. : Service und Hilfe

Beitragvon Lichtwesen » 30.01.2010, 13:49

Wenn ich mir eine "neue" Erde erträumen oder erschaffen könnte, würden dort die Menschen in Frieden leben. Es gäbe keinen Krieg mehr. Die Menschen haben alle gelernt, wie sinnlos ein Krieg ist und dass es andere Möglichkeiten gibt, als durch und mit Leid zu leben und zu wachsen. Sie unterstützen sich gegenseitig. Sie haben auch erkannt, dass Streitigkeiten untereinander zu nichts führt und sprechen sich rechtzeitig aus. Es gibt keine Zäune und Grenzen mehr.
Die Natur ist heil und sehr großzügig zu den Menschen. Überall ist das satte Grün der Pflanzen zu sehen. Es gibt keinen Mangel mehr an Nahrung. Jeder wird satt, Mutter Erde versorgt uns gut.
Die Tiere haben keine Angst mehr vor den Menschen, sie werden schon lange nicht mehr als Nahrung benutzt.
Die Kinder brauchen nicht mehr zur Schule, weil sie durch das Leben lernen.
Sie lernen sich das zu materialisieren, was sie brauchen.

Erschafft Euch doch auch eine "neue" Erde! Wie sieht Eure Erde aus? Was wünscht Ihr Euch und was für die Menschheit?
Bitte, bitte schreibt viele positive Dinge und lästert nicht über dieses Thema ab! Träumt doch einfach mal!!!!!!!
Lichtwesen

Beitragvon Lesezeichen » 30.01.2010, 14:09

Ok - draussen weht ein eisiger Wind und da ist es hier am Lap bequemer ,
und die Zeit ist da - eben auch ein wenig zu träumen...

Also meine Erde die ich mir träumen würde -wäre schon anders als die
von Dir geschilderte - denn ich hab noch - trotz aller Träume die ich gerne
in mein Leben lasse eine große Portion Realismus in mir.
Und dieser ist gerade deshalb in mir vorhanden weil ich gerne :
durch das Leben lerne -
wie Du oben schreibst.

Natürlich würde ich auch auf meiner geträumten Erde gerne ohne Kriege
auskommen - aber es gab und gibt ja nicht nur die großen - alles zerstörerischen
Kriege - sondern auch die kleinen - die mindestens auch vieles kaputt
machen können - aber auch gewisse Dinge klären helfen..
Ich würde es lieber
Kampf und nicht Krieg nennen - denn in meiner geträumten Welt
würden vielleicht kleine Kämpfe gewollt sein - denn was sich kampflos
in meinen Schoß fallen lässt -- naja .. ich möchte auch stolz sein dürfen auf
"Erkämpftes" :wink:

Und ich würde auch gewisse Grenzen und Zäune setzen - eine Tür die ich
mal zumachen kann - wenn mir mal nicht der Sinn nach allem Allgegenwärtigen
steht - sondern ich mir selbst genug bin - aber diese Türen wären nicht
verschlossen - eben nur ab und an zu.

Kinder sollten in meiner geträumten Welt unbedingt Schulen besuchen,
Schulen die es sich zur Aufgabe machen - eben das Leben zu lehren und auch
natürlich die Liebe zur Natur.

Streit?
Aber ja !
Ich träume mir keine Welt aus lauter Jasagern - damit könnte ich überhaupt
nicht umgehen - ich möchte in Frage gestellt werden - immer und immer wieder,
und ich möchte auch andere in Frage stellen dürfen.
Und ich erlaube mir - in meiner geträumten Welt - Tiere nicht zu vermenschlichen,
sondern sie als Lebewesen an meiner Seite zu akzeptieren
- aber sie auch dennoch
wie in der Urgeschichte der Menschheit nicht ganz und gar als Nahrung
auszuschliessen.

In meiner geträumten Welt wäre Toleranz und Akzeptanz von anderen
Meinungen und Menschen - nicht mehr so schwierig wie sie sich heute
darstellt -im Kleinen - wie auch im Großen.
Oberflächlichkeit wäre eine Begrifflichkeit die niemand mehr kennt - jeder
würde versuchen besser auf andere und eben auch andersdenkende Menschen
einzugehen.
Was auch einschliesst - dass es in meiner Welt niemanden geben würde -
der sich an Äußerlichkeiten festmacht - dick, dünn, groß oder klein - u.s.w.
egal -
nur der Mensch würde zählen und das was er tut - was ihn ausmacht....

