Hier würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Nicht Angelesenes aus Büchern.
Habt Ihr schon Erlebnisse gehabt, die Verstorbene "lebendig" gemacht haben?
Als Beispiel will ich von mir erzählen.
Als meine Mutter starb, lebte ich sehr weit von ihr entfernt. Ich war heulend mit meinen Reisevorbereitungen zu ihrer Beerdigung beschäftigt. Putzte Schuhe, rannte in den ersten Stock, um zu packen, kam auf der Veranda an unserem Esstisch vorbei und sah aus dem Augenwinkel meine Mutter dort sitzen.
Natürlich sagen da die meisten, dass ich mir das eingebildet hätte, weil ich sie nicht wirklich verloren haben wollte und und und.
Aber ich war in dem Moment so in Eile (ich musste noch mit dem Bus 5 Stunden bis zum Flughafen fahren und dann eine 20stündige Reise antreten), ich hatte den Kopf wirklich mit anderem voll und keine Zeit für Wunschträume.
Zudem sass sie dort als "viel jüngere Ausgabe von sich selbst". Etwa 40jährig und in ein Deux-Piece gekleidet, das sie damals hatte, aber in das sie seit vielen Jahren nicht mehr hineingepasst hätte.
Eine meiner Nachbarinnen erzählte mir vor kurzem auch, dass sie bei der Beerdigung ihres Grossvaters diesen auf seinem Sarg hätte sitzen sehen. Ihre neben ihr stehende Mutter sah allerdings nichts.
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen