. : Service und Hilfe

Beitragvon Lichtwesen » 30.01.2010, 10:43

In der esoterischen und östlichen Literatur gibt es viele Informationen über die Aura. Wer hat sie schon gesehen? Wer weiß, wie sie aussieht? Wer weiß etwas über sie?
Wie sehen Chakren aus? Wofür sind sie da?
Lichtwesen

Beitragvon newhope » 30.01.2010, 10:51

Lichtwesen hat geschrieben:In der esoterischen und östlichen Literatur gibt es viele Informationen über die Aura. Wer hat sie schon gesehen? Wer weiß, wie sie aussieht? Wer weiß etwas über sie?
Wie sehen Chakren aus? Wofür sind sie da?

Wie sieht eine menschliche Aura aus?

Das ist die Frage aller Fragen

http://www.youtube.com/watch?v=a5AvEsiOPz8

Du musst mir die Antwort sagen!!

newhope
newhope

Beitragvon Lesezeichen » 30.01.2010, 11:03

was es nicht alles gibt :shock:

ich habe mal
Hier..
gestöbert - interessant ... 8)
Lesezeichen

Beitragvon Gluecksbaerchen » 30.01.2010, 19:19

Die menschliche Aura kann man fotografieren. Allerdings mit einer speziellen Kamera, sonst klappt das nicht! Dort sieht man unterschiedliche Farben, je nach Gemütszustand sind sie unterschiedlich in der Größe und Farbe Diese Farben nennt man Chakren. Die Aura muß man sich wie eine Eihülle vorstellen, die einen umgibt. Fasse ich einen Menschen an, so durchdringe ich die Aura. Es gibt Menschen unter uns, die diese Aura erkennen können, ohne Kamera. Die Aura ist energetisch, Heilpraktiker erkennen Krankheiten. Nur die Aura verändert sich stetig, ist nun mal so. Glücksbärchen :)
Gluecksbaerchen

Beitragvon Gluecksbaerchen » 30.01.2010, 19:43

Die Farben sind Energiefelder, ich hatte Chakren geschrieben, sind 2 verschiedene Dinge, habe mich vertan, Chakren sind widerum Energiezentren, feiner Unterschied!
Gluecksbaerchen

Beitragvon Gast » 01.02.2010, 19:02

Du hättest ruhig sagen sollen, das es sich hierbei um die Kirlian-Fotographie handelt.
Nur mal nicht so geizig sein! :)
Gast

Beitragvon Gast » 02.02.2010, 22:35

Was ist eine Aura und was ein Chakra ? Diese Dinge existieren doch nur in unserer Fantasie. Der eine kann halt etwas besser fantasieren als der andere.
Am besten lässt man die Dinge da wo sie sind und versucht nicht, eine momentane Stimmung in Bilder zu fassen. Wozu soll das denn gut sein, eine Aura oder ein Chakra zu sehen. Welchen praktischen Nutzen kann man daraus ziehen ?
Es ist doch nur wieder der Versuch, über etwas unerklärbares Macht über jemand anderen ausüben zu können.
Gast

Beitragvon Gast » 03.02.2010, 13:28

* Vicky Wall, die Schöpferin und Begründerin von Aura-Soma wurde 1918 als 7. Kind eines 7. Kindes geboren. Die Mutter starb im Kindbett .
* Der Vater, ein Meister der kabbalistischen Tradition, heiratete wieder erneut.
* Vicky hatte eine sehr enge Beziehung zu ihrem Vater und wurde durch ihm in die Welt der Pflanzen und ihrer Bedeutung eingeführt.
* Das Verhältnis zu ihrer Stiefmutter war für sie sehr schwer. Sie verließ mit 16 Jahren das Elternhaus.
* Sie machte eine Apothekerlehre. Dabei brachte sie das Wissen ihres Vaters über Pflanzen in die praktische Anwendung.
* Sie bildete sich nach einiger Zeit zur medizinische Fußpflegerin fort und eröffnete mit ihrer Freundin Margret Cockbain, einer Osteopatin, eine Klinik.
* Mit ca. 65 Jahren Vicky litt an Herzprobleme, Diabetes und Blindheit und wollte ihre Arbeit einstellen.
* Vicky und Margret verloren all ihre Ersparnisse und so stellte Vicky wieder Cremes und Lotionen her.
* 1983 wurde auf drei aufeinanderfolgenden Nächten Aura-Soma geboren. Zu diesem Zeitpunkt war Vicky noch nicht klar was Aura-Soma war.
* Nach und nach enthüllte sich das Geheimnis um die Farben, die in die Welt gingen. Vicky vertraute dem Prozess des sich entfaltenden Verstehens und verstand immer mehr wofür Aura-Soma steht.
* Im Januar 1991 starb Vicky Wall. Sie übergab Aura-Soma weiter an Mike Booth, der auch über die Fähigkeiten verfügte und sein Leben in den Dienst von Aura-Soma stellte.
* Mike Booth, dessen Frau Claudia und Margaret brachten Aura-Soma weiter in die Welt
* Die Anzahl der Flaschen ist noch nicht komplett. Wenn die Menschheit entsprechend reif für eine neue Flasche ist, wird Mike durch Inspiration die Geburt einer neuen Flasche fortführen.

