von lottesprotte » 27.11.2011, 10:19
Verstehe, was Du meinst.
Seit ich verwitwet bin, habe ich damit auch ein Problem. Ich koche äußerst ungern für mich alleine, genauso esse ich ungern alleine. Deswegen lass ich es auch meistens sein, kommen lasse ich mir nie etwas, schon aus finanziellen Gründen.
Meine Ernährung ist deswegen ein bischen seltsam geworden.Ich mache meistens etwas, das schnell geht, so ein ganzes Menue habe ich für mich selbst noch nie gemacht.
Mein Mann hat meistens gekocht, in den letzten Jahren hatte ich das übernommen, aber nun habe ich dazu keine Lust mehr. Ich hatte zwischendurch mal einen Nachbarn, der gelegentlich mit mir zusammen gekocht hat, das war ganz schön, leider wohnt er nicht mehr hier.
Also: meistens etwas, das sehr schnell geht, selten mehr als 2 zutaten, also so, wie man sich das früher bei einem Junggesellen vorgstellt hat. Alleine die Portionen für eine Person sind schwer zuzubereiten, manchmal mache ich etwas und frier den Rest ein.
U.a. bin ich auch deswegen hier gelandet, weil ich es schön fände, jemanden zu haben, mit dem oder für den ich kochen könnte oder mich auch mal bekocht. Aber zu zweit ist am schönsten...