sind diese speziellen Toiletten im net noch sehr teuer. DARUM habe ich HIER gesucht , zumal das HIER der UEBLICHE Weg der Reinigung ist, und wurde mehrfach fuendig. Es gibt verschiedene Systeme, auch sehr billige, wenn auch primitiv so erfuellen sie doch den gleichen Zweck. Man muss also nicht immer die Toilette auswechseln , man kann auch nur die Schuessel auswechseln und den Tank lassen oder eben die guenstigste Art , bei d. man garnichts wechseln muss.
Habe mir ueberlegt es in Deutschland bei Messen vorzustellen UND DAS VIEL preiswerter!!

Meine Frage an Euch, WAS haltet Ihr davon???
[size=12]
Falls Jemand von Euch das Rentenalter erreicht hat und mitmachen moechte, meldet Euch bitte. Ich finaziere alles und denke mir, es koennte Euch vielleicht gefallen auf Prozentbasis bei Messen mitzumachen.Auch finde ich Webseiten im Computer fuer sehr wichtig, kann es aber nicht selber . Angenehm waere es, wenn Ihr im Ruhrgebiet wohnen wuerdet, dann haetten wir es nicht so weit uns zu treffen und zu besprechen../size]
Gruesse Reisefreudige
reisefreudige

Beitragvon Chri51 » 25.05.2010, 15:02

reisefreudige hat geschrieben:DARUM habe ich HIER gesucht , zumal das HIER der UEBLICHE Weg der Reinigung ist, und wurde mehrfach fuendig.

??? :shock:

Habe mir ueberlegt es in Deutschland bei Messen vorzustellen UND DAS VIEL preiswerter!!

???

Tut mir leid, ich kapiere nix, obwohl ich viel weiß über WC, Bidet und Kombis, als auch über multifunktionale WC-Sitze mit Dusche und Heizung...

Vielleicht schickst Du mal eine aufklärende Nachricht?
Chri51

Beitragvon reisefreudige » 28.05.2010, 3:55

Chri51 hat geschrieben:
reisefreudige hat geschrieben:DARUM habe ich HIER gesucht , zumal das HIER der UEBLICHE Weg der Reinigung ist, und wurde mehrfach fuendig.

??? :shock:

???

Tut mir leid, ich kapiere nix, obwohl ich viel weiß über WC, Bidet und Kombis, als auch über multifunktionale WC-Sitze mit Dusche und Heizung...

Vielleicht schickst Du mal eine aufklärende Nachricht?

Hallo,
Du verstehst also viel von Bidet und Kombis, dann ist es ja nicht so schwer es Dir zu erklaeren als Jemanden, der solch Kombination noch nie gesehen hat.
Was verstehst Du denn unter "Kombis"? Meinst Du nicht eine gewoehnliche Toilette mit Bidetfunktion? Dann meinen wir ja das Gleiche, man dreht anschliessend einfach den an der Seite befindlichen Wasserhahn auf. Da nicht viele Leute das Geld haben um eine Toilette mit Spuelkasten auszutauschen, gibt es auch viel guenstgere Moeglichkeiten, welche die gleiche Funktion haben. Auch kann man NUR die Toilette austauschen und den alten Spuelkasten lassen, sodass die Kosten sehr gering sind. Leider wohnst Du ja nicht im oder in d. Naehe v. Ruhrgebiet, wird dann nicht einfach sein sich zu treffen. Trotzden Danke fuer Deine Interesse. Habe vor den Artikel sehr guenstig auf den Markt zu bringen, um mehr als die Haelfte der ueblichen Preise. Muss aber auch erstmal im Internet durch Webseiten das Interesse der Leute erkunden, denn viele kennen es nicht und Messen sind sehr teuer.
Gruesse
reisefreudige
reisefreudige

Beitragvon Chri51 » 28.05.2010, 9:21

:shock:

Ich versuche jetzt Deine Vorstellungen zu rekonstruieren:

Du hast/vertreibst/stellst-selbst-her eine Variante der Unterleibsdusche?
Du möchtest dieses Produkt auf diversen Messen vorstellen, aber Messen sind bekanntlich sehr teuer.
Weil die Messen zu teuer sind, willst Du Dein Produkt per Internet verbreiten?

