. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Heilbronn

Moderator: stegma48

Beitragvon stegma48 » 05.11.2011, 19:08

Ein besonders stimmungsvoller Weihnachtsmarkt findet alljährlich in der Domstadt Würzburg statt. Vor der historischen Kulisse von Marienkapelle und Falkenhaus drängen sich vom 25. November bis 23. Dezember 2011 Buden und Verkaufsstände, in denen Kunstgewerbe und Geschenkartikel feilgeboten werden. Wunderschön ist der Künstler-Weihnachtsmarkt im historischen Innenhof des Ratskellers in der Domstraße. Kunsthandwerk wie handgefertigter Weihnachtsschmuck, Kinderspielzeug, Tiffany-Glaskunst oder Aquarelle sind begehrte Weihnachtsgeschenke. Wer Advents- oder Weihnachtsschmuck erworben und die leckeren fränkischen Spezialitäten probiert hat, wird wie magisch vom attraktiven Rahmenprogramm angezogen.
Und samstags zwischen 9:30 und 18:30 Uhr sowie sonntags zwischen 12:30 und 18:30 Uhr besteht die Möglichkeit, mit dem Nikolaus im historischen Weihnachtsexpress durch die festlich geschmückte Innenstadt zu fahren.

Freue mich auf eure Teilnahme :D :D :D :D :D :D :D :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
LG Stegma48

Moderatorin der RegionalgruppeHeilbronn
Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon Harry99 » 05.11.2011, 20:06

hallo stegma48, hallo Marlies :D :D :D
ich finde deine Idee dieses Jahr einmal auf den Weihnachsmarkt mit dem BW Ticket in die Domstadt nach Würzburg zu fahren, eine gute Sache.
Ich finde es schön wenn wir die Nachbarschaft zu unseren liebenswerten und gastfreundlichen Franken pflegen und erhalten.
Ehrlich gesagt ich freue mich immer auch auf die leckeren fränkischen Spezialitäten die es dort bestimmt zu Hauf geben wird.
Aber auch die historische Kulisse der Domstadt wird uns begeistern, davon bin ich überzeugt..
Liebe stegma48,liebe Marlies ich habe mich gleich angemeldet weil ich mich schon heute auf den Weihnachsmarkt in Würzburg freue.
Es wäre schön wenn sich noch einige Mitglieder bzw Gäste der RG HN für diese Fahrt anmelden würden, hatten wir doch immer bereits schon während den Zugfahrten nach Ulm auch einen herrlichen Spass miteinander.
Würde mich freuen wenn wir wieder eine lustige Gruppe wären ??? :D :D :D :D :D :D :D
LG harry99
Harry99

Beitragvon Dampf123 » 06.11.2011, 10:49

Hallo Marlis, Hallo Harry,
ich freue mich das ihr meine alte Heimat besucht.
Der Weihnachtsmarkt in Wü wird euch bestimmt gefallen.
Vielleicht treffe ich auf euch in Wü, mal schauen wies mit meiner Zeit klappt.
Jedenfalls schön heute unvergesslich schöne vorweihnachtliche Erlebnisse!

Herzliche Grüße aus Stuttgart Adelheid
Dampf123

Beitragvon Harry99 » 06.11.2011, 11:49

hallo Adelheid :D :D :D
zunächst lieben Dank für deinen Eintrag in unser Forum
ich wusste seither nicht das du direkt aus Wü stammst, nur aus dem schönen Frankenland, mit dem ich auch schon über viele Jahre aus persönlichen Gründen besonders verbunden bin und deshalb auch die Franken besonders wegen ihrer liebenswerten und gastfreundlichen Art kennen , lieben und schätzen gelernt habe.
Adelheid ich bin überzeugt das uns der Weihnachtsmarkt in Würzburg besonders gut gefallen wird, und wir bestimmt einen wunderschönen Tag dort erleben werden.
Ich würde mich sehr freuen ,wenn wir dich am 26.11. auf dem Weihnachtsmarkt treffen würden,um sich endlich auch mal wieder persönlich zu sehen ?
Liebe Adelheid ich denke du könntest uns als Insider auch einige Infos über besonders sehenswertes sagen bzw. zeigen ? wofür wir dir natürlich sehr dankbar wären.
Ich hoffe das du es zeitlich schaffen wirst,wenigstens für einige Zeit bei uns zu sein?
Adelheid ich kann allen unseren Mitgliedern auch nur empfehlen einmal den Weihnachstmarkt in der schönen Domstadt Würzburg anzusehen und dabei auch die guten rustikalen fränkischen schmankerln der allseits bekannten fränkischen Küche einmal zu probieren.
Ich wünsche dir natürlich auch noch viele schöne vorweihnachtliche Erlebnisse und würde mich freuen wenn wir uns spätestens in WÜ einmal wieder persönlich sehen könnten.
Durch Zufall habe ich beim letzten Stammtisch von einer Userin erfahren das das BW Ticket bis Würzburg gilt, was ich bis jetzt auch nicht wusste. :) :) :)
Herzliche Grüsse an dich aus Nordheim
Harald
Harry99

Beitragvon Joker_ » 06.11.2011, 13:11

Hallo Ihr Lieben.

