Also ich bin meiner Ansicht nach wirklich recht fit am PC für mein Alter und auch beruflich häufig im Internet und ein wenig der Moderne verschrieben, aber mit einer für mich neuen Erscheinung im Internet komme ich nicht richtig zurecht.
Ich wollte meiner Tochter eine Kleinigkeit zu Weihnachten kaufen, in den letzten Jahren kaufe ich zeitbedingt und aus Bequemlichkeit immer häufiger im Internet ein. Zufällig bin ich in Google auf eine Werbeanzeige gestoßen, welche Gutscheine für das Versandhaus „Otto“ verspricht. Ich würde mich nun nicht als sehr misstrauisch bezeichnen, aber 10 Euro geschenkt bei einer Ausgabe von 30 Euro machten mich doch stutzig.
Ich habe das Ganze nun versucht und diese Gutscheinseite hielt auch was sie versprach, ich habe nun für 33 Euro bestellt aber nur eine Rechnung über 22 Euro. Dazu musste ich auf der Gutscheinseite keine Adresse angeben, die diese verkaufen könnten.
Nun habe ich mal weitergeschaut und finde immer mehr Gutscheine, da frage ich mich aber nun wirklich wie das funktioniert? Weshalb ist es dem Betreiber der Seite möglich solche Gutscheine zu verteilen? Zahlt er selbst diese Differenz, wenn ja aus welchen Gründen? Oder bekommt er diese von Otto selbst und wenn ja könnte man das nicht aus direkt als Privatperson bekommen?
Den Gutschein hatte ich von dieser Seite http://www.gutscheincodes.net/otto-gutschein/
Würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt, ob es doch irgendwo versteckte Fallen gibt oder was ich da entdeckt habe. Jedenfalls hoffe ich mal meine Tochter freut sich über ihr Geschenk.
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen