. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Schwerin

Moderator: Foxifix

Beitragvon froggybln » 21.12.2010, 21:17

Foxi

sie sind offener in Gesprächen, Kontaktfreudiger,
nicht verklemmt, Kumpelhafter, keine Püppchen,
Hilfsbereiter, ach die Palette lässt sich erweitern.
Jedenfalls bei den Frauen, die ich kennen lernen
durfte und noch heute als Freundinnen habe.
Kurzfristige LG waren auch dabei. Lach
froggybln

Beitragvon Foxifix » 25.12.2010, 15:38

quivis hat geschrieben:Foxi

sie sind offener in Gesprächen, Kontaktfreudiger,
nicht verklemmt, Kumpelhafter, keine Püppchen,
Hilfsbereiter, ach die Palette lässt sich erweitern.
Jedenfalls bei den Frauen, die ich kennen lernen
durfte und noch heute als Freundinnen habe.
Kurzfristige LG waren auch dabei. Lach

Hallo Quivis,

i.W. gebe ich dir ja Recht, wobei ich auch ne Menge genau solcher "Wessi-Frauen" schon kennengelernt habe und auch aktuell kenne :D
ebenso gibt es ziemlich viele auch "Ostfrauen" die ganz anders sind als die von dir beschriebenen ...
insofern macht es eben wirklich der Mensch und nicht die Herkunft aus Ost oder West,
und Wowi würde jetzt evtl. mal wieder gesagt haben:
... und das ist gut so :lol:

Und nun wünsche ich auch an dieser Stelle dir und Allen die hier lesen, egal aus welcher Himmelsrichtung gerade :lol:
ein schönes Weihnachtsfest, und zwar mit einem ganz besonderen Schnee-Weihnachtmann,
persönlich gebaut von unseren Nachbarn, "Wessi-Frau" und "Wessi-Mann" gemeinsam, und uns direkt vor die Tür gesetzt, mitten im dick verschneiten MeckPom, ihrer neuen Heimat im "tiefen Osten" :D

Herzliche Grüße

Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon froggybln » 25.12.2010, 22:35

Foxi

kleine Anmerkung von mir, sicher sind nicht alle aus West und Ost so, besonders nicht die, die sich einer Regionalgruppe angeschlossen haben und sich beteiligen.
Nur ich habe hier in Berlin bei unserer Gruppe festgestellt, wir haben überwiegend Frauen aus dem ehemaligen Ostteil und die sind so wie von mir beschrieben.
froggybln

Beitragvon Gast » 25.12.2010, 22:50

Interessantes Thema. Aber - geht es denn eigentlich auch anders herum? Ostmann liebt Westfrau? Mir sind - ehrlich gesagt - kaum Fälle bekannt, eigentlich kenne ich gar keinen solchen Fall.

Woran das wohl liegen mag?! Vielleicht daran, dass Ostmann bei Westfrau kaum Chancen hat? Und wenn es so ist - warum eigentlich?

Ob das vielleicht auch eine materielle Frage sein könnte? Ich denke mir, dass es hierauf die unterschiedlichsten Antworten geben könnte. Vieles ist möglich, man sollte das sicherlich auch nicht zu sehr einengen. Aber materielle Gesichtspunkte spielen hier auf jeden Fall wohl auch eine (vielleicht sogar entscheidende) Rolle. Denn viele Ostmänner haben - aus rein materieller Sicht - doch signifikant weniger zu bieten - aus den bekannten Gründen.

MNG
Gast

Beitragvon froggybln » 25.12.2010, 23:28

MNG

Das Lebensalter spielt eine Rolle. Bei den jüngeren ist es völlig uninteressant geworden, die kennen kaum das Ost/West Gefälle alter Art.
Und eine Menge Ostmänner sind doch auch durch den Verkauf von Teilen ihrer Landwirtschaft ordentlich zu Geld gekommen, also daran liegt es nicht.
Bei uns Lebensälteren ist es überwiegend das unbekannte Land für Westfrauen und noch die Mauer im Kopf -leider. Vorurteile herrschen vor.
Und wo die Liebe hinfällt, der ist es völig egal woher jemand kommt.
froggybln

Beitragvon Foxifix » 26.12.2010, 1:16

Mr._Nightingale hat geschrieben:Interessantes Thema. Aber - geht es denn eigentlich auch anders herum? Ostmann liebt Westfrau? Mir sind - ehrlich gesagt - kaum Fälle bekannt, eigentlich kenne ich gar keinen solchen Fall.

