. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Schwerin

Moderator: Foxifix

Beitragvon Foxifix » 14.11.2009, 13:45

... ich sehr froh bin, vor fast 10 Jahren aus Berlin hier in den Norden gezogen zu sein, es ist einfach wunderbar hier, und dass ich mich nach 3 Wochen Kur riesig gefreut habe, wieder hier zu sein ... :D

Dieser Thread ist übrigens ausdrücklich nicht nur für Schweriner User gedacht - BÜDDE :wink:

Hallo liebe User!

Soeben fiel mir spontan dieser Thread-Titel ein.

Ich weiß, dass es sehr Viele unter Euch gibt, die schon mal in Schwerin gewesen sind und denen es aus den verschiedensten Gründen hier sehr gut gefallen hat,
ob mit oder ohne unsere schöne eben zuende gegangene BUGA 2009. :wink:

Vielleicht schreibt Ihr mal Eure kleinen oder auch größeren Erlebnisse und Begegnungen hier in diesen Thread hinein und tauscht Euch mit mir ein wenig aus -
Ihr werdet Euch ggf. schon hin und wieder etwas wundern, was Ihr da alles zu lesen bekommt ...

So habe ich bspw. auch auf meiner Kur gleich am ersten Tag eine Frau aus Berlin kennengelernt, die schon seht oft in Schwerin war und einfach begeistert von dieser Stadt ist.

Und nun hoffe ich auf viele nette kleine Episoden von Euch, ich ziehe nur zu gern mit ... *schmunzel* :lol:

Schönes Wochenende wünsche ich Euch Allen

Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zuletzt geändert von Foxifix am 18.07.2010, 15:24, insgesamt 9-mal geändert.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon schorses » 18.11.2009, 17:19

Einer muß ja den Anfang machen.
Auch wenn der Beginn eigentlich ein trauriger war, fängt meine Geschichte eigentlich vor fast zwei Jahren an, ich war damals schon in diesem Forum nach dem Tod meiner Frau wolte ich mich abmelden, habe dann aber so viel Zuspruch von allen Seiten bekommen zu bleiben und wie Ihr seht ich bin geblieben. Weil, ja weil mich in NRW eigentlich nicht mehr soviel gehalten hat, bin ich bei einem Besuch mal in Schwerin gelandet und fand nicht nur die Stadt sondern auch das ganze Umland einfach schön, die Nähe der Küste,die vielen Seen die meinem Hobby dem Angeln zu Gute kommen. Dann war in diesem Jahr die Buga und so habe ich mich entschieden und bin Ende letzten Jahres umgesiedelt in ein Bundesland in dem ich mittlerweile viele neue Freunde gefunden habe die ich nicht mehr missen möchte. Wenn man auf die Mecklenburger offen und nicht überheblich zugeht kommt man Ihnen wunderbar zurecht. Mein Anmeldeformular für den ersten Verein liegt schon bereit, wieder ein Grund mehr zu bleiben
Ich habe jetzt nicht nur eine schöne Wohnung auf dem Land sondern auch noch etwas mehr und fühl mich einfach wohl und bin wieder Glücklich
schorses

Beitragvon Katarina53 » 20.12.2009, 15:29

Ich bin in Schwerin geboren und habe meine ersten 18 Jahre hier verbracht, hab meine Schulzeit absolviert. Jetzt lebe ich schon über 30 Jahre in Sachsen-Anhalt, aber ich denke gern an meine Geburtsstadt zurück. Ich versuche wenigstens einmal im Jahr, Schwerin einen Besuch abzustatten. Allen Schwerinern, Ex-Schwerinern, Schwerin-Besuchern und solchen, die es werden wollen, wünsche ich eine schöne Weinhnachtszeit. Und vielleicht trifft man sich ja mal ...
Katarina53

Beitragvon Foxifix » 20.12.2009, 17:25

Ich freue mich sehr, hier schon einiges zu lesen!

