u. zwar treffen wir uns am Sonntag den 11.12.2011 in Regensburg
Um 16 Uhr haben wir eine Erlebnis-Stadtführung mit der " Stadtmaus."
Schaut einfach unter http://www.stadtmaus.de
---In den festlich geschmückten Gassen der Altstadt erzählen wir Ihnen die Geschichte des Christfestes. Sie werden eingeweiht in Legenden und Brauchtum zwischen christlicher Tradition und heidnischem Aberglauben. Erfahren Sie nicht nur, woher Christbaum und Weihnachtsmann kommen, sondern auch, wie man beim alten Brauch des "Bettbrett-Tretens" den Liebsten findet ----
Die Führung dauert eineinhalb Stunden, müde , hungrig u. durstig
habe ich auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn, meinem/unseren Sekretär wieder eine Tisch im
"Fürstlichen Brauhaus" bestellt.
Da waren wir schon letztes Jahr, das hat uns allen gefallen da, oder???
Wir "wichteln" wieder, das ist so schön gewesen letztes Jahr, in die leuchtenden Augen von Euch beim Auspacken zu schau'n......Das Wichtelgeschenk zwischen 5 + 10 €, nicht mehr.
Der schimmi stellt die Zug-Zeiten wieder ein, wir können uns natürlich schon eher treffen u. noch über
den Christkindlmarkt schlendern, gibt noch einen öffentlichen, ohne Eintritt, den von der Fürstin kennen wir ja schon,
eine" Knacker mit allem" essen u. mit Glühwein ein bissl vorglühen.
Noch eine Bitte habe ich, die Anmeldung für die STADTMAUS Führung ist verbindlich, kostet zwischen 11 + 14 Euro, richtet sich nach der Personenzahl.
Bitte meldet Euch bis Anfang Dezember an, da muß ich dann die genaue Zahl haben.
Also, wär schön wenn wir den Tag zusammen verbringen, freu mich drauf.