Woran das wohl liegen mag?! Vielleicht daran, dass Ostmann bei Westfrau kaum Chancen hat? Und wenn es so ist - warum eigentlich?

Ob das vielleicht auch eine materielle Frage sein könnte? Ich denke mir, dass es hierauf die unterschiedlichsten Antworten geben könnte. Vieles ist möglich, man sollte das sicherlich auch nicht zu sehr einengen. Aber materielle Gesichtspunkte spielen hier auf jeden Fall wohl auch eine (vielleicht sogar entscheidende) Rolle. Denn viele Ostmänner haben - aus rein materieller Sicht - doch signifikant weniger zu bieten - aus den bekannten Gründen.

MNG

Hallo Mister Night,

schön, dich wieder zu lesen :D Ja doch, es gibt auch solche Fälle, wenn auch in unserer Altersgruppe nach meiner Beobachtung eher seltener als umgekehrt. Aber selbst aus dem 50plus-Treff ist mir mindestens ein Paar persönlich bekannt wo es zwischen einer "Westfrau" und einem "Ostmann" sehr schnell und richtig gut gefunkt hat und die Beziehung bis heute hält :D

Das Materielle mag für einige Frauen, sowohl in Ost als auch in West, vielleicht eine Rolle spielen bei der Partner(aus)wahl, aber sicherlich nicht bei den meisten, und auch bei einigen Männern sind solche "Auswahlkriterien" mitunter ja nicht weniger zu finden. Als typisch weibliche Eigenschaft würde ich das wirklich nicht gerade bezeichnen wollen :wink:

Und Quivis hat sicherlich auch Recht, wenn er meint, dass in der jüngeren Generation diese spezielle "Ost-West-Frage" der ursprünglichen Herkunft gar nicht oder kaum mehr eine Rolle spielen wird,
die unserer Generation teils noch anhängende Voreingenommenheit beruht ja oftmals darauf, dass gar keine positiven Erfahrungen mit der ehemaligen "Gegenseite" gemacht wurden, weil einfach kaum oder zuwenig persönliche Kontakte gesucht bzw. gepflegt werden.
Wirklich aufgeschlossene Menschen beider ehemaliger "Gegenseiten" haben jedenfalls nach meiner Erfahrung keinerlei Probleme miteinander, auch in unserer Generation nicht :D

Liebe Grüße nach Berlin

PS 26.12 12:57 Uhr.: Quivis, in einer Sache gehe ich nicht konform mit dir, mir persönlich ist noch nie nur ein einziger "Ost-Mann" begegnet, der durch den Verkauf von Teilen seiner Landwirtschaft zu großem Geld gekommen wäre, denn den Bauern in der ehem.DDR gehörte i.d.R. selbst weder das bewirtschaftete Land noch das versorgte Vieh ... sie arbeiteten in LPG's und ihnen selbst gehörte gar nix :?
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon froggybln » 27.12.2010, 14:28

Foxi

na ja nicht alle, aber ich denke nur an die Anrainer des neuen Flughafen BBI
da sind Millionen geflossen, und so auch in Gegenden wo für die "upper ten" Golfplätze gebaut wurden-lach.
froggybln

Beitragvon schorses » 27.12.2010, 18:37

da sind Millionen geflossen, und so auch in Gegenden wo für die "upper ten" Golfplätze gebaut wurden-lach.

@ quivis
Ich möchte diesen so netten auch mich selber betreffenden Tread jetzt nicht in einen EX - DDR tread verkommen lassen Aber ich bin der Meinung das sich da mit Sicherheit nicht der kleine Normalo die Taschen gefüllt hat.
Wie sagt man so schön Geld zu Geld oder der Teufel schei..... immer auf den größten Haufen.
Der kleine Bürger, die kleine Bürgerin in unserem Alter, hat glaube ich und das habe ich so festgestellt, hat wenig Probleme mit dem anderen Geschlecht. Die haben eher Probleme, mit Ihrer Rente über die Runden zu kommen als sich um Ost oder West Herkunft zu kümmern. Die fragen eher paßt die Wellenlänge wie komme ich mit meinem Partner aus, ist er verträglich kommen wir mit unser beiden Macken auf einen Nenner.
Schaffen wir es uns Friedlich zusammen zuraufen, denn der kalte Krieg ist schon lange vorbei.
Ich kann von mir sagen, daß ich mit den weiblichen und auch männlichen Ost Bekannten sehr gut auskomme.
Ohne Waffen, auch wenn ich hier im Schützenverein gelandet bin
Mit meiner Partnerin sowieso, denn da ist noch zusätzlich die Liebe die uns getroffen hat, da kann man eine Meinungsverschiedenheit auf viel angenehmerer Art aus der Welt schaffen.
schorses

