. : Service und Hilfe

Weltuntergang

42 Beiträge

Beitragvon erry54 » 11.01.2012, 18:13

Wird die Welt untergehen?
Ich sage Nein das ist nicht möglich.
Wir können dafür sorgen das wir keine Chance haben auf ihr zu leben.
Nur deshalb wird die Welt weiter leben.

Wie denkt ihr darüber?
erry54

Beitragvon romantik41 » 11.01.2012, 21:38

die welt geht nicht unter am 21. dezember 2012.
es hat schon so viele prophezeiungen gegeben, die
nie eingetroffen sind. bis es einmal soweit ist,
geht es viel, viel länger.
das erleben wir alle hier nicht mehr.
romantik41

Beitragvon erry54 » 12.01.2012, 11:57

romantik richtig die gab es schon oft.
Nein für mich ist und bleibt die Frage ist es überhaupt möglich das die Erde untergeht.
Das wir Menschen alle nicht mehr leben kann ich mir vorstellen.
Nur geht die Erde davon unter?
Oder ist das ein Neu Beginn?
erry54

Beitragvon romantik41 » 12.01.2012, 12:33

ich denke, wenn es mal ein riesiges chaos gibt auf unserer erde
und viele menschen dabei sterben.
dann gibt es ganz sicher einige ueberlebende,
wie nach der biblischen Sintflut

es könnte dann
ein neubeginn geben. wieder ganz von vorne.
in meinen augen auch eine möglichkeit..^^
romantik41

Beitragvon MagicTouch » 13.01.2012, 10:10

erry54 hat geschrieben:Wird die Welt untergehen?
Ich sage Nein das ist nicht möglich.
Und weshalb soll das nicht möglich sein?

Es gibt einige realistische Weltuntergangsszenarien.

1. Die durchschnittliche Materiedichte unseres Universums übersteigt den kritischen Wert.
Die Expansion unseres Universums wird sich verlangsamen, zum Stillstand kommen und in eine Kontraktion übergehen. Durch die damit einhergehende Zunahme der kosmischen Hintergrundstrahlung werden sich die Sternenreste erhitzen und letztlich wird in einem "Big Crunch" das Weltall kollabieren.

2. Die durchschnittliche Materiedichte unseres Universums unterschreitet den kritischen Wert.
Unser Universum wird in alle Ewigkeit expandieren. In weniger als einer Billion Jahren werden alle Sterne erloschen sein und unser Weltall wird einen Kältetod sterben.

Ich darf Euch daran erinnern, dass wir hier im Forum "Wissenschaft & Technik" sind und nicht in "Religion & Glauben". Also bleibt bitte bei wissenschaftlichen Erkenntnissen. 
MagicTouch
Moderator

Beitragvon FagusW » 13.01.2012, 14:25

Aber was bedeutet denn nun "Weltuntergang" im naturwissenschaftlichen Sinne?

Reicht eine neue Eiszeit aus, die zumindest die Menschheit vor gewisse Probleme stellen würde?

Oder ist das, wenn die Sonne sich zum Roten Riesen aufbläht und der Planet Erde verdampft?

Oder muss tatsächlich das gesamte Weltall in den Orkus gehen?

Vielleicht hat ja jemand schon mal die biblische Offenbarung, den Nostradamus oder vergleichbare Fachliteratur darauf hin abgeklopft, was denn so die gängigen Parameter für einen Weltuntergang sind?
FagusW

Beitragvon erry54 » 13.01.2012, 17:42

FagusW diese Frage habe ich mich nicht mehr getraut zu stellen.

MagicTouch ist der Meinung das müste ich wissen.
Meine Frage gehört hier nicht her.
Deshalb werde ich mich hier raus halten. Obwohl ich es nicht so sehe.
erry54

Beitragvon nobody47 » 13.01.2012, 17:58

Irgendwann in Jahrmillionen wird die uns bekannte Welt vielleicht "untergehen" und nicht weiter existieren... Aber was die Existenz des Menschen auf dieser Erde angeht, das dürfte sehr viel früher zu Ende sein.. Ich habe darüber vor einiger Zeit übrigens im Fernsehen eine Sendung (oder waren es mehrere?) gesehen, "Die Erde ohne Menschen".... Erstaunlich, die Erde erholt sich vom Menschen in beachtenswert kurzer Zeit; 200 bis 300 Jahre dürften ausreichen, um das kurze Intermezzo unserer Spezies vergessen zu machen und de Planet Erde seiner ursprünglichen Schönheit zurückzugeben...
nobody47

Beitragvon Grantler48 » 13.01.2012, 18:09

erry54 hat geschrieben:FagusW diese Frage habe ich mich nicht mehr getraut zu stellen.

MagicTouch ist der Meinung das müste ich wissen.
Meine Frage gehört hier nicht her.
Deshalb werde ich mich hier raus halten. Obwohl ich es nicht so sehe.