Aber es ist eben nur ein Traum - von einer anderen Welt :(
Lesezeichen

Beitragvon Thule01 » 30.01.2010, 17:01

@Lesezeichen
das hast du wunderbar geschrieben. Ja, so sollte die Welt sein, die wir erstreben.
Aber warum schreibst du sowas Ernsthaftes bei dem Folklorespaß Astrologie.
Thule01

Beitragvon Lichtwesen » 30.01.2010, 17:31

Lesezeichen hat geschrieben:
"Aber es ist eben nur ein Traum - von einer anderen Welt"

Hallo Lesezeichen!
Ich bin da anderer Meinung, denn wenn viele Menschen den Traum von einer "neuen" Erde mit einer veränderten Welt, in der es bestimmte Dinge nicht mehr gibt und andere Dinge endlich gibt, immer wieder im Geiste aufrechterhalten, dann könnte sie irgendwann Realität für uns werden. So wie z. B. der Traum vom Fliegen oder die Heilung von einer Krankheit. Man muss natürlich auch selbst etwas dafür tun!
Lichtwesen

Beitragvon kleeblatt55 » 17.02.2010, 21:29

Lichtwesen hat geschrieben:Erschafft Euch doch auch eine "neue" Erde! Wie sieht Eure Erde aus? Was wünscht Ihr Euch und was für die Menschheit?

was für ein wunderschönes Thema, ich träume sehr oft von der heilen Welt und bin sicher, dass es sie irgendwann geben wird.
In meiner Vorstellung ist auch Frieden unter allen Lebenwesen,keiner muss mehr essen, jeder kann sich, egal wohin ,biemen und der Sinn des Seins ist einfach nur Sein in der Stille.
kleeblatt55

Beitragvon Gast » 17.02.2010, 21:47

wenn ich mich zum Meditieren setze, habe ich diese heile Welt. In mir. Und sie trägt mich morgens noch eine Weile durch den Tag. Ich habe auch eine Wohnsituation (ein echtes Geschenk zur Zeit), wo ich für mich bin und niemand stört.

Allerdings bin ich oft nicht reif dazu - dann will ich etwas tun, etwas erleben.
Ich war selbst etwas erschrocken, als mir aufgefallen ist, dass ich mich am glücklichsten fühle, wenn ich friedlich am Arbeiten bin. Ich arbeite am PC, übersetze da Sachen, oder beim Job.

Die anderen Menschen können eigentlich tun und lassen, was sie wollen. Die Hauptsache, sie sind zufrieden dabei, dankbar, am Leben zu sein und gut gelaunt. Nicht als Zwang, sondern von Natur aus. Wenn niemand mehr frustriert ist, kann er auch andere in Ruhe lassen, will nichts zerstören und alles ist spielerisch.

Das wäre meine Traumwelt und oft erlebe ich sie schon.
Gast

Beitragvon Lichtwesen » 16.12.2010, 15:42

Schade, dass Euch dieses Thema so wenig interessiert!?!
Wenn wir uns, jeder auf seine Art und Weise, eine "neue" und (vielleicht auch) bessere Welt bzw. Erde vorstellen und dieses Wünsche auch anderen mitteilen, hätte es eine phänomenale Wirkung. Denn die (positive) Energie von uns allen, die diese Veränderung wünscht, hätte eine große Wirkung. Vielleicht können wir so mit beitragen diese Welt zu verändern und diese "neue" Erde erschaffen!

Liebe Grüße Lichtwesen
Lichtwesen

Beitragvon Diandra59 » 16.12.2010, 16:58

Hallo lichtwesen,

ich glaube nicht das es die Leute nicht interessiert, sondern das es extrem schwierig ist so eine Frage zu beantworten ohne das es ein Roman wird. Problem wird es: für den Leser/In zu langatmig wird, für den Schreiber/rin eine "Mordsarbeit" es niederzuschreiben, daher die Zurückhaltung.

Ich werde dir einige Beispiele geben, die natürlich unvollständig sind , weil es sicherlich noch unzählige Komponenten gibt die mir im Moment nicht einfallen
.
Politisch, sozial, geographisch, religiös oder spirituell, ......usw.

"Auf meine Erde soll alle glücklich sein" Schöne sache, aber unmöglich, warum?
Der Inuit freut sich wenn er eine Robbe erlegt hat, ein Afrikaner freut sich wenn es auf seine Felder regnet (oder auch nicht, wenn es zuviel ist)
Jenachdem wo ein Mensch wohnt, welche Klima bei ihn herrscht, was für eine Kultur er/sie angehört ergibt sich ein anderes Bild.

Das Einzige was man, in den Fall, verallgemeinnern kann, ist für mich, für alle Menschen folgendes:
sauberes und genügend Wasser
genügend und gutes Essen
politische stabilität
Schulbildung für alle
Respekt vor einander in alle Bereiche, und das sind viele
eine halbwegs intakte Umwelt
und viele, viele andere Sachen............

Durch die Stabilität die dabei entstehen würde, könnte es eine neue Erde werden die, bei sehr viel wohlwollen ein Hauch von "Paradies" haben könnte.