Das ist weder einfach noch zwingend erfolgversprechend, zudem gibt es gerade über das Netz eine ganze Menge nasser Unterleibspflege.
Große Markenhersteller mit vorne dabei...

Für Dich ergeben sich zwei Problemstellungen:

1. Du brauchst einen IT-Fachmann, der Dir nicht nur eine prof. Website erstellt, sondern auch zugleich Wege aufzeigt, die eigene Website gezielt zu platzieren.
D. h. Suchfunktionen über Google z. B. müssen schnell Deine Seite erfassen.

2. Du mußt sicherstellen, daß Dein Modell der Nasspflege nicht gegen die deutschen Normen der Trinkwasserinstallation verstößt.
Genau in diesen Vorschriften steckt die Problematik, daß z. B. die freie Handdusche bei der Klooschüssel in Deutschland nicht installiert werden darf...
In Deutschland sind es fast immer überstrenge oder veraltete Vorschriften,
es liegt nicht an mangelndem Hygieneverständnis!

Viel Erfolg! :D
Chri51

Beitragvon Gast » 28.05.2010, 9:47

Eine weitere Problematik könnte sein, dass Du Dich dem §4 der Forenregeln näherst... :?
Gast

Beitragvon Schatz » 28.05.2010, 16:31

Wie bitte???? Was soll das denn?
Schatz

Beitragvon SugarM » 28.05.2010, 21:36

zur zeit ist hier wohl ein run auf § ausgebrochen :)
SugarM

Beitragvon reisefreudige » 31.05.2010, 5:17

Chri51 hat geschrieben::shock:

Ich versuche jetzt Deine Vorstellungen zu rekonstruieren:

Du hast/vertreibst/stellst-selbst-her eine Variante der Unterleibsdusche?
Du möchtest dieses Produkt auf diversen Messen vorstellen, aber Messen sind bekanntlich sehr teuer.
Weil die Messen zu teuer sind, willst Du Dein Produkt per Internet verbreiten?

Das ist weder einfach noch zwingend erfolgversprechend, zudem gibt es gerade über das Netz eine ganze Menge nasser Unterleibspflege.
Große Markenhersteller mit vorne dabei...

Für Dich ergeben sich zwei Problemstellungen:

1. Du brauchst einen IT-Fachmann, der Dir nicht nur eine prof. Website erstellt, sondern auch zugleich Wege aufzeigt, die eigene Website gezielt zu platzieren.
D. h. Suchfunktionen über Google z. B. müssen schnell Deine Seite erfassen.

2. Du mußt sicherstellen, daß Dein Modell der Nasspflege nicht gegen die deutschen Normen der Trinkwasserinstallation verstößt.
Genau in diesen Vorschriften steckt die Problematik, daß z. B. die freie Handdusche bei der Klooschüssel in Deutschland nicht installiert werden darf...
In Deutschland sind es fast immer überstrenge oder veraltete Vorschriften,
es liegt nicht an mangelndem Hygieneverständnis!