Beitragvon froggybln » 27.12.2010, 18:51

schorses

das sich da mit Sicherheit nicht der kleine Normalo die Taschen gefüllt hat.

na logo , nicht überall, aber es hatten auch einige Glück damit gehabt.
Aber wie du schon sagst, auch ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und mache sie noch immer, ich freue mich jedesmal wenn eine "ehemalige Ossi-Frau" in unserer Reg-Gruppe aufschlägt und dann wird meine Meinung bestätigt. Und überallem ist die Zuneigung und Liebe entscheidend und nicht wo einer herkommt.
froggybln

Beitragvon Foxifix » 06.01.2011, 17:14

Quivis,na, nee, von solchen Männern war ja hier gar nicht die Rede, egal aus welcher Himmelsrichtung die her kommen mögen ... :wink:
Und Golf spielen wollte ich zumindest sowieso nicht, wobei ja hier ganz in der Nähe auch so ein protziges Areal entstanden ist
- Sir Winston mit 27 Löchern im Pullunder lässt grüßen :lol:
Aber mein Auserwählter heißt nicht Winston und spielt erst recht nicht Golf, dafür kann er genauso gut kochen wie ich und er macht auch anschliessend sogar dann immer die Küche wieder picobello in Ordnung - und das als "verwöhnter Wessi" :D
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 07.02.2011, 19:25

Anonymous hat geschrieben:Interessantes Thema. Aber - geht es denn eigentlich auch anders herum? Ostmann liebt Westfrau? Mir sind - ehrlich gesagt - kaum Fälle bekannt, eigentlich kenne ich gar keinen solchen Fall.

MNG

:shock: Oh, Mister NIghtingale ist ja schon wieder wech, schade :?
Oder er hat "seine Wessifrau" gefunden, vielleicht, wer weiß :D

Falls du hier lesen solltest, dann viel Glück sei dir gewünscht, Mister! :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 15.02.2011, 15:58

:D Also gestern, zum Valentinstag, hat mich mein "Wessimann" wirklich gut verwöhnt, aber nicht etwa mit nem Riesenblumenstrauß oder ner großen Schachtel Pralinen (die er sowieso viel lieber isst als ich :wink: ),
nee, er hat mir halbkrankem Hühnchen :? ne frische Hühnersuppe selbst gekocht und schön heiß serviert,
und heute, heute ist es schon wesentlich besser wieder mit meiner Erkältung - DANKE, das ist wahre und ♥-liche Liebe :D
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 07.08.2011, 11:10

Hier hat ja schon lange Niemand mehr was geschrieben, na macht nix, dann tue ich das eben mal gerade. :wink:

Das soll aber kein Lobgesang werden an die "Wessi-Männer" die zufälligerweise an eine Frau aus dem "Osten" geraten sind und auch noch dahin gezogen sind gar vielleicht, oder wo die Frau zu ihnen in den "Westen" gezogen ist - denn wo Jemand geboren wurde, das hat sich Derjenige ja sowieso nicht selbst ausgesucht :wink:

Nur soviel, mein nun mal zufälligerweise "Wessi-Mann" gibt mir sehr viel Kraft, jeden Tag - und das kann ich sehr gut gebrauchen, gerade jetzt wieder und auch für die nächste Zeit, und dafür sage ich ihm ganz ♥-lich Danke, für alles Gemeinsame was wir in der Zeit die wir uns nun schon kennen zusammen erlebt haben und noch erleben werden :D
Und so mancher Spagat übt sich leichter wenn man zu Zweit ist :wink:

Allen, die hier zufällig lesen wünsche ich viel Glück und Gesundheit und dass auch Ihr, falls leider nicht da, bald den/die Richtigen/n trefft - vielleicht sogar hier im Treff :D

Herzliche Sonntagsgrüße

AkrobatGrün-frosch+blumen 004.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 04.11.2011, 19:31

Heute muss ich meinem lieben "Wessi"-Mann mal wieder ein ganz dolles und ♥-liches Danke sagen, ist er doch immer da für mich - das tut unheimlich gut! :D
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Vorherige

Zurück zu Schwerin