. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Wohnen50plus

Moderator: sonntagskind60

Beitragvon Kaetzchen » 20.12.2011, 8:27

Warum Goerlitz? Bin schon laengere Zeit auf der Suche nach einer GROSSZUEGIGEN Senioren , Wg. die man auch bezahlen kann. Da fand ich im Net wahre Prachtwohnungen in aelteren wunderschoenen Haeusern , 4 bis 5 Zimmer in Goerlitz. Mieten viel guenstiger , z.B. bei diesen gr. Wohnungen ca. 700 bis EU 8oo.
Fuer, 2, 3 oder 4 Personen also erschwinglich. Warum 60 plus? Bin ueber 60 und befinde mich lieber in gl. altriger Gesellschaft. Auch die hoffentlich vielen gemeinesamen Ausfluege, sind dann altersgemaess angepasst.
Grosszuegig, da man sich ja erst gewoehnen muss, mit Anderen zusammen zu wohnen.

Aus Gruenden dieser Vorteile wohnen laut TV, in Goerlitz inzwischen auch viele aeltere Leute. Zum guenstigen Einkaufen, mal kurz ueber die Bruecke nach Polen, ebenso laut TV.
Interesse??
Kaetzchen

Beitragvon Regina54 » 25.12.2011, 21:43

Für diese Stadt kann ich nur positiv sprechen und zwar deshalb, weil ich dort geboren bin und immer noch gern auf Urlaub hinfahr. Sollte sich jemand für diese WG entscheiden wäre eine Umsiedlung nach Görlitz bestimmt keine Fehlentscheidung. Mein Wohnsitz ist seit 50 Jahren Straubing, aber meine Heimat bleibt das schöne Grenzstädtchen Görlitz.
Regina54

Beitragvon Kaetzchen » 28.12.2011, 8:44

Regina54 hat geschrieben:Für diese Stadt kann ich nur positiv sprechen und zwar deshalb, weil ich dort geboren bin und immer noch gern auf Urlaub hinfahr. Sollte sich jemand für diese WG entscheiden wäre eine Umsiedlung nach Görlitz bestimmt keine Fehlentscheidung. Mein Wohnsitz ist seit 50 Jahren Straubing, aber meine Heimat bleibt das schöne Grenzstädtchen Görlitz.

Hallo liebe Regina,
konnte Dir erst aus irgendeinem Grund nicht antworten, jetzt geht es ja wieder! Danke Dir fuer Deine lieben Zeilen, leider bist Du die Einzige die mir geantwortet hat.
War auch ganz begeistert von Deiner Stadt. Werde im Maerz nach Deutschland kommen und dann natuerlich Goerlitz besuchen!
Gruesse
Kaetzchen
Kaetzchen

Zurück zu Wohnen50plus