. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Salzburg

Moderator: blonderl

Beitragvon blonderl » 13.12.2011, 0:05

So bitte nicht !

Max und Fritz lauern in der Nähe der Kirche herum.
Eben kommt ein strahlendes Brautpaar aus der Kirche.
Meint Max: "Die werden gleich einen gehörigen Schreck bekommen."
Er rennt auf das Brautpaar zu und ruft: "Mami, Mami, jetzt kaufst du mir aber ein Eis !"
blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Spontane Treffen-Besonderer Abend
blonderl
Moderator

Beitragvon gerisbg » 21.01.2012, 20:57

Sagt der Bub: Wenn ich Dir ein Busserl geben darf, kriegst ein Stück Schokolade von mir.

Mädchen: OK

Bub: Wenn ich dir auf die Möpsi greifen darf, kriegst noch ein Stück Schokolade von mir.

Mädchen: OK

Bub: Wenn ich Dir auf die Muschi greifen darf, kriegst noch ein Stück Schokolade von mir.

Mädchen: Ich glaub' bis wir zwei endlich zum Schnacksln kommen, bin ich zuckerkrank.
gerisbg

Beitragvon gerisbg » 12.02.2012, 23:25

:lol: :lol: das italienisch / griechische prinzip. :lol: :lol:

Der Bürgermeister einer griechischen Stadt besuchte eine italienische
Stadt und dinierte im Haus des dortigen
Bürgermeisters.
Der Grieche war sehr erstaunt über das prachtvolle Haus, das der
italienische Kollege besaß und fragte, wie er
sich so ein Haus habe leisten können von seinem Gehalt.
Der Italiener zeigte aus dem Fenster, und sagte:"Siehst Du die Brücke
da drüben? Die EU hat Geld für eine
zweispurige Brücke gegeben. Wir haben die auf eine Spur verengt und
ein Ampel dazu gebaut. Damit konnte ich mir
das Haus leisten."

Im folgenden Jahr besuchte der Italiener den Griechen und staunte
nicht schlecht über dessen Landhaus mit
goldenen Wasserhähnen, Marmorböden und einer erlesenen Auswahl an
Sportwagen in der Garage.
Natürlich stellte der italienische Kollege die Frage: "Wie hast Du
denn das geschafft?"
Der Grieche zeigte aus dem Fenster und sagte:"Siehst Du die Brücke da
drüben?"

"Nein."
gerisbg

Beitragvon gerisbg » 26.02.2012, 23:31

Thema: Frührente

ARMER HANS

Ich heiße Hans. Lassen Sie mich erklären, wie ich die Situation bei uns zu Hause geregelt habe. Nachdem ich letztes Jahr meinen Job bei Siemens aufgeben durfte und mit einer stattlichen Summe in Frührente geschickt wurde, musste meine Frau auch noch mal ran.
Zusätzlich zu ihrem 400 Euro Job als Putze bei der Pension gegenüber, arbeitet sie jetzt noch ganztags bei Penny an der Kasse und im Lager. Das hat den Vorteil, dass wir uns die Zusatzversicherungen für mich auf jeden Fall leisten können.
Dinge wie Chefarzt, Einzelzimmer, Zahnersatz und so weiter... Allerdings musste ich nach ein paar Wochen Frührente feststellen, dass das Alter meiner Frau nicht sehr gnädig ist. Ich komme so gegen sechs Uhr abends vom Tennisclub oder seit kurzem auch mal vom Golfplatz heim.
Um diese Zeit ist sie dann auch gerade zuhause. Obwohl sie weiß wie hungrig ich bin, sagt sie mir dann, sie müsse sich erst mal eine halbe Stunde ausruhen. Der Weg vom Bahnhof dauert zu Fuß so um die 30 Minuten, wenn man zügig geht etwa 25 Minuten. Das sollte doch zur Erholung genügen.

Egal. Ich rege mich ja gar nicht auf. Ich lege mich also inzwischen auf die Couch und sage ihr sie soll mich wecken, wenn das Abendessen auf dem Tisch steht. Da ich entweder im Golf- oder im Tennisclub zu Mittag esse, können wir es uns nicht leisten auch noch am Abend zum Essen zu gehen.
Außerdem geht nichts über deftige Hausmannskost in den eigenen vier Wänden, oder?
Früher war es nun so, dass sie das Geschirr gleich nach dem Essen in die Küche brachte und alles aufräumte. Heutzutage dauert das Ganze ein bisschen länger. Ich erinnere sie immer wieder höflich dran, dass die Teller nicht von alleine in die Küche und den Geschirrspüler wandern und
manchmal wirkt das sogar und sie schafft alles weg bevor sie ins Bett geht.
Ein weiteres Symptom dass sie älter wird ist das ewige Genörgel. Auf einmal jammert sie rum, dass sie es nicht mehr schafft sich auch noch um die Zahlungen und die Haushaltskasse zu kümmern.