Viel Erfolg! :D

Hallo Chri,
also Du hast Dir ja richtig Muehe gemacht bei Deiner ausfuehrlichen Antwort, herzlichen DANK.
Ich weiss Messen sind teuer doch mehr interessiert mich, welche auch gut besucht werden, denn dann sind sie ihr Geld wert.
Verstehe nicht ganz, wieso duie Handtuschen, welche das Wasser aus der gleichen Quelle wie d. Spueltank beziehen, verboten sein soll?
Waere sehr schade gerade da es sich selbst der Rentner mit der kleinsten Rente leisten koennte. Gibt aber auch die preiswerte Variante, den Waserstrahl durch eine biegsames Roehrchen, direkt in d. Toilette zu leiten.
Koennte vermutlich diese beiden Varianten, (habe noch nicht kalkuliert) fuer ca. 12. bis 15 EU anbieten. Die Firma die ich ansprach ist zwar schon in Spanien und beliefert die arab. Laender, doch aus Kostengruenden noch nicht in Deutschland. Sie vertreibt uebrigens auch sehr schoene und PREISWERTE Fliesen, doch das waere mir eine Nummer zu gross, da man ja eine Halle mieten muesste, auch werde ich die Tuiletten per Flug verschicken, was ja bei Fliesen unmoeglich zu bezahlen waere.
. Die meisten anderen gr. Hersteller, stellen hier unter Deutscher Vertretung her, die dann in Deutschland teuer verkauft werden.Ich koennte sie natuerlich nicht einfuehren , oder nur sehr teuer. Die Webseiten stell ich mir so vor, dass Du bei Erwaehnung eines der vorkommenden Wortern (wie z.B. Haemor. Verstopf.) immer bei meinem Angebot landest. Glaubst Du das geht?
Was haelst Du von Ebay??
Gruesse
reisefreudige
reisefreudige

Beitragvon reisefreudige » 31.05.2010, 5:28

Bettina50 hat geschrieben:Eine weitere Problematik könnte sein, dass Du Dich dem §4 der Forenregeln näherst... :?

Hallo Bettina, wieso verstosse ich gegen Forenregeln? Verkaufe Euch doch nichts, waere wahrlich auch kein Geschaeft fuer mich, zumal ich es sehr preiswert weitergeben moechte und das nur bei GROSSEN MENGEN MOEGLICH IST.. Wollte AUCH nur Eure Meinung wissen und falls gewuenscht Euch die Moeglichkeit geben , OHNE FINANZIELLE Beteiligung mitzumachen UND ZU VERDIENEN. AUCH DAS NUR, SOLLTE ES EUCH SPASS MACHEN.
SOLLTE SELBST DAS VERBOTEN SEIN, MELDE ICH MICH HIER AB!

GRUESSE
reisefreudige

Beitragvon Chri51 » 05.06.2010, 15:25

reisefreudige hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, wieso duie Handtuschen, welche das Wasser aus der gleichen Quelle wie d. Spueltank beziehen, verboten sein soll?

Die Hygieneregeln für die Trinkwasserinstallation sind festgelegt und sollen Verunreinigung, bzw. Verkeimen des Trinkwassers durch evtl. Rückfliessen verhindern.
Zusammengefaßt sind diese Vorschriften, an die sich jeder Installateur zu halten hat unter "Technische Regeln des DVGW; Deutsche Fassung EN 1717:2000"

Der Spülkasten eines WC`s ist ein Auffangbehälter, bei dessen Befüllung der direkte Leitungskontakt zum Trinkwasserrohr unterbrochen ist.
Nicht so ist es, wenn ein Extra -Ventil einen Brauseanschluß hat und ohne Rohrunterbrecher und/oder Rückflußverhinderer Trinkwasser zapft, direkt mit Fäkalien in Berührung kommt und durch evtl. Rücksaugen diese Keime in das Trinkwassersystem zurückfließen.

Leider bin ich schon seit Jahren aus der Branche und kenne selbst nicht den neuesten Stand aller Vorschriften.

Am besten einen Installateur-Meister fragen, ob er mit dem Produkt, das Du vermarkten willst, Probleme bekäme.

LG
Chri51

Beitragvon reisefreudige » 09.06.2010, 9:39

Chri51 hat geschrieben:
reisefreudige hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, wieso duie Handtuschen, welche das Wasser aus der gleichen Quelle wie d. Spueltank beziehen, verboten sein soll?

Die Hygieneregeln für die Trinkwasserinstallation sind festgelegt und sollen Verunreinigung, bzw. Verkeimen des Trinkwassers durch evtl. Rückfliessen verhindern.
Zusammengefaßt sind diese Vorschriften, an die sich jeder Installateur zu halten hat unter "Technische Regeln des DVGW; Deutsche Fassung EN 1717:2000"

Der Spülkasten eines WC`s ist ein Auffangbehälter, bei dessen Befüllung der direkte Leitungskontakt zum Trinkwasserrohr unterbrochen ist.
Nicht so ist es, wenn ein Extra -Ventil einen Brauseanschluß hat und ohne Rohrunterbrecher und/oder Rückflußverhinderer Trinkwasser zapft, direkt mit Fäkalien in Berührung kommt und durch evtl. Rücksaugen diese Keime in das Trinkwassersystem zurückfließen.