Die Autobiographie habe ich von ihr gelesen
- eine faszinierende Frau -
sie konnte die Auren anderer Menschen sehen
Gast

Beitragvon Gast » 03.02.2010, 13:31

Bevor ich auf die sieben Hauptchakren im Einzelnen eingehe, ist es natürlich von Vorteil überhaupt zu wissen, was ein Chakra ist und wie es innerhalb der Energielehre gesehen wird.

Innerhalb der Esoterik und der Energielehre spricht man von Energiekörpern, Aura, Chakra, Meridianen und Vielem mehr. Dies alles sind ineinander übergreifende Aussagen, die ein Gesamtbild dessen abgeben, was "Mensch" ist, ausserhalb der Wahrnehmung unserer fünf Sinne.

So besitzen wir neben unserem, mit dem physischen Auge sichtbaren Körper weitere sogenannte Energiekörper, welche in ihrer Gesamtheit unsere Aura bilden. Hierbei steht jeder dieser Körper mit unseren Chakren in Verbindung. Über diese nehmen wir Energien (Schwingungen) auf, welche uns sowohl positiv, als auch negativ beeinflussen können.

Quelle: chakrenlehre
Gast

Beitragvon Gast » 03.02.2010, 23:22

notgroschen hat geschrieben:Was ist eine Aura und was ein Chakra ? Diese Dinge existieren doch nur in unserer Fantasie. Der eine kann halt etwas besser fantasieren als der andere. ......

Muss dir wohl recht geben. Nur wenn man dran glaubt, könnte es sein, das man mehr sieht als andere. Ich würde es mit dem Glauben an Gott vergleichen. Auch hier gibt es so unerklärliche Dinge wie die Schwangerschaft einer Maria, die Wiederauferstehung usw. Also real nicht erklärbare Dinge, an die viele Menschen trotzdem glauben.
Die Folgerung daraus ist demnach, Astrologie, Esoterik und alles in dieser Richtung ist eine Art Religion. Manche betreiben sie fanatisch, andere eher oberflächlich, wieder andere kommerziell. Genau das, was uns die Kirchen dieser Welt seit Jahrtausenden vorgeben.
Zurück zu den Chakren: Kann mir mal einer/eine erklären was mit einem Menschen passiert, dem eine den 7 Hauptchakren zugeordnete Drüse operativ entfernt wird ? Fangen wir mal beim Savadhisthana Chakra an. Wenn also einem Mann die Hoden oder die Prostata entfernt wird, oder einer Frau die Eierstöcke entfernt werden, verfügt dieser Mensch dann nicht mehr über die Fähigkeiten Sinnlichkeit zu erfahren, ist Erotik dann ein Fremdwort für ihn, kann er nicht mehr kreativ sein, versetzt ihn nichts mehr ins Staunen und kann er keine Begeisterung mehr spüren oder hervorrufen ?
Kann er doch ! Ist mit diesem Beispiel nun der ganze Hype um irgendwelche Chakren ad absurdum geführt. ?
Ich glaube nicht, denn all diese Dinge werden zu grössten Teil von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Den Rest macht der uns Menschen eigene Verstand aus. Dies gilt im übrigen auch für die sechs anderen Hauptchakren.

Fazit zu Chakren: alles Quatsch, nicht beweisbar und dennoch vorhanden ? oder nur der misslungene Versuch die Natur in und um uns herum zu erklären.

