. : Service und Hilfe

Beitragvon wuehlmaus57 » 14.03.2011, 21:24

Hallo ihr lieben,

hab heute etwas lustiges gehört und zwar:

Gärtner sterben nie, sie geben nur die Schaufel ab!

lg. wühlmaus
wuehlmaus57

Beitragvon Gast » 14.03.2011, 21:34

wuehlmaus57 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

lg. wühlmaus

Friedhofsgärtner leben von der Schaufel
Gast

Beitragvon wuehlmaus57 » 16.03.2011, 22:31

ja, klar,
war nur Spaß!

Jetzt gehts endlich los im Garten, freu!
wuehlmaus57

Beitragvon hokusai » 17.03.2011, 1:59

wuehlmaus57 hat geschrieben:ja, klar,
war nur Spaß!

Jetzt gehts endlich los im Garten, freu!

Ich habe ein Schüppchen, die Schaufel bzw. Spaten,
den schafft mein Kreuz nich mehr.
Auf jeden Fall freue ich mich aufs wühlen und buddeln,
werte wühlmaus !

:lol:
hokusai

Beitragvon italiansummer » 17.03.2011, 18:26

wuehlmaus57 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

lg. wühlmaus

:lol: :lol: :lol:

Ich kann es kaum erwarten wieder richtig im Garten zu arbeiten, aber hier giesst es noch fast jeden Tag und es steht alles unter Wasser. Diesen Winter war es sehr kalt und ich befuerchte das meine ganzen neugepflanzten Bougainvilleas erfroren sind. Vielleicht schlagen sie nochmal aus.
italiansummer

Beitragvon wuehlmaus57 » 17.03.2011, 21:31

@italiensummer
Hallo, jetzt hab ich Dein Profil besuchen müssen, Du kommst wirklich aus Italien. Ich hab mich schon gewundert, wieso Bougainvilleas im Freien? Jetzt ist's mir klar. Hoffe doch nicht, dass sie erfroren sind. Wäre ja wirklich schade.

lg. wühlmaus
wuehlmaus57

Beitragvon Uschi1948 » 19.03.2011, 20:31

Ich habe heute den schönen Tag auf meiner Terrasse verbracht und mich gefreut, was in dem kleinen Stück Garten drumherum schon so alles wächst.
Sogar an Stellen, wo ich nichts gemacht habe.
Der Vormieter läßt grüßen :wink:
Uschi
Uschi1948

Beitragvon Schwindeggerbua » 20.03.2011, 21:48

Hallo Italiansummer,
letzte Woche war ich in Rom, alles bereits herrlich grün und einiges blüht schon, da beneide ich euch im Latium. Mittwoch und Donnerstag war allerdings total verregnet. Nur in die Katakomben der Domitila hat es nicht hereingeregnet, aber in Castel Gandolfo hat es furchtbar geregnet, man konnte nicht mal den Albaner See vom Castell aus sehen. Die anschliessende Weinprobe in Frascati hat dies alles wieder wettgemacht. Ihr hattet ja am Donnerstag einen großen Nationalfeiertag 150 Jahre Wiedervereinigung Italiens. Ist aber ziemlich ins Wasser gefallen, Regen ohne Ende. Lediglich das Feuerwerk am Colloseum um Mitternacht war sehr schön.
Ich habe mich aber in Rom mit verschiedenen Samen für den Garten eingedeckt, bin schon gespannt was daraus wird.Wollte mir noch einige Samen der Zypressen mitbringen aber leider keine bekommen.
Hoffentlich ist das Hochwasser des Tevere (Tiber) bald vorbei, das sah ja fürchterlich aus am Freitag.
Grüße
ins Latium
von Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon Schwindeggerbua » 21.03.2011, 22:29

Hallo Indiansummer,
Ich vergas zu erwähnen, deine Bougainvilleen die werdens vermutlich überleben, sie vertragen etwas Frost, der ja bei euch im Latium sehr selten vorkommt.
Grüße
nach bella Italia
von Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon marcella48 » 22.03.2011, 18:06

Ich spüre den Frühling, smile......

