nobody47 hat geschrieben:Irgendwann in Jahrmillionen wird die uns bekannte Welt vielleicht "untergehen" und nicht weiter existieren... Aber was die Existenz des Menschen auf dieser Erde angeht, das dürfte sehr viel früher zu Ende sein.. Ich habe darüber vor einiger Zeit übrigens im Fernsehen eine Sendung (oder waren es mehrere?) gesehen, "Die Erde ohne Menschen".... Erstaunlich, die Erde erholt sich vom Menschen in beachtenswert kurzer Zeit; 200 bis 300 Jahre dürften ausreichen, um das kurze Intermezzo unserer Spezies vergessen zu machen und de Planet Erde seiner ursprünglichen Schönheit zurückzugeben...
ich habe diese Sendung auch gesehen und fand sie wahnsinnig interessant.
In 10 Folgen kann man sie sich auf youtube anschauen,
Teil 1 stelle ich mal hier ein, die restlichen Folgen kann sich ja wer will, selber anklicken.
http://www.youtube.com/watch?v=tf7EMPDz9ZUWas das Verschwinden der Menschen letztendlich ausgelöst hat, spielt in dem Film keine Rolle, es geht um den Weiterbestand des Planeten ohne die "Krone der Schöpfung".
Die Erde wird sich "erholen" und alles was die Menschen zurückgelassen haben, wird zu Nichts zerfallen, Zeit spielt da keine Rolle mehr.
Der Weltuntergang an sich wird, wenn uns nicht irgenwann ein Riesenweltraumtrümmer trifft, erst Millionen Jahre nach dem Ende der Menschheit sein.