:D DANKE, Schorses, tja, mitunter verschlägt es einen eben in ganz andere Landstriche als man sich das jemals vorstellen konnte, aber die schlechteste Wahl war es sicher nicht ... :wink:

Ich glaube, dir gefällt es wohl inzwischen ganz gut hier in MeckPom, ohne dass du dennoch deine Wurzeln und deine alte Heimat jemals vergessen wirst.
Und auch zum Angeln hast du hier ja wirklich mehr als genug Gelegenheit, wenn zurzeit bei diesen Minusgraden *bibber* wohl eher weniger - es sei denn, du gehst zum Eisangeln über *schmunzel*
PETRI HEIL :lol:

:D DANKE, Katarina, finde ich klasse, dass du hier reingeschaut und auch geschrieben hast!
Irgendwie hat Schwerin wohl wirklich etwas "magisches" und zieht einen immer wieder zurück ... :wink:
Das erzählten mir schon sehr Viele, auch die nur mal längere Zeit öfter hier gewesen sind und gar nicht direkt hier gelebt haben.
Katarina, ich würde mich sehr freuen, auch dich mal kennenzulernen, sage/schreibe mir BÜDDE :wink: wenn du das nächste Mal hier bist, ich werde es nach Möglichkeit einrichten!

Als ich letztens nach einigen Wochen wunderschönem Urlaub wieder zurück war, habe ich erst einmal wieder richtig durchgeatmet, denn Schwerin und das schöne Umland, das ist seit vielen Jahren mein Zuhause, hier bin ich "angekommen" :D

Euch Beiden und Allen, die hier lesen

noch einen schönen 4. Advent :D

Herzliche Grüße

Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon schorses » 20.12.2009, 19:24

Ja Foxi Fix :lol: jetzt wäre das schon bald Eisangeln :roll: :roll:
und das bei diesen Temperaturen, bibber, nein Danke
:D :D Da kaufe ich mir lieber unseren Fisch
Ich habe es lieber warm und Kuschelig
schorses

Beitragvon Weltenbummlerin2 » 20.12.2009, 20:22

Hallo Foxifix,
ein toller Thread, den du hier eröffnet hast!
Schwerin war meine Studentenzeit. Bin mit 16 aus einer Großfamilie einer Kleinstadt ins Internat gezogen. Es waren spannende unvergessliche vier Lehrjahre, die meine Persönlichkeit entscheidend geprägt haben. Ich könnte plaudern ...oh, oh :lol:
Spontan fällt mir dazu ein:
das Schweriner Schloss, mein Märchenschloss; erste große Liebe; aufregendes Internatsleben im Sechsmannzimmer mit Doppelstockbetten in der Bergstraße, später im Viermannzimmer auf dem Großen Dreesch; fast jeden Samstag nach den Seminaren ca. 70 km nach Hause getrampt, um das Fahrgeld zu sparen aber auch um eher daheim zu sein; Sonntagabend bepackt mit voller Reisetasche vom Hbf, im Winter bei eisiger Kälte sogar über den Pfaffenteich, zum Internat gelaufen, beeindruckende Theater- , Operetten- und Opernbesuche im Mecklenburgischen Staatstheater, Konzert mit Zsusza Konz, spektakulärer Box-Länderkampf DDR- USA in der Sport- und Kongresshalle... :D :D
Ich schau öfter bei euch rein und schreib ganz sicher mal wieder.

Allen Regis eurer Schweriner Gruppe ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest und liebe Grüße von der Weltenbummlerin aus Zwickau
Weltenbummlerin2

Beitragvon Foxifix » 21.12.2009, 12:03

:D DANKE, Weltenbummlerin, ich freue mich, dass du so gern an Schwerin zurückdenkst :wink:

Ja, so in Erinnerungen schwelgen aus Studentenzeiten hat was, ich wußte übrigens gar nicht, dass in der Bergstrasse mal ein Internat war, dort ist jetzt die Design-Schule - ein früherer junger Nachbar von mir studiert derzeit dort.
Ich selbst habe in Berlin studiert, dort hat sich viel mehr verändert als hier ...

Natürlich ist da immer wieder das Schweriner Schloss - das vergisst wohl Niemand, der jemals mit Schwerin zu tun hatte!
Übrigens habe ich es zur BUGA in diesem Jahr zum ersten Mal ohne jegliche Gerüste und in vollem Glanz erlebt! :D

Ich habe ja einige Zeit in der Schelfstadt gewohnt und kenne diese ganze Ecke sehr gut, konnte also wirklich die ganzen Jahre, seitdem ich in Schwerin lebe, verfolgen wie sich die gesamte Altstadt regelrecht "gemausert" hat - es ist heute kein Vergleich mehr zu 1993, da war ich zum ersten Mal kurz in Schwerin - und es sah ziemlich katastrophal aus :?

Ganz herzliche Grüße nach Zwickau, und natürlich bist auch du, liebe Weltenbummlerin, jederzeit Willkommen in Schwerin :D

Dir und Allen, die hier lesen wünsche ich schon mal ein schönes Weihnachtsfest!

