. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon Lindalu » 19.03.2010, 14:08

Liebe Mitglieder :)

hier kann alles von euch rein, was ihr Mitteilungswürdig findet, außer private
Daten von euch...

Grüssle und bis denne
:wink:
Lindalu
Moderatorin der
Regionalgruppe Berlin Bild
Lindalu
Moderator

Beitragvon Gast » 19.03.2010, 14:20

Warum wird kein Blog mehr von mir veröffentlich????
DANKE ADMIN!!!
Gast

Beitragvon Lindalu » 19.03.2010, 14:52

Hiermit, möchte ich eine Namensänderung bekannt geben...

aus Pumuggel wurde nun hakunamatata...

leider ist diese Mitteilung mit der Löschung vom"Schwarzes Brett"
versehentlich verlorengegangen...

Grüssle und bis denne
:wink:
Lindalu
Moderatorin der
Lindalu
Moderator

Beitragvon bowlingmaus » 17.04.2010, 7:49

Hallo

Ob diese Mitteilung nun sooo wichtig ist , weiß ich nicht aber

solltet ihr Euch wundern, das ich mich in den Veranstaltungen

mehrmals eintrage so hat das einen bestimmten Grund.

Da wir dort nur 50+ler dort eintragen können und keine Gäste,

trage ich mich dann für jeden Gast noch mal zusätzlich ein

ok :?:

lg bowlingmaus
bowlingmaus
Moderatorin der Regionalgruppe Berlin
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon Uschi1948 » 17.04.2010, 9:07

Hallo Dagmar,
soso .... du geisterst hier also als das doppelte Lottchen durch die Räume :twisted:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Uschi
Uschi1948

Beitragvon Lindalu » 11.05.2010, 11:15

victoria03 schrieb mir folgendes um es Euch mitzuteilen :)

ich möchte alle mitglieder vor einem kreditkartenbetrug warnen:

sollten beträge unter PKRSER:COM abgebucht werden, so handelt es sich um eine online spielbank, ihr könnt es unter google nachlesen.
vorher betätigt man sich u.a.unter einem anderen namen z.b.PAYL*StARTPRESSE*

folgende schritte solltet ihr unternehmen:
- an die kreditbank schreiben
- die kreditkrte sofort sperren lassen
- die lastschrift auf euerm konto zurückfordern
- anzeige bei der polizei erstatten
- kann auch per internet gemacht werden:
unter polizei, internetwache.
hinweis wurde mir von der polizei direkt gegeben

bei mir handelte es sich um die mastercard von karstadt /quelle, die ab märz cvbank wurden. scheinbar nutzten die täter diesen wechsel aus. es handelte sich bei der abbuchung u.a. um 30,00 euro, die ich zuerst als jahresgebühr einordnete.

innerhalb von 4 tagen haben sie mit weiteren kleinen summen wie 100,00 euro, 200,00 euro oder 199,99 euro abhebungen vorgenommen, so daß sich der schaden auf ca. 1100,00 euro beläuft.
tipp: wer seine kreditkartenabrechnung monatlich per online abruft, sollte nach jedem einsatz der kreditkarte, die abbuchungen kontrollieren.

Grüssle und bis denne :wink:
Lindalu
Moderatorin der
Lindalu
Moderator

Beitragvon goto51 » 17.05.2010, 11:48

Durch einen Leserbrief wurde ich auf eine Kostenfalle beim Versenden von farbigen Briefumschlägen aufmerksam.
Näheres siehe
http://www.stern.de/wirtschaft/news/unt ... 37124.html
Beste Grüße goto51
goto51

Beitragvon Lindalu » 20.05.2010, 13:55

Ein Mitglied von 50plus bekam diese e-Mail und bat mich es hier einzustellen, um andere Mitglieder zu warnen...

Von: Sgt.Geroge Walters
Betreff: GRÜSSE aus dem Irak
Datum: 19. Mai 2010 21:31:36 MESZ
e-Mail Adresse unseres Mitglieds habe ich gelöscht
Antwort an: g-walter@live.com

Wie geht es Ihnen heute? Ich bin Sgt. George Walters ein US-amerikanischer Soldat in der 3rd Infantry Division Military hier

im Irak. Erstens: Ich möchte für die Nutzung dieses Mediums, um mit Ihnen in Verbindung zu entschuldigen, da es meine letzte Option ist. Ich fand Ihre Angaben in einer der Online-Verzeichnisse und beschlossen, Sie mit einer geschäftlichen Transaktion, glaube ich, kann unser Leben verändern intim. Während einer meiner nächtlichen Patrouille Aufgaben, stolpere ich in einen Speicher Gewölbe mit Cash in Höhe von $
25.000.000 (fünfundzwanzig Millionen USD) versteckt in einem geheimen Ort, meist 100-Dollar-Scheine dicht in $ 1.000,00 gebündelt.

Zu diesem Zweck möchte ich Ihre Partnerschaft in diesem bewegenden Geld aus Irak sofort zu erbitten, hier ist ein

Kriegsgebiet, und als Soldaten gibt es Einschränkungen, was wir tun können. All i need a ist eine zuverlässige, vertrauenswürdige und kompetente Person, die als Empfänger fungiert.