Würzburg für mich leider zu weit entfernt.
Schade ich hätte euch vor Weihnachten gerne noch einmal
gesehen.
Aber der ganze Wohnungssuche-Stress braucht einfach zu viel
Zeit.

Ich habe mal die Hafenweihnacht in Lindau eingestellt. Ist für
uns ja in 2 Stunden erreichbar.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse Traudel
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich

smile and be happy
Joker_
Moderator

Beitragvon Harry99 » 06.11.2011, 13:48

hallo liebe Traudel :D :D :D
ich verstehe natürlich das Würzburg für dich /euch zu weit entfernt ist,deshalb ist es ja umgekehrt das gleiche Thema für uns nach Lindau mit einer Gruppe für nur einen Tag zu fahren .
Liebe Traudel ich bin aber überzeugt das wir wieder einen Weg finden werden um uns irgenwo wieder einmal zu treffen ! Ich kann natürlich auch deinen Wohnungssuche Stress mit dem entsprechenden Zeitaufwand im Moment verstehen,wünsche dir auf jeden Fall von unserer Seite aus viel Erfolg dafür.
Traudel wir freuen uns auch einmal bei unseren Nachbarn in Würzburg einen lieben Besuch auf dem Weihnachtsmarkt abzustatten, weil wir das Frankenland und auch ihre Menschen als besonders gastfreundlich schätzen und uns die Domstadt mit Sicherheit eine herrliche Kulisse bieten wird. Wir freuen uns schon heute auf den Weihnachsmarkt und hoffen das sich noch einige Mitglieder unserer RG für diesen bestimmt schönen Tag entscheiden werden.
Wir wünschen dir / euch auch noch einen schönen Sonntag :D :D :D
LG Harald
Harry99

Beitragvon stegma48 » 10.11.2011, 9:58

Ich habe mich bereits bei der Bahn über die Abfahrt und Ankunftszeiten erkundigt :!:

Mein Vorschlag wäre deshalb, dass wir uns auf den 26.11.2011 festlegen, und dass sich jeder der mitfahren möchte , so schnell wie möglich bei mir melden sollte.
Die Abfahrtzeiten sind wie folgt:
ab Nordheim 9.27 Uhr mit der Regionalbahn nach Heilbronn

In Heilbronn Umsteigen in den Regional-Express Gleis 3 nach Würzburg
Ankunft in Würzburg Hbf 11.27Uhr

Wer möchte kann deshalb auch in Heilbronn oder an einem anderen Bahnhof jederzeit zusteigen.
Vorteilhaft wäre vorherige Absprache mit mir wegen dem BW-Ticket.

Rückfahrt Würzburg Hbf Ab 17.36 Uhr Gleis 3 mit dem Regionalexpress
Ankunft Heilbronn 19.07 Uhr Gleis 6

Ich würde mich auf eine rege Teilnahme freuen
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :) :) :)
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon stegma48 » 27.11.2011, 13:43

Hallo liebe Mitglieder,

schon von Anfang an war die Fahrt mit der Bahn sehr angenehm und beruhigend.

Der Würzburger Weihnachtsmarkt ist wirklich sehr schön, auch der Künstler-Weihnachtsmarkt im historischen Innenhof des Ratskellers ist sehenswert.
Wir ließen uns von dem Treiben einfach mitreißen, haben nette Menschen kennen gelernt.

Dabei waren wir auch auf der alten Mainbrücke und in der Residenz.
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon Harry99 » 27.11.2011, 14:37

