Für mich persöhlich sind Zitate berühmter Persönlichkeiten nicht NUR und nicht IMMER nur Spaß und Vergnügen. Die Weisheiten, also Zitate, sind mehr. Sie helfen mir, an mir zu arbeiten, mich weiter zu entwickeln, um besser mit Mitmenschen zurechtzukommen (aber auch mit mir selbst). Ich habe einige davon sogar in meinem Büro an die Wand gehängt. Weil diese bestimmte Zitate genau das angesprochen hatten, was uns alle in meiner Firma betraf. Da gab es immer wieder Unfrieden, wie überall in der Welt.
Diese meine Zitate habe ich hier bei 50+ bereits öfter erwähnt.
Z. B. "Böses mit Bösem zu vergelten hat einen hohen Preis"
Oder "Wenn du es schaffst, dich selbst zu ändern, dann änderst du damit auch die anderen". Usw.
Wenn man so etwas liest, täglich, dann bleibt das im Unterbewusstsein hängen, nach und nach, ob man es will oder nicht. Und man merkt es irgendwann, dass man sich weniger über die Anderen aufregt, dass man über Manches nun anders denkt.
Jemand hier hat mich mal gefragt, was ich für ein Wesen bin, dass man mich nicht beleidigen oder verletzen kann. Ich antwortete, ein Wesen, dass die Gelassenheit gelernt hat. Unter Anderem gehörten dazu auch die Zitate. Die schreibe ich in ein kleines Büchlein auf und lese sie Regelmäßig. Das tut mir gut. Um mich zu erinnern, um darüber nachzudenken.
Schreibt eure Lieblingszitate, die für euch von irgendeiner Bedeutung sind.
Ich fange mal mit ein paar an.
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet