. : Service und Hilfe

Wie ist die Hölle?

36 Beiträge

Beitragvon FagusW » 20.01.2012, 10:36

MikeVechta hat geschrieben:Vielleicht liegt das nicht am Höllenfeuer, sondern an den "heißen Frauen" in der Hölle. Die sind vermutlich weniger geworden und dann ist nicht mehr die richtige Höllenwärme dort. 

Eine gewagte Theorie - gibt es irgendwelche Indizien dafür?

Außerdem verlagerst Du damit das Problem:
jetzt musst Du klären, ob die heißen Frauen exotherm oder endotherm sind.
FagusW

Beitragvon Jurawind » 20.01.2012, 11:57

Hej! Interessante Frage :twisted: für mich bedeutet die Hölle:
z.B. in einem schlecht belüfteten Festzelt eingepfercht sein in einer schwitzenden, grölenden Masse, und nicht "flüchten" zu können :shock: das tue ich mir aber gar nicht erst an. :wink:
Juhuu
Jurawind

Beitragvon erry54 » 21.01.2012, 11:11

Ich sage ganz klar die Hölle ist endotherm.
Sie saugt jegliche Wärme aus uns. Denn nur wenn wir kalt sind spühren wir die Hitze der Hölle um uns.

Gruss erry
erry54

Beitragvon VomLande » 21.01.2012, 12:05

Hallo,

hm, ...jetzt weiß ich woher das "Saunaprinzip" kommt, es ist eine Abwandlung des Höllengeschehens und soll uns hier auf Erden schon mal darauf vorbereiten was uns in der Hölle in wesentlich schlimmerer Form erwartet.

Gruß
Manfred
VomLande

Beitragvon cajun_forever » 21.01.2012, 16:38

MikeVechta hat geschrieben:Ist die Hölle exotherm (gibt Wa¨rme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?

Gegenfrage:
Ist die Hölle licht-durchflutet gleich einem hellen, ewigen Frühling oder birgt sie ein Heer von düsteren dunklen Schatten?

Rien ne se crée, rien ne se perd, tout se transforme !
Nichts erschafft sich, nichts geht verloren alles verändert sich!
(Antoine Lavoisier)

cajun
cajun_forever

Beitragvon Seesternle » 21.01.2012, 16:52

Welche Frage :!: :?: Jeder der täglich Nachrichten liest und sieht weiss
wie die Hölle beschaffen ist :!: :twisted: Bild
Seesternle

Beitragvon PipeRobot » 21.01.2012, 16:57

Ein Schelm ist der hier böses denkt : ))
Bezüglich Deiner Frage habe ich mal gegoogelt.
Siehe : http://philomenon.net/2010/05/ist-die-h ... endotherm/

Dort heist es zum Schluss :
Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss. Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können, weil sie erloschen ist.
Womit nur noch der Himmel übrig bleibt, was die Existenz eines göttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit “Oh mein Gott!” geschrien hat.

In der Hoffnung Dir nun nicht die Schau gestohlen zu haben : ))
freundliche Grüße an Alle
PipeRobot

Beitragvon hansolafpaul » 21.01.2012, 22:22

MikeVechta hat geschrieben:
hansolafpaul hat geschrieben:
MikeVechta hat geschrieben:Ist die Hölle exotherm (gibt Wa¨rme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?

Tja wenn man das wüßte. Gegenfrage: Ist es im Himmel blau oder bläuer?
Würde mich schon int.

Hallo hansolafpaul.
Ich vermute mal, das du die Frage entweder nicht richtig gelesen hast, oder nicht verstanden hast.
Eine Gegenfrage stellt man meist nur, wenn man keine Antwort bereit hat. Deine Gegenfrage ist ne Frage, ob sich was gesteigert hat.
Meine Frage bezog sich aber auf zwei Gegensätze und  nicht auf eine Steigerung.

Oh, ich lese gerade, dass du meinen Kommentar für ziemlich blöde hälst.
Da hast du nicht ganz unrecht. Aber auf eine blöde Frage gibt es eben auch eine blöde Antwort 8)

@PipeRobot hat es in seinem Kommentar auf den Punkt gebracht.

Schönen Abend @MikeVechta. Netter Versuch
:mrgreen:
hansolafpaul

Beitragvon Kussmund62 » 23.01.2012, 14:12

FagusW hat geschrieben:
MikeVechta hat geschrieben:Vielleicht liegt das nicht am Höllenfeuer, sondern an den "heißen Frauen" in der Hölle. Die sind vermutlich weniger geworden und dann ist nicht mehr die richtige Höllenwärme dort. 

:shock: :shock:
Ich vertrete eher die Meinung, dass es in der Hölle nicht an der Quantität der "heissen Frauen" mangelt, :?
sondern eher, dass die vielen "coolen Typen" dort deren Feuer unfreiwillig neutralisieren. :mrgreen:
Sozusagen "Hell freezes over"
DAS ist dann WIRKLICH die HÖLLE! 8) :P
Kussmund62

Beitragvon cherrycon » 01.02.2012, 18:08

Die Hölle hat nix mit Temperaturen zu tun. Ich habe gerade noch mal bei Jean Paul Sartre reingeschaut. (Bei geschlossenen Türen) Da habe ich mal den Garcin gegeben. Die Hölle..... ist die Quintessenz des Stücks..... sind die Anderen!
cherrycon

Beitragvon re.nate » 02.02.2012, 10:49

:roll:
Satire in Wissenschaft und Technik??
anlässlich eines spontanen Zusammentreffens von Usern der ent-ferntesten Sphären hier
und ein entsprechender Mix aus Mutmassungen über etwas, das es so garnicht gibt. 8)
re.nate

Beitragvon hansolafpaul » 03.02.2012, 1:03

re.nate hat geschrieben::roll:
anlässlich eines spontanen Zusammentreffens von Usern der ent-ferntesten Sphären hier
und ein entsprechender Mix aus Mutmassungen über etwas, das es so garnicht gibt. 8)

Ja, das finde ich toll. Im Dialog findet man zueinander. Und warum sollte man hier nicht mal über etwas reden, das es so gar nicht gibt ... Hölle, Hölle, Hölle ...
:twisted:
hansolafpaul

Beitragvon Kussmund62 » 09.02.2012, 19:29

hansolafpaul hat geschrieben:
re.nate hat geschrieben::roll:

Ja, das finde ich toll. Im Dialog findet man zueinander. Und warum sollte man hier nicht mal über etwas reden, das es so gar nicht gibt ... Hölle, Hölle, Hölle ...
:twisted:

Hopie..meinst du jetzt die religiöse Auslegung des Begriffs "Hölle", wenn du sagst, es gäbe sie nicht?
Nun...das ist eine Glaubensfrage, die hier sicher nicht zur Erörterung freigegeben werden soll..allerdings denke ich schon, dass es so etwas gibt, wie einen Seelenabgrund,...den man durchaus mit der Definition "Hölle" gleichsetzen kann. :idea:
Dann allerdings wäre deren Abkühlung, wie sie vom Thread-Eröffner so treffend beschrieben wurde mit Sicherheit kein allzu grosser Schaden :wink:
Kussmund62

Beitragvon gingin42 » 12.02.2012, 18:18

Die Quelle soll die Bibel sein, die diese Frage löst:

guckst Du hierhttp://home.snafu.de/fschmidt/kiste7.htm
gingin42

Beitragvon rainer193 » 02.03.2012, 0:53

Meine Meinung:
im grösstenTeil der Hölle herrschen angenehme Lichtverhältnisse und Temperaturen, es gibt ausreichend und vielfältiges Esen und Getränke das von kleinen Teufelchen serviert wird. Auch zu Lesen gibts genug und mindestens 100 Fernsehproramme für jeden Geschmack. Alles Seelen dort sind freundlich (so wie hier) und es gibt jede Menge angeregte Unterhaltung. Dieser Teil wird von ein paar Ingenieuren betreut (voll funkional aber etwas langweilig).
Und dann gibts noch den kleine Rest mit Fegefeuer, siedendem Öl, und Teufelchen mit Elektroschockern, abr der ist nur den gläubigen Christen vorbehalten. :(
rainer193

VorherigeNächste

Zurück zu Wissenschaft & Technik