hallo stegma48,hallo Marlies :D :D :D
ich muss sagen, es war eine gute Idee in diesem Jahr einmal den Weihnachtsmarkt in Würzburg zu besuchen.Schon die Anfahrt mit dem BW Ticket das ja bis Würzburg gilt, war sehr angenehm.
Ich hatte in Würzburg wieder das Gefühl das doch jeder Weihnachtsmarkt seinen ganz eigenen Charakter hat.
Der Marktplatz vor der historischen Kulisse der gotischen Marienkapelle und des weltberühmten Rokoko Falkenhauses zeichnen den Würzburger Weihnachtsmarkt mit seinen netten und geschmückten Ständen besonders aus. Es herschte eine sehr angenehme Athmosphäre wo ich mich den ganzen Tag sehr wohl fühlte.Wir konnten einen wunderschönen harmonischen Tag in der Domstadt mit den besonders guten fränkischen Spezialitäten und dem aromatisch duftenden Glühwein erleben und genießen.
Als wir durch Zufall gleich am ersten Glühweinstand feststellen konnten, das der Besitzer sogar ein Schwabe aus Böblingen war, der schon über 20 Jahre mit einer Würzburgerin verheiratet ist, war unsere Freude bsonders gross. Wir haben auch sehr nette Menschen aus Erfurt und Würzburg getroffen, mit denen wir uns besonders gut unterhalten konnten.
Wir haben uns aber auch vom Anblick der alten Mainbrücke der Marienburg und der Residenz beeindrucken lassen.
Ich bin richtig froh das wir uns für diesen Weihnachtsmarkt entschieden haben, werde aber diese schöne Stadt am Main mit Sicherheit auch mal an einem lauen Sommertag im Juli oder August besuchen um schöne gemütliche Stunden am Mainufer in Ruhe genießen zu können.
Liebe Stegma nochmal lieben Dank für deine" Idee Weihnachtsmart in Würzburg " :D :D :D
Harry99

Beitragvon moma04 » 29.11.2011, 20:47

Hallo ihr Lieben,
schöne Fotos habt Ihr wieder gemacht.
Schade , daß ich soweit weg wohne, ich wäre gerne mit Euch auf diesen Weihnachtsmarkt gegangen.Liebe Grüße :)
moma04

Beitragvon stegma48 » 30.11.2011, 23:11

ja Marion das ist wirklich schade, es hätte dir bestimmt gefallen :wink: :) :D :P :P :P

aber wir haben uns einen schönen Tag gemacht :D :) :? :wink: :wink: :wink: :P :P :P
LG Stegma48

Bild
stegma48
Moderator

Beitragvon Harry99 » 01.12.2011, 14:28

hallo moma04, hallo Marion :) :) :) :)
ich danke dir auch für deinen Eintrag in unser Forum , es freut mich, das dir die eingestellten Bilder so gut gefallen haben. :D :D :D
Ja es ist schade das einfach die grosse Entfernung für dich zu uns bzw. von uns zu dir solche spontane Unternehmungen nicht zulässt bzw. nicht machbar sind.
Gerne wären wir natürlich auch mit euch auf den Weihnachtsmarkt nach Goslar gefahren um einige nette und schöne Stunden mit einigen Mitgliedern der RG Hannover zu verbringen.
Ich wünsche euch am kommenden Sonntag viel Spass und einen guten Apetitt beim Weihnachtsganz essen.. :D :D :D
Liebe Grüsse
Harry99

Beitragvon Joker_ » 01.12.2011, 20:38

Hallo Ihr Lieben.

Schöne Fotos von Würzburg.

Lieber Harry, der Glühweinstand wäre auch mein Favorite.

Wir freuen uns schon auf Lindau. Gut haben wir von
Feldkirch Verstärkung bekommen.

Bis bald. Bin jetzt nicht mehr im Wohnungssuche-Stress,
sondern packen ist angesagt.

Ich wünsche Euch und allen die hier vorbei schauen, eine schöne Adventszeit.

Bild

Liebe Grüsse Traudel
Joker_

smile and be happy
Joker_
Moderator

Beitragvon Harry99 » 01.12.2011, 22:04

hallo liebe Traudel :D :D :D
zunächst auch dir ganz lieben Dank für deinenEintrag in unser Forum.Traudel ich glaube dir gerne das du mir beim Glühweinstand Gesellschaft geleistet hättest ??? es war dort ja besonders nett weil der Weinbauer und Glühweinstandbesitzer ein ausgewanderter Schwabe aus Böblingen war mit dem wir uns natürlich besonders gut unterhalten haben und den ich beim nächsten Weihnachtsmarktbesuch in Würzburg mit Sicherheit wieder aufsuchen werde.
Ich wünsche euch aber in Lindau auch viele nette und gemütliche Stunden auf dem Weihnsachtsmarkt in Lindau und sage allen liebe Grüsse von uns beiden.
ch freue mich für dich das du deinen Wohnungssuche Stress nicht mehr hast und somit auch die Adventszeit etwas gelassener angehen kannst. :D :D :D
Danke auch für dein wunderschönes Weihnachtsfoto,bin gespannt ob deer Schnee auch uns erreichen wird ??? :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
LG von harry99
Harry99

Beitragvon Joker_ » 02.12.2011, 11:32

Lieber Harry.

Ob der Schnee noch kommt, weiss ich
wirklich nicht. Es sieht eher nach Frühling aus. Schaun wir mal.

Die Grüsse werde ich ausrichten.
Euch Beiden ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Traudel
Joker_

smile and be happy
Joker_
Moderator

Zurück zu Heilbronn