. : Service und Hilfe

Beitragvon Compart » 21.09.2010, 9:26

Nostradamus lässt grüßen....

Aber was lese ich heute in den News?
Es wird vor einer "kleinen Eiszeit" aufgrund verminderter Sonnenaktivität spekuliert!
Also, da hört sich ja alles auf! Just in dem Moment, wo Mellonen und Mellarden investiert werden, um die viele Sonnenenergie in epileptischen Strom umzuwandeln, die Weinbauern sich die Bruzzelreben aus Silizien und Bessarabien verschaffen, die ersten Kamele in D gezüchtet werden (also die vierbeinigen - die annern jibbet schon länger hier), just in dem Moment streikt die Sonne und dreht den Energiehahn zu! Hat denn schonmal jemand geprüft, ob die Russen vielleicht dahinter stecken? Vielleicht ham die vorn paar Jahren garnicht die Mir, sondern irgendwelchen Space Debris in der Automatosphäre verglühen lassen und sind mit der Mir zur Sonne geflogen und ham ihr irgendwas versprochen, wenn sie ein bissel langsamer macht...
So, Eiszeit! Wir brauchen jetzt: Nadelgehölze, Tundra-Moose, Rentiere und Seminare im Iglo-Bau!

:twisted: Compart :twisted:
Compart

Beitragvon Schwindeggerbua » 21.09.2010, 9:34

Hallo Compart,
es wird viel geschrieben, meistens ist nur heiße Luft dahinter, nur wer die Zeichen in der Natur lesen kann sieht etwas anderes.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon FagusW » 21.09.2010, 9:40

So, so, in den news steht das... schönen guten Morgen, liebe news, auch schon wach?

Bekannt ist das schon seit Monaten, auch die Tatsache dass das Sonnenflecken-Minimum heuer besonders krass ausgefallen ist, welches oft mit Abkühlungen einher geht.

Und wir hatten einen kalten Winter und einen verregneten Sommer,
aber: wir haben gefälligst eine Klimaerwärmung zu haben,
alles andere wäre political very incorrect. :evil:

und übernächste Woche werden die News wieder berichten über den nächsten vollkommen unerklärlichen Kälteeeinbruch,
und sie werden wieder darauf hinweisen, dass es insgesamt dauernd wärmer wird,
und die Kamele... ja, in der Tat, sie sind da.
Zahlreich.
FagusW

Beitragvon Heidschnucke2 » 28.12.2010, 17:55

FagusW hat geschrieben:und übernächste Woche werden die News wieder berichten [b]über den nächsten vollkommen unerklärlichen Kälteeeinbruch,[/b]
und sie werden wieder darauf hinweisen, dass es insgesamt dauernd wärmer wird,
und die Kamele... ja, in der Tat, sie sind da.
Zahlreich.

Ja, ja werden sie und tun sie ....und er ist ja auch da ..der Kälte - und Schnee einbruch.....wirklich eine w a h r h a f t e Klimaerwärmung....

Die Natur lässt sich nicht manipulieren...zumindest nicht auf Dauer...
Heidschnucke2

Beitragvon Catmaran » 29.12.2010, 16:13

Die Natur lässt sich nicht manipulieren...zumindest nicht auf Dauer

psst, nicht so laut, sonst müssen die pseudoreligiösen Politiker und Wissenschaftler noch ihre Klimamodelle umstellen ...

Ich bin dafür, das alle Treibhausvertreter und Kyotozyniker zwangsweise zum schneeschippen eingeteilt werden
:roll:
Catmaran

Beitragvon Tarantel60 » 29.12.2010, 17:46

Einverstanden!
Im Gegenzug solltest du dann aber alle
Vulkane auf Java zustopfen, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Sally57 » 29.12.2010, 18:17

Als ich ein Kind war hatten wir nur solche Winter wie dieses Jahr, das war völlig normal, ich bin nach wie vor der Meinung, dass das heutzutage auch noch normal ist.
Im Winter ist durchaus über mehrere Tage oder sogar Wochen mit Schnee- und Eis zu rechnen, was wollen wir uns den noch alles erzählen lassen.
Sally57

Beitragvon buscador » 29.12.2010, 19:20

Hallo @Sally57,
genau so war es bei mir auch....über Jahre mit dem Wetter!
Ich schulde Dir noch ein " U " statt ein " O " im Wort nuevo,
perdone...............

buscador
buscador

Beitragvon Catmaran » 29.12.2010, 19:37

Tarantel60 hat geschrieben:Einverstanden!
Im Gegenzug solltest du dann aber alle
Vulkane auf Java zustopfen, nicht wahr.

Überdruckventile machen Sinn, zustopfen könnte böse Auswirkungen haben, auch bei uns :D

Als ich ein Kind war hatten wir nur solche Winter wie dieses Jahr, das war völlig normal, ich bin nach wie vor der Meinung, dass das heutzutage auch noch normal ist.

In unserem Alter gilt das für wahrscheinlich für die meisten, für die meisten Medien ist der Winter nicht mehr normal sondern anscheinend zur Umweltkatastrophe geworden :(
Catmaran

Beitragvon Tarantel60 » 29.12.2010, 21:20

Ja, aber was nun?
Gehen wir doch mal davon aus, dass alle Oxidative Vorgänge
O2 erzeugen, mit jedem Atemzug also der Mensch auch.
Schön wäre es ja, wenn der Mensch für die Klimaänderungen verantwortlich wäre!
Dann könnte man -Mensch - auch etwas dagegen tun, nicht wahr.

Bislang geht es lediglich ums Geld - sehr viel davon!
Tarantel60

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft & Technik