Dabei hat sie jeden Tag 25 Minuten Mittagspause! Aber Jungs, ich sage nur: In guten wie in schlechten Zeiten! Also lächle ich und spreche ihr Mut zu. Sie muss ja nicht alles an einem Tag machen. Dann dauert es halt mal 2 oder 3 Tage, bis die Finanzen wieder in Ordnung sind. Dann passieren auch keine Fehler.
Ich habe sie auch daran erinnert, dass man ruhig mal ein Mittagessen ausfallen lassen kann, das würde ihr auch nicht schaden. Ich glaube kaum, dass man ihre beginnende Fettleibigkeit taktvoller hätte ansprechen können.
Aber selbst bei den einfachsten Arbeiten lässt sie inzwischen nach. Zum Beispiel, wenn sie unser Haus putzt. Früher als die Kinder noch da waren und mithalfen, hat sie das an einem Samstagvormittag locker geschafft, jetzt dauert es oft bis zur Sportschau.
An den Wochenenden bin ich meistens zu Hause und wenn ich dann von der Couch aus sehe, wie sie sich abquält sage ich ihr schon mal, dass sie ein Päuschen vertragen könnte und sich einen Kaffee machen soll und mir auch gleich einen bringen kann.
Ich weiß, dass viele meiner Freunde beim Tennis und Golf mich für einen Heiligen halten, weil ich meine Frau so unterstütze.
Ich sage nicht, dass es leicht ist! Manche Männer können so etwas überhaupt nicht und sind richtige Machos. Und keiner weiß besser als ich, wie frustrierend Frauen im Alter werden können. Ich kann meinen Leidensgenossen nur zurufen: etwas mehr Takt und weniger Kritik gegenüber ihren Frauen auszuüben.
Ich habe diesen Brief geschrieben, weil ich glaube, dass wir auf dieser Welt sind um uns gegenseitig zu helfen und ich hoffe damit einigen anderen die Augen geöffnet zu haben.
Euer Hans

*Anm. d. Red: Hans starb plötzlich und unerwartet. Laut dem Polizeibericht war die Todesursache ein Golfschläger, der bis zum Griff in seinem After steckte. Seine Frau wurde von der weiblichen Jury vom Mordverdacht frei gesprochen. Ihre Anwältin hatte argumentiert, dass Hans sich versehentlich auf den Golfschläger gesetzt haben muss.
gerisbg

Beitragvon RubensLiebling » 29.02.2012, 14:15

HA...HA....Gott sei Dank hat die Gerechtigkeit gesiegt. :D :D :lol: :lol:
RubensLiebling

Beitragvon Auristemp » 29.02.2012, 14:37

Musikuntericht Grundschule,.. Der Lehrer frägt die lieben Kinderlein: Nun erzählt mir mal welche Musikinstrumente ihr kennt,..

Meldet sich der kleine Paul: GEIGE,..prima sagt der Lehrer,..weitere? ,wer kennt noch eins?,..

KLAVIER sagt Elke,.. so kommen noch Trompete,Flöte und Gitarre an die Reihe.

Da meldet sich der eher schüchterne Hans ganz aufgeregt: ich wiß auch eins ,ich weiß auch eins,..

NA sagt der Lehrer,erzähl,..SAXOPHON starhlt Hans übers ganze Gesicht.

Toll so ein schönes Instrument,..woher kennst du es?

Hans: Ja meine Mama hat erst zu meinem Vater gesagt:

Wenn ich dein SACK SO VON der Seite sehe ,..schon ein Mords Instrument!

BITTE NICHT HAUN :roll: :roll: :roll: :D
Auristemp

Beitragvon gerisbg » 01.03.2012, 23:20

Zwölf Priesterkandidaten hatten in St. Pölten viele Jahre eifrig studiert, um Priester zu werden und jetzt standen sie, vollkommen nackt im Klostergarten in einer Reihe, um ihre endgültige Prüfung zu bestehen.
Vor ihnen stand eine grossbusige, sexy, langbeinige Frau in nur minimalen Kleidern.
Die Prüfung bestand daraus, dass die Frau vor den Kandidaten tanzen sollte und die Kandidaten mit einer mit einem Gummiband befestigten Glocke am Penis ausgerüstet wurden.
Wuerde die Glocke bei einem Kandidaten anfangen zu laeuten, wuerde dieser seine Chance verlieren, Priester zu werden.
Die unwiderstehliche Schönheit legte einen Tanz nach dem anderen vor dem ersten Kandidaten hin, aber kein Ton kam aus der Glocke.

Sie setzte beim Nächsten fort, und auch dort konnte man die Glocke nicht hören. Sie tanzte und tanzte für alle, ohne bei einem einzigen eine Reaktion vernehmen zu können.
Aber als sie beim letzten Kandidaten zu tanzen begann, konnte man zuerst ein ganz leises Läuten hören, ein Läuten, das aber an Stärke zunahm und schließlich so stark läutete, dass die Glocke zu Boden fiel.
Der schrecklich genierte Priesterkandidat bückte sich schnell nach vorne um die Glocke wieder aufzuheben.

Da begannen die elf anderen Glocken zu läuten.

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
gerisbg

Beitragvon gerisbg » 06.03.2012, 22:40

Wie behandeln Banker ihre Kunden?
Wie rohe Eier.
Und wie behandelt man rohe Eier?
Man haut sie in die Pfanne!
gerisbg

Beitragvon gerisbg » 10.04.2012, 20:46

Ein wenig schwarzer Humor:

Im Vollzugsraum eines amerikanischen Gefängnisses: der Verurteile sitzt angeschnallt auf dem elektrischen Stuhl. Kommt der Direktor und fragt den Verurteilten, ob er noch einen letzten Wunsch habe.
Sagt der: "Ja - bitte halten Sie meine Hand!" :P :P
gerisbg

Vorherige

Zurück zu Salzburg