Viel Spaß beim Nachdenken, und nix für ungut, auch Kritik muss erlaubt sein
.
Gast

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 3:48

@radioaktiv

ich bin schon zu lange (seit Juni) glaube ich hier in 50 plus.
In dieser Zeit habe ich genug einstecken müssen, obwohl ich sehr
zurückhaltend argumentiert habe. Doch die Erfahrung hat mich gelehrt,
dass man Menschen nicht von etwas überzeugen kann, was sie absolut
und von vornherein ablehnen.
Trotzdem habe ich hier zwei neutrale Beiträge eingestellt, wo sich
jeder ein Bild machen kann.
Mich auf Diskussionen darüber einzulassen, ist mir meine
Energie im Bauchchakra zu schade.
Befasst Du Dich mit Qi Gong oder Tai Chi hat auch das mit
Energie zu tun - mit der neutralen kosmischen Energie und
sind Tatsachen, nicht vergleichbar mit dem Glauben innerhalb
einer Religionszugehörigkeit

Also, Butter bei de Fische
Gast

Beitragvon capoda » 04.02.2010, 4:57

Klangschale hat geschrieben:
* 1983 wurde auf drei aufeinanderfolgenden Nächten Aura-Soma geboren. Zu diesem Zeitpunkt war Vicky noch nicht klar was Aura-Soma war.
* Nach und nach enthüllte sich das Geheimnis um die Farben, die in die Welt gingen. Vicky vertraute dem Prozess des sich entfaltenden Verstehens und verstand immer mehr wofür Aura-Soma steht.
* Im Januar 1991 starb Vicky Wall. Sie übergab Aura-Soma weiter an Mike Booth, der auch über die Fähigkeiten verfügte und sein Leben in den Dienst von Aura-Soma stellte.
* Mike Booth, dessen Frau Claudia und Margaret brachten Aura-Soma weiter in die Welt
* Die Anzahl der Flaschen ist noch nicht komplett. Wenn die Menschheit entsprechend reif für eine neue Flasche ist, wird Mike durch Inspiration die Geburt einer neuen Flasche fortführen.

O Wunder !
Was gibts für herrliche Geschöpfe hier !
Wie schön der Mensch ist ! Schöne neue Welt.
Die solche Bürger trägt !

Shakespeare : Der Sturm
capoda

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 4:59

@radioaktiv

ich bin schon zu lange (seit Juni) glaube ich hier in 50 plus.
In dieser Zeit habe ich genug einstecken müssen, obwohl ich sehr
zurückhaltend argumentiert habe. Doch die Erfahrung hat mich gelehrt,
dass man Menschen nicht von etwas überzeugen kann, was sie absolut
und von vornherein ablehnen.
Trotzdem habe ich hier zwei neutrale Beiträge eingestellt, wo sich
jeder ein Bild machen kann.
Mich auf Diskussionen darüber einzulassen, ist mir meine
Energie im Bauchchakra zu schade.
Befasst Du Dich mit Qi Gong oder Tai Chi hat auch das mit
Energie zu tun - mit der neutralen kosmischen Energie und
sind Tatsachen, nicht vergleichbar mit dem Glauben innerhalb
einer Religionszugehörigkeit

PS
Deine Gedanken, deinen Verstand, deinen Atem,
das Bewusstsein, das Du von Dir hast, all das kannst
Du nicht sehen und trotzdem ist es da . .
Gast

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 12:24

O Wunder !
Was gibts für herrliche Geschöpfe hier !
Wie schön der Mensch ist ! Schöne neue Welt.
Die solche Bürger trägt !

Shakespeare : Der Sturm

Shakespeare ist ein weiser Mann
Gast

Beitragvon Gast » 04.02.2010, 12:45

@klangschale

Vieleicht weil ich mich seit mehr als 20 Jahren mit solchen Dingen beschäftige, darf es mir erlaubt sein, auch einmal Kritik zu üben.
Ich will und wollte niemendem zu Nahe treten oder gar verletzen.

Nur der Synkretismus (also die Vermischung von religiösen Ideen oder Philosophien zu einem neuen System oder Weltbild) kann nicht der Weg sein, die Probleme des Alltags zu bewältigen.
Sicherlich hilft die ein oder andere Sichtweise dass eigene Wohlbefinden zu bessern, aber sie kann kein Allheilmittel sein.

Wenn hier jedoch noch nicht einmal über unterschiedliche Ansichten diskutiert werden darf, dann ist es sicherlich von meiner Seite aus mehr als Verschwendung von Energie hier weiter zu schreiben.

Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr.

Laotse
Gast

Nächste

Zurück zu Astrologie & Esoterik