Ich bin über die Verwendung einer der besten Diplomaten im Irak Kurierdienst, um das Geld aus dem Irak und alle Ich verlange

von Ihnen, in Eingang des Geldes auf Ihrer Seite zu helfen Schiff Planung. Ich bin bereit, dieses Geld von 50/50 mit Ihnen teile

Mein größter Frage ist, kann ich Ihnen vertrauen? Wenn Sie daran interessiert sind, diese Transaktion und du weißt, du bist Vertrauens würdig und kompetent, nicht bedeuten, Ihr Interesse durch Kontaktaufnahme über meine E-Mail:g-walter@live.com weil es sehr dringend ist und erfordert sofortige Aufmerksamkeit.
Ich freue mich auf Sie Nachricht und wird euch mit weiteren Details über die Transaktion zu erbringen.

Bitte beachten Sie: Transaktion dieser magnitute ist am besten geheim gehalten, bis die erfolgreiche Ausführung. Es ist 100% risikofrei.

Danke

Sgt. Geroge Walters

============================================================

Greetings,
How are you today ? I am Sgt. George Walters an American soldier serving in the Military 3rd Infantry Division here in Iraq.

Firstly, i 'd like to apologize for using this medium to contact you as it is my last option. I found your details in one of

the Online directories and decided to intimate you with a business transaction that i believe can change our lives.

During one of my night patrol duties, i stumble into a storage vault containing Cash amounting to $25,000,000 (Twenty five

million USD) hidden in a secret place, mostly 100 dollar bills tightly tied in $1000.00 bundles.

To this effect, I wish to solicit your partnership in moving this money out of IRAQ IMMEDIATELY, here is a war zone and as

soldiers there are limitations to what we can do. All i need a is a reliable, trustworthy and competent individual that will

act as the receiver.

I am planning on using one of Iraq's best diplomatic courier company to ship the money out of iraq and all i require OF you

is to help in receiving the money at your end. I am prepared to share this money by 50/50 with you.

My utmost question is Can I trust you ? If you are interested in this transaction and you know you are trust worthy and

competent, do signify your interest by contacting via my email :g-walter@live.com as it is very urgent and requires immediate

attention.
I look forward to you message and shall furnish you with further details about the transaction.

Please note : Transaction of this magnitute is best kept a secret, until its successful execution. It is 100% risk free.

Thank you

Sgt. Geroge Walters

:)
Zuletzt geändert von Lindalu am 20.05.2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lindalu
Moderatorin der
Lindalu
Moderator

Beitragvon Uschi1948 » 20.05.2010, 21:24

Hallo Linda,

:mrgreen: , da mein Umzug so sauteuer war, könnt ick die 25 Mille jut jebrauchen.

Werde mal mit meiner Bank reden, ob sie mir für den Fall ein anonymes Konto einrichtet, das nach Geldeingang sofort wieder gelöscht wird.
Zum Dank mache ich dann mit der Bank halbe/halbe.

LG Uschi
Uschi1948

Beitragvon Lindalu » 20.05.2010, 22:55

Mönsch Uschi, jute Idee, warum bin ick da nich drauf gekommen :roll:
verjiss aba mene Provision von 20% mir denn nich auszuzahlen, gelle :wink:
Leben und leben lassen, verstehst :lol:

Zuletzt geändert von Lindalu am 17.10.2010, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lindalu
Moderatorin der
Lindalu
Moderator

Beitragvon victoria03 » 30.05.2010, 12:12

anbei möchte ich ein schreiben zur ergänzung meines kredtkartenbetruges, aus der vorigen woche, beifügen. hier wurde ich angeschrieben von der polizeiinspektion in celle/niedersachsen.

gleichzeitig "verabschiedete" sich mein laptop endgültig, es ging nichts mehr. ich konnte noch nicht mal meine festplatte formatieren. zum service gebracht, stellte sich heraus, daß er mit viren behaftet war, trotz vierenscanner (antivira)!!! im nachhinein, seit dem zugriff auf meine kreditkarte.
natürlich habe ich nun meine externe festplatte, sämtliche sticks und auch speicherkarten meiner kamera überprüft - trojaner und virus -.
vielleicht hilft diese info dem einen oder anderem mitglied. ich bin zwar ein vorsichtiger benutzer, aber ihr seht, vorsicht allein, hilft nicht.

< Sehr geehrte Dame/Sehr geehrter Herr,

während polizeilicher Ermittlungen ist die Polizeiinspektion
Celle/Niedersachsen im Internet auf eine veröffentlichte Liste mit
zahlreichen Kreditkartennummern und zugehörigen persönlichen Daten
gestoßen.

Es ist bereits festgestellt worden, dass Kreditkartendaten
missbräuchlichen für Warenbestellungen benutzt wurden.

Wir schreiben jede Person aus dieser Liste über die dortigen erlangten
Mailadressen an, mit der Bitte, sich unverzüglich mit Ihrem
Kreditinstitut, welches für Ihre Kreditkarte zuständig ist, in Verbindung zu setzen, damit Sie ggf. eine Sperrung Ihrer Karte veranlassen können.

Sollte sich herausstellen, dass Ihre Kreditkartendaten bereits missbraucht wurden, wenden Sie sich unverzüglich an ihre zuständige
Polizeidienststelle, um Anzeige zu erstatten.

Diese Email ist absolut ernst gemeint. Sollten Sie Zweifel an dieser Email haben, bitten wir Sie, bei der Polizeiinspektion Celle telefonisch nachzufragen

Polizeiinspektion Celle
Jägerstraße 1
29221 Celle

www.polizei.niedersachsen.de (Dienststellen; Polizeiinspektionen; Celle)

Tel. 05141 -- 277 -- 2012 (Einsatzleitstelle Polizei Celle)

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Polizeiinspektion Celle
victoria03

Zurück zu Berlin