. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Schwerin

Moderator: Foxifix

Beitragvon Foxifix » 27.11.2011, 23:14

:D Bingo, Weltenbummlerin, es ist der Dom auf dem 2. Foto.

Ja, und da freue ich mich auch schon sehr darauf, zumal es hier auch ne Menge wunderschön sanierte Fachwerkhäuser wie auf deinem dritten Bild gibt :D Danke dir für deine schönen Fotos.

Einen schönen restlichen Adventsabend dir noch
und liebe Grüße an Alle, die hier lesen

Foxi :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 29.11.2011, 16:32

Kassandra11. hat geschrieben::oops: :oops:

:) - Jetzt, wo ihr das sagt, kann ich ja auch raten, dass der rote Punkt die Uhr ist. :lol:
Kann es sein, Foxi, dass da gegenüber eine Konditorei mit Cappucchino auch für draußen ist ? :?

Übrigens, das mit den zweieiigen Zwillingen ist gar keine so abwegige Idee. :D Das werden wir - ich - irgendwann mal genauer unter die Fotolupe nehmen. Baum ist Baum, jedenfalls im Grünen, und dem Federball ist auch egal, in welchem er am liebsten immermal hängenbleibt. :lol:

Kommt gut in den bunten 8) Schweriner Winter, und nach den Schwänen kuckt ihr ja sowieso regelmäßig. :D

Liebe Grüße euch und allen Schwerin-Liebhabern. :wink:

Hallo Kassandra,

beide Ratefotos sind in der Puschkinstrasse auf Höhe des alten Cafe´ Rothe aufgenommen,
draußen sitzen kann man dort nicht wirklich gut - dafür drinnen umso besser, und dort stehen im Sommer meist 2 kleine Tischchen auf dem schmalen Bürgersteig nur,
aber direkt gegenüber der Schelfkirche ist ein Bäcker mit Außenplätzen im Sommer,
und auf dem Marktplatz natürlich auch - mit direktem gutem Blick zum Dom :wink:

Liebe Adventsgrüße an dich und an Alle, die hier lesen,
und es wird Zeit mal wieder runter zum See zu gehen und nach den Schwänen zu gucken :D

Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 13.12.2011, 22:41

Das war ja nun nicht mehr sehr schwer.
War ich eigentlich schon mal auf eurem Dom? Ich weiß es wirklich nicht mehr.
Jedenfalls freue ich mich sehr auf unsere gemeinsame Entdeckungstour im nächsten Jahr.
Alles Liebe von
der Weltenbummlerin
Weltenbummlerin2

Beitragvon Kassandra11. » 22.12.2011, 13:00

Foxifix hat geschrieben:
Kassandra11. hat geschrieben::oops: :oops:

:) - Jetzt, wo ihr das sagt, kann ich ja auch raten, dass der rote Punkt die Uhr ist. :lol:
Kann es sein, Foxi, dass da gegenüber eine Konditorei mit Cappucchino auch für draußen ist ? :?

Übrigens, das mit den zweieiigen Zwillingen ist gar keine so abwegige Idee. :D Das werden wir - ich - irgendwann mal genauer unter die Fotolupe nehmen. Baum ist Baum, jedenfalls im Grünen, und dem Federball ist auch egal, in welchem er am liebsten immermal hängenbleibt. :lol:

Kommt gut in den bunten 8) Schweriner Winter, und nach den Schwänen kuckt ihr ja sowieso regelmäßig. :D

Danke - und liebe Grüße euch und allen Schwerin-Liebhabern. :wink:

Hallo Kassandra,

beide Ratefotos sind in der Puschkinstrasse auf Höhe des alten Cafe´ Rothe aufgenommen,
draußen sitzen kann man dort nicht wirklich gut - dafür drinnen umso besser, und dort stehen im Sommer meist 2 kleine Tischchen auf dem schmalen Bürgersteig nur,

[color=#008000]aber direkt gegenüber der Schelfkirche ist ein Bäcker mit Außenplätzen im Sommer,

aaaaha..., dann wirds wohl dieses gewesen sein, das mir so in den Sinn kam :)

und auf dem Marktplatz natürlich auch - mit direktem gutem Blick zum Dom :wink:

Liebe Adventsgrüße an dich und an Alle, die hier lesen,
und es wird Zeit mal wieder runter zum See zu gehen und nach den Schwänen zu gucken :D

Foxi :wink: [/color]

Das ist aber lieb, Foxi, dass ihr auch dieses Jahr an die Schwäne denkt. :D Das dachte ich mir schon. :wink:

Einen schnellen, doch deshalb nicht weniger herzlichen Weihnachtsgruß gerade noch rechtzeitig nach Schwerinchen und Umland mit allen Bunten, mit Klöneplätzen und -bänken und Trauerweiden :), Stockrosen und kreativen Reporteuren der Charente Maritime -

habt auch ihr, und alle, die immer gern an Schwerin - und auch darüber hinaus - denken :wink:, frohe und besinnliche Tage und Stunden.
Hier sehen wir uns spätestens im nächsten Jahr wieder. Kommt gut und gesund hinein, und so soll es bleiben.
Danke - mit lieben Wünschen aus Thüringen. :wink:
.
Kassandra11.

Beitragvon Foxifix » 14.01.2012, 19:13

Weltenbummlerin2 hat geschrieben:Das war ja nun nicht mehr sehr schwer.
War ich eigentlich schon mal auf eurem Dom? Ich weiß es wirklich nicht mehr.
Jedenfalls freue ich mich sehr auf unsere gemeinsame Entdeckungstour im nächsten Jahr.
Alles Liebe von
der Weltenbummlerin

Liebe Weltenbummlerin,
ich muss zu meiner Schande gestehen :oops: dass ich in den über 10 Jahren die ich nun schon in Schwerin wohne noch niemals den Dom hoch geklettert bin, öhm ich meine die vielen Stufen drinnen natürlich :lol: Der Dom ist übrigens das älteste Bauwerk der Stadt, wer ein wenig darüber lesen möchte kann u.a. => hier nachlesen.
Und klar macht so eine Stadtbegehung gemeinsam so richtig Spaß, ich mache das immer wieder gerne, so ich das zeitlich hin bekomme, und mit Jedem der da mal nach Schwerin kommt und das auch möchte. :wink:
Bitte sag also rechtzeitig Bescheid, wenn du dich auf die Reise hierher machen möchtest, dann bekommen wir das schon hin, und vielleicht klettern wir dann gemeinsam aufs Schloss, von dort oben hat man auch einen wunderbaren Überblick :D

Kassandra11. hat geschrieben:...
Das ist aber lieb, Foxi, dass ihr auch dieses Jahr an die Schwäne denkt. :D Das dachte ich mir schon. :wink:

Einen schnellen, doch deshalb nicht weniger herzlichen Weihnachtsgruß gerade noch rechtzeitig nach Schwerinchen und Umland mit allen Bunten, mit Klöneplätzen und -bänken und Trauerweiden :), Stockrosen und kreativen Reporteuren der Charente Maritime -

habt auch ihr, und alle, die immer gern an Schwerin - und auch darüber hinaus - denken :wink:, frohe und besinnliche Tage und Stunden.
Hier sehen wir uns spätestens im nächsten Jahr wieder. Kommt gut und gesund hinein, und so soll es bleiben.
Danke - mit lieben Wünschen aus Thüringen. :wink:
.

Liebe Kassandra,
danke für deine lieben Grüße hier, und natürlich schauen wir ab und zu nach den Schwänen, das ist doch Ehrensache :wink:
obwohl uns in letzter Zeit der Dauerregen incl. Sturm ein wenig davon abgehalten hat, aber nun scheint sich das trockene Wetter ein wenig zu stabilisieren und wir können das öfter tun. Bisher war es zum Glück nicht so kalt wie im letzten Jahr und die Schwäne nicht eingefroren, voriges Jahr um diese Zeit fanden sie ja kaum ein Wasserloch die Ärmsten :?

Na, schauen wir mal was noch wird mit dem Winter hier, die Weisse Flottte jedenfalls hat Winterpause bis Ende April, vorher fährt kein Schiffchen hier also.

Ist ja nicht mehr lange hin, und dann kann man den Frühling wieder genießen, überall, und auch in Schwerin :D

Liebe Grüße an Euch Beide und an Alle die hier lesen

See - 13.1.12 005.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Vorherige

Zurück zu Schwerin