Habe heute meinen Bambus ausgepackt, aber erst oben herum, den Topf selber lasse ich noch eingepackt, sicherheitshalber....
Die "kalten Drei" sind ja noch nicht vorbei, obwohl, auf die kann man sich auch nicht mehr verlassen.
Oft wurde es erst nachher nochmals kalt.....

Sonnige Grüsse aus dem Zürcher Unterland..
marcella48
marcella48

Beitragvon still_water » 22.03.2011, 19:34

Ich bin schon raus aus den Startlöchern und grabe wieder Erdlöcher - zumindest im Gewächshaus :) Da wächst schon Salat, Petersilie und Schnittlauch - dauert nicht mehr lange bis zur ersten Ernte.

Kaiserkronenzwiebel und Anti-Maulwurf-Blume schon eingegraben, Erdbeerbeet sauber gemacht, Rosen geschnitten und gedüngt, Koniferen gedüngt. Jetzt noch Restlaub aufsammeln und das Grabeland vorbereiten - dann kann es richtig losgehen.
Im Frühling arbeite ich viel lieber im Garten als im Herbst. Jetzt überlege ich noch, ob ich mir einen kleinen Teich anlegen soll....mal sehen.

Macht einfach Spaß - trotz Muskelkater
still_water

Beitragvon Schwindeggerbua » 22.03.2011, 20:54

Hallo Marcella, Lea Leandra,
Wir hatten heute auch den Frühling zweistellige Temperaturen, die Krokusse und die Schneeglöckchen blühen wunderschön.
Wenn du deinen Bambus ausgepackt hast solltest du nicht vergessen in kräftig zu gießen, sonst hast du bald nur noch Heu.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon italiansummer » 22.03.2011, 20:55

@schindeggerbua

ja zur 150 jahr Feier sind wir hier ziemlich abgesoffen. Seit 2 Tagen scheint es aber endlich Fruehling zu werden.

Was meine Bougainvilleas angeht habe ich nicht mehr viel Hoffnung, alles Andere hier hat schon ausgeschlagen nur da tut sich noch gar nichts. Schade. Werde mich wohl auf winterfeste Kletterpflanzen umstellen muessen.
Zypressensamen habe ich hier noch nicht entdeckt, warst du in Rom in den Gaertnereien?.
italiansummer

Beitragvon Schwindeggerbua » 22.03.2011, 21:07

Hallo Italiansummer,
Nachdem bei euch schon alles austreibt mußt du die Bougainvilleen wohl abschreiben. Ja am Mittwoch und Donnerstag war Dauerregen in Rom, ich mußte 3 x die Kleidung wechseln, trotzdem war am Abend einiges los in Rom.
Für einen Gärtnereibesuch reichte die Zeit nicht, die Klassenfahrten sind in der Regel straff durchorganisiert. Aber ich denke ich bekomme Samen von den einschlägigen Internetshops, dann versuche ich sie aus diesen Samen selbst zu ziehen. Von einigen Pinienzapfen habe ich schon Samen bekommen und eingepflanzt.
Grüße ins Latium
von Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon italiansummer » 22.03.2011, 21:34

Schwindeggerbua hat geschrieben:Hallo Italiansummer,
Nachdem bei euch schon alles austreibt mußt du die Bougainvilleen wohl abschreiben. Ja am Mittwoch und Donnerstag war Dauerregen in Rom, ich mußte 3 x die Kleidung wechseln, trotzdem war am Abend einiges los in Rom.
Für einen Gärtnereibesuch reichte die Zeit nicht, die Klassenfahrten sind in der Regel straff durchorganisiert. Aber ich denke ich bekomme Samen von den einschlägigen Internetshops, dann versuche ich sie aus diesen Samen selbst zu ziehen. Von einigen Pinienzapfen habe ich schon Samen bekommen und eingepflanzt.
Grüße ins Latium
von Werner

Laesst du die Pinien draussen oder holst du die im Winter rein
italiansummer

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere & Natur