@erry
warum lässt Du Dir von wem auch immer vorschreiben, was Du denken sollst, was Du schreiben sollst und bei welcher Gelegenheit Du Deine Meinung äussern darfst oder auch nicht?
Mach, was Du für richtig hälst!
Grantler48

Beitragvon erry54 » 13.01.2012, 18:27

Grantler48 hat geschrieben:warum lässt Du Dir von wem auch immer vorschreiben, was Du denken sollst, was Du schreiben sollst und bei welcher Gelegenheit Du Deine Meinung äussern darfst oder auch nicht?
Mach, was Du für richtig hälst!

Grantler lasse ich eigentlich nicht. Aber wenn mein gegenüber der Meinung ist er weiss alles bin ich lieber still.

So kann es nicht zu einem Gespräch kommen.

FagusW seine Fragen sind super.
Warte aber erstmal ab was MagicTouch dazu sagt. Mit seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
erry54

Beitragvon newhope » 13.01.2012, 18:55

Wie Fagus schon richtig schrieb, ist die Existenz unserer Erde von der Sonne abhängig. Diese wird sich in ca. 5 Milliarden Jahren zu einen roten Riesen aufblähen und sich die Erde und weitere Planeten einverleiben.

Also haben wir mit dem Weltuntergang noch etwas Zeit.

newhope
newhope

Beitragvon Sally57 » 14.01.2012, 11:01

nobody47 hat geschrieben:Irgendwann in Jahrmillionen wird die uns bekannte Welt vielleicht "untergehen" und nicht weiter existieren... Aber was die Existenz des Menschen auf dieser Erde angeht, das dürfte sehr viel früher zu Ende sein.. Ich habe darüber vor einiger Zeit übrigens im Fernsehen eine Sendung (oder waren es mehrere?) gesehen, "Die Erde ohne Menschen".... Erstaunlich, die Erde erholt sich vom Menschen in beachtenswert kurzer Zeit; 200 bis 300 Jahre dürften ausreichen, um das kurze Intermezzo unserer Spezies vergessen zu machen und de Planet Erde seiner ursprünglichen Schönheit zurückzugeben...

ich habe diese Sendung auch gesehen und fand sie wahnsinnig interessant.
In 10 Folgen kann man sie sich auf youtube anschauen,
Teil 1 stelle ich mal hier ein, die restlichen Folgen kann sich ja wer will, selber anklicken.

http://www.youtube.com/watch?v=tf7EMPDz9ZU

Was das Verschwinden der Menschen letztendlich ausgelöst hat, spielt in dem Film keine Rolle, es geht um den Weiterbestand des Planeten ohne die "Krone der Schöpfung".
Die Erde wird sich "erholen" und alles was die Menschen zurückgelassen haben, wird zu Nichts zerfallen, Zeit spielt da keine Rolle mehr.
Der Weltuntergang an sich wird, wenn uns nicht irgenwann ein Riesenweltraumtrümmer trifft, erst Millionen Jahre nach dem Ende der Menschheit sein.
Sally57

Beitragvon erry54 » 14.01.2012, 17:57

Gut bleiben wir bei Mutter Erde wenn wir von Weltuntergang sprechen.

Ja auch ich bin mir sicher das die Welt auch ohne uns weiter bestehen wird.

Nur wird sie dann noch Leben haben können? Bei dem Müll den wir hinterlassen. Schon heute gibt es Gebiete auf der Erde die unbewohnbar sind.
Sally ja da geht man davon aus das wir Menschen verschwunden sind. Es gibt positive Erfahrungen aber auch andere.
erry54

Beitragvon Chri51 » 14.01.2012, 19:00

MagicTouch hat geschrieben:Ich darf Euch daran erinnern, dass wir hier im Forum "Wissenschaft & Technik" sind und nicht in "Religion & Glauben". Also bleibt bitte bei wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Ahäm...*räusper* ! :roll:

Darf ich davon ausgehen, daß diese deine Meinung auch für den umgekehrten Fall zutreffen solle/könne/müsste...? Schön wär´s... :twisted:

Aber vielleicht täusche ich mich auch mit vergangenen Beobachtungen... :mrgreen:
Chri51

Beitragvon newhope » 14.01.2012, 20:59

Sally57 hat geschrieben:ich habe diese Sendung auch gesehen und fand sie wahnsinnig interessant.
In 10 Folgen kann man sie sich auf youtube anschauen,
Teil 1 stelle ich mal hier ein, die restlichen Folgen kann sich ja wer will, selber anklicken.

http://www.youtube.com/watch?v=tf7EMPDz9ZU

Was das Verschwinden der Menschen letztendlich ausgelöst hat, spielt in dem Film keine Rolle, es geht um den Weiterbestand des Planeten ohne die "Krone der Schöpfung".
Die Erde wird sich "erholen" und alles was die Menschen zurückgelassen haben, wird zu Nichts zerfallen, Zeit spielt da keine Rolle mehr.
Der Weltuntergang an sich wird, wenn uns nicht irgenwann ein Riesenweltraumtrümmer trifft, erst Millionen Jahre nach dem Ende der Menschheit sein.

Sehr interessante Sendung, die ich nur jedem empfehlen kann.
Ist aber kein Weltuntergang.

newhope
newhope

Nächste

Zurück zu Wissenschaft & Technik