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Lindchen » 21.12.2009, 12:26

Auch in mir werden da schöne Erinnerungen wach denke ich an die schöne Zeit im Schweriner Schloss zurück,ich war sehr gern dort in diesen 3 Jahren Studienzeit, nette und fröhliche Episoden erlebt, o, ja,

Ech allen ein frohes Weihnachtsfest .
Lindchen

Beitragvon Gast » 25.12.2009, 1:53

Allen, die hier hereinschauen,
wünsche ich ein harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest.
Euer Heiner
(seit 36 Jahren Schweriner)
Gast

Beitragvon minchen » 02.01.2010, 0:45

In Schwerin war ich nur einmal ganz kurz,
musste damals einen Fahrgast von Hamburger Flughafen, dorhin bringen.

Aber eine Figur in Zarrentin hat mich sehr erstaunt.
Ich weiß nicht, ob du den Ort kennst, habe dort in dem Fischer-Resturant zu Mittag gegessen.
Dort gibt es einen See und auf dem Gehweg steht doch tatsächlich eine Steinfigur mit einem Fisch unterm Arm und mit Hörnern am Kopf , soll wohl der Satan sein.
Wie ich die Figur gesehen habe, musste ich doch direkt zweimal hingucken, um zu glauben was ich dort sah.

Ansonsten sehe ich viel Land und Natur hier in der Umgebung,
wo ich jetzt wohne.
Vorher war ich auch auf einem Dorf, doch war das Dorf doch schon recht besiedelt.
Jetzt sind es nur ein paar Strassen, das ist schon einen Unterschied.

Da ich jetzt in der Nähe von Berlin wohne, sind immerhin noch eine Stunde km entfernt, war ich noch nicht in Berlin.
Einige haben gesagt , Berlin ist schlimmer noch , wie Hamburg.........
Das hat mich erst einmal abgeschreckt.
Bin doch inzwischen eine Land-----geworden.

In Meyendorf bin ich nur kurz durchgefahren, Pritzwalk kenne ich und Parchim.

Es grüsst minchen
minchen

Beitragvon Foxifix » 11.01.2010, 19:09

:D Hallo Ihr Lieben,

ja, nun ist Weihnachten vorbei, aber Schwerin immer noch oder besser schon wieder verschneit.

Heiner, ein wunderschönes Foto hast du uns da eingestellt, danke :D
ein Schneemann vorm Schweriner Schloss ist ja auch ein seeehr seltener Anblick!
Wir haben ja derzeit ab und zu mal einen oder gar mehrere direkt vor der Nase, wenn die Nachbarskinder Lust haben zum Schneemann bauen...

Minchen, das was du da eher vage beschreibst, sagt mir leider nicht so recht was :? Zarrenthin kenne ich auch nicht näher, da sind wir nur öfter schon mal durchgefahren ...
Und wenn du Schwerin noch gar nicht kennst, wird es ja höchste Zeit, dass du das dir bei besserem Wetter mal richtig anschaust, es lohnt sich wirklich, auch ohne BUGA :lol:

Auf jeden Fall ist das in den 10 Jahren, die ich jetzt hier in Schwerin wohne, erst der zweite Winter, in dem sooo viel Schnee liegt, mal schaun, wie das noch weiter geht, bisher ist noch recht gutes Durchkommen überall, bis auf die teilweisen Verwehungen an den Landstrassen ...

Euch Allen herzliche Grüße mit der gestern von den Nachbarskindern gebauten Schneemann-Familie, die witzigerweise heute selbst schon ziemlich zugeschneit ist :D

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon sternenweit » 07.02.2010, 20:54

..wenn ich an Schwerin denke, dann fällt mir ein,
daß ich Nachholbedarf habe, denn ich war noch nie dort!!
sternenweit

Beitragvon Foxifix » 07.02.2010, 22:13

sternenweit hat geschrieben:..wenn ich an Schwerin denke, dann fällt mir ein,
daß ich Nachholbedarf habe, denn ich war noch nie dort!!

Sternenweit, ich habe es auch bisher erst einmal nach Bayern geschafft :oops: Aber im März steht München auf`m Plan :D

Schwerin ist wirklich immer mal eine Reise wert!

Herzliche Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon sternenweit » 07.02.2010, 22:31

na dann sehn wir uns ja...
LG
sternenweit

Beitragvon Ingalil » 08.02.2010, 15:59

.....daß eine Schloßbesichtigung
ne gute Sache wäre, da habe ich was über Ostern in Angriff zu nehmen
Ingalil

Nächste

Zurück zu Schwerin