. : Service und Hilfe

Beitragvon retep74 » 07.09.2011, 9:15

Wie sicher sind Einlagen in diesem Unternehmen? Stimmt es mit den angegebenen Zinserträgen von bis zu 8%? 
retep74

Beitragvon Maltmiller » 20.09.2011, 23:12

z.B.

http://www.deutscheanlegerstiftung.de/i ... &tx_ttnews[tt_news]=601&tx_ttnews[backPid]=196&cHash=df65b20c8d

Man sollte in jedem Fall ganz genau darauf achten, welche der vielen Prokon Gesellschaften der Angebotsträger ist und welche Garantiefirma auftritt.
Maltmiller

Beitragvon nobody47 » 20.09.2011, 23:23

Lass die Finger davon, um Gottes Willen!!!!
nobody47

Beitragvon retep74 » 22.09.2011, 10:05

Hallo nobody, ich bin zwar gleicher Meinung, hätte aber gerne eine Begründung deiner Aussage gehabt, die jeder, der den Vorbericht von Maltmiller gelesen hat, hätte tun können. Wenn schon solch eine Warnung gegeben  wird, würde mich und auch viele andere interessieren, das Wieso und Warum. Wenn Du über das Unternehmen PROKON bescheid weißt, dürfte es kein Problem sein dies zu erläutern.
retep74

Beitragvon TanzGudi » 26.09.2011, 20:55

nobody47 hat geschrieben:Lass die Finger davon, um Gottes Willen!!!!

Ja, auch ich hätte gerne dazu mehr gewusst. Laufend bekommt man Werbung und ich mach' mir so meine Gedanken :D
Ich sag' schon mal: DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN für eine aussagekräftige Meinung zur Ablehnung :roll:
TanzGudi

Beitragvon gelika57 » 26.09.2011, 21:01

ich sag nur 8 %.......?????????????????????????????????????????
gelika57

Beitragvon retep74 » 26.09.2011, 23:44

Nichtssagende Kommentare von 4 -5 Worten dienen nur der Wichtigtuerrei, desshalb will ich dieses Thema selbst etwas erhellen. Die Werbung läuft unter dem Sammelbegriff PROKON, verlockend sind die 8 % Gewinn Ausschüttung und die Laufzeit von nur 3 Jahren. Hinter dem Namen PROKON verbergen sich mehrere Unternehmen. Man achte hier auf den Zusatz. Es wird von sauberer Energie durch Windkraft gesprochen und das Unternehmen heißt nun PROKON Genussrechte. Das Kleingedruckte aufmerksam zu lesen macht vielen zu viel Aufwand und es wird wie so oft übersprungen. Bei genauerem hinschauen stellt man fest, die Einlagen können nach 3 Jahren von dem Unternehmen übernommen werden und wenn nicht, läuft der Vertrag 5 Jahre. Des weiteren übernimmt der Anleger eine Mithaftung ohne ein Mitspracherecht in der Geschäftsleitung zu haben. Was das zur Folge hat, kann sich wohl jeder vorstellen. Ich hoffe, Daß ich es für Jedermann verständlich erklärt habe.
retep74

Beitragvon Grantler48 » 27.09.2011, 9:40

@retep74,

könnte es sein, dass Du versuchst, hier auf diesem Wege Werbung für PROKON zu machen?

Unabhängig davon:
wer in diesen finanziell unsicheren Zeiten sein Geld für einen längeren Zeitraum bindet (und 3 Jahre kann eine verdammt lange Zeit sein), nur um 8 % kassieren zu können, dem ist nicht zu helfen.
Grantler48

Beitragvon gelika57 » 27.09.2011, 10:18

retep74 hat geschrieben:Nichtssagende Kommentare von 4 -5 Worten dienen nur der Wichtigtuerrei, desshalb will ich dieses Thema selbst etwas erhellen. Die Werbung läuft unter dem Sammelbegriff PROKON, verlockend sind die 8 % Gewinn Ausschüttung und die Laufzeit von nur 3 Jahren. Hinter dem Namen PROKON verbergen sich mehrere Unternehmen. Man achte hier auf den Zusatz. Es wird von sauberer Energie durch Windkraft gesprochen und das Unternehmen heißt nun PROKON Genussrechte. Das Kleingedruckte aufmerksam zu lesen macht vielen zu viel Aufwand und es wird wie so oft übersprungen. Bei genauerem hinschauen stellt man fest, die Einlagen können nach 3 Jahren von dem Unternehmen übernommen werden und wenn nicht, läuft der Vertrag 5 Jahre. Des weiteren übernimmt der Anleger eine Mithaftung ohne ein Mitspracherecht in der Geschäftsleitung zu haben. Was das zur Folge hat, kann sich wohl jeder vorstellen. Ich hoffe, Daß ich es für Jedermann verständlich erklärt habe.

@ Wichtigtuerei war nicht meine Absicht .... :D :D
Mir erstellt sich nur nicht warum Du diese Frage hier gestellt hast.. da Du ja so genau
bescheid weisst..ich denke Grantler48 liegt nicht ganz falsch mit seiner Feststellung... :wink: :?:
gelika57

Beitragvon retep74 » 27.09.2011, 12:39

Grantler, für was hälst Du mich? Wollte nur auf gewisse Praktiken aufmerksam machen und sonst nichts. Ich hoffe daß alle die hier hinein schnuppern, es auch so verstehen!
gelika entschuldige bitte, Du warst nicht gemeint, es tut mir leid, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast. 
retep74

Beitragvon gelika57 » 27.09.2011, 12:55

ok.... :wink:
gelika57

Beitragvon sender » 28.09.2011, 20:02

Grundsätzlich gehören die sogenannten Genussrechte zu einem Risikokapital und sind in der Gesellschaft die sie ausgibt  ein sogenannter Eigenkapitalersatz. Die Renditen sind nicht garantiert. wenn die Gesellschaft keinen Gewinn erwirtschaftet, werden die 8 % nicht ausgeschüttet. Im Falle einer Insolvenz stehen die Genussrechte an letzter Stelle. Nichts desto trotz können Genussrechte eine interessante Geldanlage für einen risikobewussten Anleger sein. Vorausgesetzt die ausgebende Firma hat einen excellenten Ruf.
sender

Zurück zu Finanzen & Börse