. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon signature » 26.11.2011, 15:28

Mit den Jahren lernt man/frau immer dazu und wird durch Erfahrung klug ?
Geschäftspartner kann ich mittlerweile abchecken, Bettlern die Bedürftigkeit ablesen und bei Männern über kleine Notlügen großzügig hinweg sehen....
Da denke ich, alles beurteilen zu können, leihe meinem besten schwulen Freund Geld für den Kauf einer Eigentumswohnung und werde enttäuscht, da eindeutige Rückzahlungsabsprachen nicht eingehalten werden. Dabei hatten mir schon meine Oma gesagt: "Verleihe nie Geld", das zerstört die Freundschaft. Recht hatte sie.
Im Moment weiß ich garnicht was mehr verletzt, der Verrat unserer Freundschaft oder der finanzielle Verlust. Bin halt ein dummes Schaf.....habe zum Schaden auch noch den Spott :?
signature

Beitragvon Petrusch » 26.11.2011, 15:59

Das tut mir leid !

Wer andern gar zu wenig traut, hat Angst an allen Ecken; wer gar zu viel auf andre baut, erwacht mit Schrecken.

Wilhelm Busch
Petrusch

Beitragvon Foxifix » 26.11.2011, 16:21

buscador hat geschrieben:@Petrusch

Also Petrusch,
noch vor kurzem hast du doch einen ganz resoluten Eindruck auf
mich gemacht!
Die Überschrift lautet:....Wem darf man Heute noch glauben!........

Die Antwort lautet:.........niemanden........!!!!!!!

buscador Bild

Buscador, das wäre ja wirklich ganz schlimm, wenn man Niemandem mehr glauben könnte, denn dann müsstest du und auch Jeder zuerst wohl an sich selbst zweifeln :wink:
Nur leider passiert es gelegentlich, dass Vertrauen missbraucht wird, und das ist nicht nur verletztend sondern führt u.U. dazu, dass man dann evtl. Misstrauen hegt wo es eigentlich vielleicht so gar nicht nötig wäre ...

Petrusch, was du da mit den Kindern erlebt hast, das ist schon arg verwunderlich, denn auf deren eigenen "Mist" ist das wahrscheinlich nicht wirklich gewachsen. :?
Wenn wir ab und an mal den Nachbarskindern nach dem Hund ausführen ne Süßigkeit zustecken,
so führt das lange noch nicht dazu, dass sie regelmäßig derlei erwarten oder gar fordern, ihre Mutter würde ihnen die Löffel langziehen - sie schimpft eh` mit uns wenn wir ihnen zu oft ihrer Meinung nach was geben.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Incala » 26.11.2011, 20:16

pinoggel hat geschrieben:Aha, Taubstumme können reden, sagte ich hinter ihm.

Natürlich können sie das; in Gebärdensprache und deswegen sind sie nicht taubstumm, sondern gehörlos! :wink:

Sorry, das war jetzt offtopic; aber ich finde den Begriff "taubstumm" ganz furchtbar.
Incala

Beitragvon pinoggel » 28.11.2011, 10:26

Incala hat geschrieben:

Natürlich können sie das; in Gebärdensprache und deswegen sind sie nicht taubstumm, sondern gehörlos! :wink:

Sorry, das war jetzt offtopic; aber ich finde den Begriff "taubstumm" ganz furchtbar.

Taubstummheit, substantiviert aus dem Adjektiv taubstumm, bezeichnet die Unfähigkeit von Personen, zu hören und sich lautsprachlich ausdrücken zu können
Wikipedia
pinoggel

Beitragvon Austernperle » 30.11.2011, 17:17

Hallo
ich glaube NICHT alles und Nicht Jedem,glauben ist nicht wissen.
Ich persönlich unterstütze hier eine Tafel bei uns.Und meine älteste unterstützt immer noch ihr Patenkind aus der Schulzeit, diese studiert von dem Geld.
Es ist es doch ein *Armutszeugnis * für Deutschland das es so viel ARME gibt.
Ich glaube nicht an die Kirche,Banken und Versicherungen schon lange nicht mehr.
in diesem Sinne
Austernperle

Beitragvon Incala » 30.11.2011, 19:28

pinoggel hat geschrieben:
Incala hat geschrieben:

Taubstummheit, substantiviert aus dem Adjektiv taubstumm, bezeichnet die Unfähigkeit von Personen, zu hören und sich lautsprachlich ausdrücken zu können
Wikipedia

In meinem näheren Umfeld gibt es gehörlose Menschen. Dieser Begriff "taubstumm" stammt aus einer Zeit, in dem Menschen tatsächlich glaubten, Gehörlose hätten keine Sprache. Das ist schlichtweg falsch und diskriminierend.