Leider bin ich schon seit Jahren aus der Branche und kenne selbst nicht den neuesten Stand aller Vorschriften.

Am besten einen Installateur-Meister fragen, ob er mit dem Produkt, das Du vermarkten willst, Probleme bekäme.

LG

LIEBE Chri,
DANKE Dir, Du hast Dir wirklich viel Muehe gemacht mir was zu erklaeren, von dem ich keine Ahnung hatte. SCHADE das Du nicht in meiner Naehe wohnst.
Waere wirklich notwendig wenn man dieses WC mit Dusche PREISWERT in DEutschland vertreten koennte. Dieser Duschkopf, besser gesagt Strahl, befindet sich hinten an der Muschelwand, kommt also nicht mit Fekalien in Beruehrung. Ich bringe eine Toilette mit Spuelkasten mit und werde dann einen Meister fragen.Koennte es hier direkt v. Hersteller beziehen, die meisten Geschaefte verkaufen und stellen ihre Sanitaeranlagen her, mit einer Vertretung v. Deutschland, dadurch wird es natuerlich VIEL teurer. Denke mir mal die wollen ihre Preise halten. Habe auch Fotos gemacht, damit der Instal. weiss wie es angeschlossen wird.
Dank Dir nochmals fuer Deine Muehe
reisefreudige
reisefreudige

Beitragvon scherzkeks77 » 13.06.2010, 22:23

ach wat seid Ihr doch umständlich, et jeht och janz ohne Vorschriften

zuers ma anne Strippe ziehn, damit der Segen wech jespült wird
dann Beene breit machen und zwischen durch runter fassen bis in's Wassa
und mit de nassen Fingers unten sauba machen, janz eenfach
hinten rum jeht et och....... :idea:

woher ick det wees? Na janz einfach - selba machen, kost doch nüscht... :lol: :lol:
scherzkeks77

Beitragvon Bolbol » 30.06.2010, 18:24

Ich finde es so lustig, dass das in Österreich als Art Neuigkeit oder teurer Luxus gehandhabt wird, während das im Orient schon seit mehr als70 Jahren zur Grundausstattung jeder Wohnung, jedes Restaurants und jeder Moschee zählt.
Bolbol

Beitragvon einatmenausatmen » 30.06.2010, 19:02

Nicht nur im Orient, in der Schweiz ist das ganz normal
einatmenausatmen
Moderator

Beitragvon Miggi1 » 22.10.2010, 16:47

Ich bin ein Fan des Dusch-WCs. Wir haben hier in der Schweiz deren 4!
2 in unserem Wohnhaus und 2 in unserem Ferienhaus - auch für die Feriengäste....!
Es ist wunderbar, körperwarm geduscht zu werden, nach dem grossen Geschäft! Ich bin immer unglücklich, wenn ich übernachten muss, wo es kein solches WC hat. Auch Krankheiten des Darmausgangs können verschwinden und nicht mehr auftreten. Zudem kann bei Verstopfung der Stuhlgang etwas angeregt werden. Es gibt einen Punkt, den man mit der Dusche anzielen kann.
Geberit hat ganze Dusch-WCs, sogenanntes Closomat, aber auch WC-Aufsätze für Mietwohnungen. Diese können bei Wohnungswechsel deinstalliert und mitgenommen werden. Einfach super!
Ich verkaufe nichts, ich bin einfach begeistert und merke, dass unsere deutschen Feriengäste diese Art von Reinigung noch sehr wenig kennen und begeistert sind. Sie können es ja während Ihrem Aufenthalt bei uns im Berner Oberland, am Thunersee, ausprobieren!
Miggi1

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Wellness