. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Schwerin

Moderator: Foxifix

Beitragvon Foxifix » 18.11.2010, 20:19

Diese Erkenntnis ist so neu eigentlich nicht, es gibt da einige Beispiele :D - auch und gerade in unserer Generation.

Heute fand ich in meiner Tageszeitung, der SVZ, folgenden Artikel, der mich persönlich ziemlich zum Schmunzeln brachte, schliesslich lebe auch ich als gebürtige "Ostfrau" mit einem "Westmann" zusammen - und ich habe ihn nach Mecklenburg "gelockt" und nicht er mich in den "Westen" ... :wink:

Aber vielleicht lest Ihr mal selbst und macht Euch ein Bild - sofern Ihr nicht ein solches Paar persönlich kennen solltet :

Der bisher eingestellte link funktionierte leider nicht mehr :shock: , deshalb habe ich Euch heute 21.12.10 den neuen link zu dem Artikel eingestellt:

===> http://www.svz.de/artikel/article//west ... %C3%A4nner
(dieser link klappt nun auch wieder :D )

Foxi :wink:
Zuletzt geändert von Foxifix am 25.12.2010, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon newhope » 18.11.2010, 20:31

Meine Ossi-Frau kommt aber in den Westen :D :D

newhope
newhope

Beitragvon Foxifix » 18.11.2010, 20:40

newhope hat geschrieben:Meine Ossi-Frau kommt aber in den Westen :D :D

newhope

Aber auch du liebst eine Ostfrau, siehste :D
nur vielleicht ist Flensburg einfach schöner als Berlin :lol: :wink:
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon newhope » 18.11.2010, 20:47

Foxifix hat geschrieben:
....nur vielleicht ist Flensburg einfach schöner als Berlin :lol: :wink:

Sicher, Flensburg ist sehr schön, aber Berlin gefällt mir auch immer besser...besonders wenn man die Randbezirke mit dem Rad abklappern kann. :D

newhope
newhope

Beitragvon Gast » 18.11.2010, 20:49

newhope

...so gehört sich dat auch...... :lol: :lol: :lol:
Gast

Beitragvon Foxifix » 18.11.2010, 20:51

:D Newhope, stümmt, die grünen Randbezirke von Berlin sind herrlich - da könntest du aber auch in Schwerin leben, gell, gemeinsam mit deiner Liebsten :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 18.11.2010, 20:55

Stefanie54 hat geschrieben:

newhope

Wieso dat denn :shock: :lol: Ich wollte jedenfalls ungern in ne Gegend wo keine Seen sind, nee ehrlich nich, und deshalb eben andersherum :D :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon newhope » 18.11.2010, 20:57

Foxifix hat geschrieben: :D Newhope, stümmt, die grünen Randbezirke von Berlin sind herrlich - da könntest du aber auch in Schwerin leben, gell, gemeinsam mit deiner Liebsten :wink:

Ja, Schwerin gefällt mir auch sehr gut, bin immer wieder gerne dort. Meine Liebste aber eher nicht. Keine Ahnung warum :(

Hoffe aber doch, dass ich/wir in der Adventszeit mal bei euch in Schwerin vorbei schauen. :D
newhope

Beitragvon Gast » 18.11.2010, 20:58

Foxifix hat geschrieben:
Stefanie54 hat geschrieben:

newhope

Wieso dat denn :shock: :lol: Ich wollte jedenfalls ungern in ne Gegend wo keine Seen sind, nee ehrlich nich, und deshalb eben andersherum :D :wink:

....wollte damit nur sagen....dass der norden durchaus schöne(re) seiten hat, als berlin..... :lol: :lol: :lol: :lol: , die schnelle anbindung an die ost-und nordsee z..b.
Gast

Beitragvon engel07 » 18.11.2010, 20:59

:D

Westmänner lieben Ostfrauen ? !

ja das kann ich bestätigen

Ob es im Sauerland oder in der Lausitz schöner ist, darüber möchte ich aber nicht streiten.
Es scheint überall die gleiche Sonne.

LG von der "Ostfrau" aus Hemer im Westen
engel07

Bild
Moderatorin Regionalgruppe MKS
Mach doch einfach mit
engel07
Moderator

Beitragvon Foxifix » 18.11.2010, 21:01

:D Newhope, da würden wir uns sehr freuen, demnächst macht auch der Weihnachtsmarkt auf, und die "Keilerhütte" :lol: :wink: .
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 18.11.2010, 21:03

Stefanie54 hat geschrieben:....wollte damit nur sagen....dass der norden durchaus schöne(re) seiten hat, als berlin..... :lol: :lol: :lol: :lol: , die schnelle anbindung an die ost-und nordsee z..b.

Stümmt, das weiß mein "Westmann" auch zu schätzen inzwischen :D :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 18.11.2010, 21:05

:D Hallo Engel,

ich wusste doch, dass ich auf dich in diesem Thread sicher nicht lange warten muss :wink:

Liebe Grüße an das glückliche Ost-West-Ehepaar in Hemer

Foxi :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon newhope » 18.11.2010, 21:05

Foxifix hat geschrieben: :D Newhope, da würden wir uns sehr freuen, demnächst macht auch der Weihnachtsmarkt auf, und die "Keilerhütte" :lol: :wink: .

Ja, und hoffentlich es es dann dort etwas wärmer als im vorigen Jahr. :D :D

..aber zuerst machen wir jetzt ein paar Tage Urlaub :D

newhope
newhope

Beitragvon Foxifix » 18.11.2010, 21:09

:lol: Newhope, das hoffe ich aber auch, sonst frieren wir uns ja wieder alles ab und müssen die Bratwurst mit klammen Fingern am offenen Feuer essen ... :?
Schönen Urlaub erstmal Euch Beiden! :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Nächste

Zurück zu Schwerin