. : Service und Hilfe

WG für Hundefreunde

35 Beiträge
Forum der Themengruppe Wohnen50plus

Moderator: sonntagskind60

Beitragvon BayWaSeppele » 14.08.2010, 19:14

Frieda46 hat geschrieben:sollte ich 50.000€ haben, würde ich sie sicher nicht dort investieren, denn für dieses geld bekomme ich schon eine kleine eigentumswohnung in bayern, vielleicht noch nicht ganz aber fast.
der vergleich mit den autos hinkt auch, es ist so, als ob du äpfel mit mit birnen vergleichst.

In Weilheim in Oberbayern kannst du ein Grundstück kaufen.
280 € pro m² Mindestgebot.

Das Grundstück ist rund 600 qm groß. Tolles Grundstück. Tolle Gegend.
Aber mit 100 Mille kommste da nicht weit.

Genauso Großraum München.

Im tiefsten Bayrischen Wald kannste ein etwa 30 Jahre altes Zweifamilienhaus mit etwa 800 qm Boden für 160 - 200 Mille bekommen.

Viel Natur. Ländliche Kultur.
Dafür hoher Freizeitwert für Naturfreaks.
Aber der Flughafen MUC ist in etwa 2 Stunden zu erreichen, wenn einem ab und an die Decke auf den Kopf fallen sollte.
Die Menschen im Bayerwald sind sehr freundlich und liebenswert.
Ich bin gerne hier.
BayWaSeppele

Beitragvon Gast » 14.08.2010, 19:21

Habe mir den Prospekt schicken lassen.
Ein gutes Konzept, finde ich.
Und wenn das nicht so endlos weit weg wäre, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, mich dort niederzulassen.
Aber ich habe hier, in Schleswig-Holstein, meinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt., habe mir hier einen Klienten-, Bekannten- und Freundeskreis aufgebaut. Und es besteht -eigentlich- kein Grund, das flache Land zu verlassen...
Ich heb' mir den Schwarzwald für den Wanderurlaub auf. Vielleicht kann ich ja das Gästezimmer mieten in Eurer WG, Claudia ?
Gast

Beitragvon Gast » 21.08.2010, 19:09

Könnten wir vielleicht wieder zum Thema kommen ?
Diese Frage ist ganz sachlich und neutral gemeint und bietet hoffentlich keine Angriffsfläche... :(
Treffe auf meinen täglichen spaziergängen so einige Singles mit ihren Hunden.
Hatte schon 'mal daran gedacht, Flyer zu verteilen:
"Interessiert an Hunde-Freunde-WG ?
Kommen Sie zu einem unverbindlichen Treffen am..."

Wie würdet Ihr auf so eine Einladung reagieren ?
Gast

Beitragvon BayWaSeppele » 21.08.2010, 19:26

Mich würde das aus zwei Gründen freuen.

1. Hundefreunde sind mir dann willkommen, wenn sie tatsächlich auch welche sind.
2. Es ist gar nicht so einfach, eine Idee unter die Leute zu bringen.
Da ist der Initiator einer Aktion für jede Hilfe dankbar.

Ein Projekt wie das In Enzklösterle muss sich letztendlich für denjenigen rechnen lassen, der das Hotel in eine Wohnanlage konvertiert.
Ich schreibe deshalb Wohnanlage, weil dieses Objekt mehr als nur vier Wände zum mieten darstellt.
Kaufinteressenten müssen her, die neben ihren vier Wänden auch den Rest miterwerben wollen.
Und da müssen sich Viele die Anlage anschauen kommen, bis die Wenigen gefunden sind, die letztendlich dort wohnen werden.
BayWaSeppele

Beitragvon sonntagskind60 » 24.08.2010, 0:45

an alle, die sich nicht an die Forenregeln halten:

Bitte bleibt höflich und sachlich, wenn Ihr Eure Meinung zum Thema schreibt.

Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Beiträge, die nicht in dieser Form geschrieben wurden gelöscht oder bearbeitet und die "unpassenden" Passagen gestrichen. Bestimmt habe ich nicht alle gefunden, aber dies soll ein Zeichen setzen, dass solche Beiträge hier unerwünscht sind.

Lisa / Sonntagskind60
Moderatorin der Themengruppe Wohnen50plus
sonntagskind60
Moderator

Vorherige

Zurück zu Wohnen50plus