Zitat:

Die Bezeichnung taubstumm wird von gehörlosen Personen als diskriminierend empfunden, weil der Wortteil 'stumm' eine negative Konnotation enthält und gegen gehörlose Personen in der Bedeutung von „dumm“ oder „unfähig“ gehandhabt wird. Taube Menschen erachten Sprechfähigkeit weniger wesentlich als Kommunikationsfähigkeit, um mit „stumm“ bezeichnet zu werden. Sie können kommunizieren, ob in Gebärdensprache oder in Lautsprache. Daher wollen gehörlose Menschen im Deutschen entweder mit „gehörlos“ oder „taub“ bezeichnet werden. Diese sind audiologisch auf den Defekt des Nichthörenkönnens orientiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rlosigkeit
Incala

Beitragvon Foxifix » 30.11.2011, 20:41

Incala, als diskriminierend wird vieles empfunden was Nicht-Gehandicapte mitunter ggü. Gehandicapten tun oder sagen, und sei es "nur" das Anstarren.
Leider wird das Niemand ändern können solange die Menschen nicht endlich begreifen, dass sie schon morgen selbst in so einer Lage sein könnten.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon spass111 » 30.11.2011, 20:46

@ buscador!
dir glaube ich!
ich weiß bin nur aus öst!

trotzdem!
ich mag dich!
bussi 
spass111

Beitragvon ilonca » 30.11.2011, 21:32

........und vertrauen sollte es auch heißen, denn dies ist ganz schwierig :roll: habe leider
erst vor kurzem die erfahrung gemacht, wenn man jemandem glaubt ist man zu vertrauensvoll
und erzählt so manches, weil man glaubt sich mit jemanden aussprechen zu können, aber
leider... :mrgreen: voll daneben, wieder dazugelernt :twisted:
ilonca

Beitragvon Rainerzufall » 02.12.2011, 20:21

pinoggel hat geschrieben:Heute morgen torkelte ein Schwarzer in mein Büro, streckte mir einen Zettel hin wo drauf stand " Ich bin Taubstumm. Haben Sie Mitleid mit mir und geben Sie mir eine milde Gabe."
Ich traute diesem Vogel aber nicht und gab ihm ein Zeichen er soll verschwinden. Er reagierte aber nicht bis ich ihm sagte ich hole die Polizei. Er brummte etwas und ging. Ich lief hinter ihm nach. Er bemerkte mich nicht,nahm sein Handy aus der Tasche und telefonierte mit irgend wem. Aha, Taubstumme können reden, sagte ich hinter ihm. Er lachte nur und rannte davon.
Jetzt ist wieder die Zeit angebrochen, wo laufend Bettelbriefe angeflattert kommen,nur weiss niemand wohin das Geld fliesst. Ob Krebshilfe, zahle ich, Rotes Kreutz, zahle ich, Heilsarmee, gebe ich, caritas hin und wieder.
Irgendwann muss man Stopp sagen sonst wird man noch selbst bedürftig.
pino

Oh mamamia,der "Taubstummen-Trick" ist ja schon etliche Jahre alt!
Bei uns hier in Wien tingelte ein "Blinder" jahrelang durch Kneipen und
zufällig sah ich dann mal,wie er mit seiner Partnerin das eingenommene Geld zählte :roll:
Rainerzufall

Beitragvon lacrima » 03.12.2011, 1:49

Rainerzufall hat geschrieben: Bei uns hier in Wien tingelte ein "Blinder" jahrelang durch Kneipen und
zufällig sah ich dann mal,wie er mit seiner Partnerin das eingenommene Geld zählte :roll:

ich denke für einen Blinden ist es überlebensnotwendig das tun zu können, selbst auf den Scheinen ist der Wert in Braille angegeben.......... :) :) :)
lacrima

Beitragvon siggi14 » 21.05.2012, 17:16

man darf niemanden
mehr hier trauen,einmal sind die männer
so und dann so.

lg siggi :|
siggi14

Beitragvon Erwin50 » 21.05.2012, 17:26

@siggi

Auch wenn man schlechte Erfahrungen hat, es ist für dich nicht gut alle in eine Schublade zu stecken - gleich ob Mann oder Frau. Alles und jedem misstrauen macht nur krank. :roll:
Erwin50

Beitragvon Joker_ » 21.05.2012, 17:28

siggi14 hat geschrieben:man darf niemanden
mehr hier trauen,einmal sind die männer
so und dann so.

lg siggi :|

Ich mag sie lieber so.....
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich

smile and be happy
Joker_
Moderator