Mein Traum? Darf jeder wissen
Eine Oasenartige Landschaft, das Meer nicht weit, ein Haus in der Art eine Kasbah, wenige Menschen drumherum, und das wichtigste: ein das ganze Jahr bleibende Temperatur von tagsüber 30°, Nachts von mir aus 20°, ab und an Regen (wegen den Pflanzen!) Auf die andere Jahreszeiten, kann ich gut verzichten, und wenn es mir danach ist, dann nehme ich mir ein kamel bis zum nächsten Flughafen und fliege nach.....wo auch immer so etwas gibt .
:lol: vielleicht auf eine andere Erde?
Diandra59

Beitragvon marcella48 » 16.12.2010, 22:07

@lichtwesen

Dein Eingangsbeitrag erinnert mich an Omnec Onec, die Beschreibung passt genau auf das Leben auf der Venus in ihrer Autobiographie...

wunderschön, ist auch mein Traum aber leider sind wir in der jetzigen Zeit noch weit entfernt davon.....

Vielleicht ein Anstoss: Wenn sich Alle vom mächtigen Licht des Universums erfüllen lassen und die hohen Kräfte in uns wirksam werden lassen wird es eine Aenderung zum Guten geben.....

Licht und Liebe für Alle
marcella48
marcella48

Beitragvon Palmanova » 17.12.2010, 9:43

Genügen würde - zurück zu zwei Feuersteinen, einen Reisig in der Mitte -
und dem Rad der Zeit an der richtigen Stelle die falsche Richtung nehmen.
Palmanova

Beitragvon Gast » 18.12.2010, 11:03

Lesezeichen hat mir aus der Seele gesprochen,danke.
Weisheit ist nicht nur das Ergebnis von Schulbildung sondern der lebenslange Versuch sie zu erwerben.Damit es gut weitergeht.
Gast

Beitragvon Lichtwesen » 04.01.2011, 14:49

@ marcella48
Ich habe mich sehr darüber gefreut, was du geschrieben hast! Ich wünsche mir so sehr, dass sich viele Menschen wirklich positiv mit einer, nein ihrer neuen Erde beschäftigen oder sie sich erträumen, damit diese gebündelte positive Kraft sie materialisiert. Das wäre doch mal was schöpferisches, nachdem die Menschen so viel Zerstörung in die Welt gebracht haben.
Den von dir genannnte/n Omec Onec kenne ich leider nicht. Hoffentlich werden bald viele Menschen erkennen woher sie kommen, und sich dann den schöpferischen Kräften öffnen. Das wäre auch mein Wunsch!
Liebe Grüße Lichtwesen
Lichtwesen

Beitragvon marcella48 » 04.01.2011, 15:19

@Lichtwesen
Omnec Onec kam 1955 auf die Erde und wuchs als Mädchen Sheila zum Teil in Chattanooga bei "der Grossmutter" auf.
Omnec Onec ist ihr venusischer Name.

Wie ich schon mal schrieb, habe ich sie persönlich kennengelernt, ich war sehr skeptisch wurde aber von ihrer Persönlichkeit total überwältigt.
Mir war, als kenne ich sie schon mein Leben lang.....
Eine persönliche Widmung von ihr lautet, unter Anderem, folgendermassen:

Für Dich Irena, ich danke Dir für Deine Zeit und Liebe, ich kenne Dich als eine Seelenfreundin, Liebe und Segnungen für Dich, Omnec

Ich habe viel durch sie gelernt...
marcella48
marcella48

Beitragvon Helvetia49 » 04.01.2011, 21:19

Hallo,

ein sehr interessantes Thema. Ich sehe, dass sich immer mehr Menschen mit dem Thema Liebe zu sich selbst und zu allen anderen Dingen beschäftigen. Dort, wo die reine Liebe fließt, kann es keine Kriege, keine Habgier und keinen Hass mehr geben. Das heißt, wenn immer mehr Menschen Liebe verkörpern, kommen sehr schöne Zeiten auf uns zu. Ja, es stimmt, ähnlich dem Paradies.

Ich freue mich auf diese neue Erde, auf die Achtung vor den Dingen, die da sind und solche, die dann da sein werden, weil wir es selbst erschaffen können. Wenn dann auch die Habgier nicht mehr da ist, wird jeder nur das materialisieren, was er auch wirklich für sein Glück braucht.

Schön! Alles Liebe
Helvetia
Helvetia49

Beitragvon hokusai » 25.03.2011, 1:52

Tief in den Herzen der Menschen,
so hoffe ich, stellt sich doch ein jeder Mensch
einen friedvollen Planeten Erde vor, wo ein
jeder respektiert und geachtet wird.
Albert Schweizer nannte es:
Die Ehrfurcht vor dem Leben.
Hiermit ist wunderbar ausgedrückt, wie es sein sollte.

Mir ist es unbegreiflich und wird es auch immer sein,
warum der Mensch die Kreatur und das Leben zerstört.
Es muß mangelnde Liebe sein und ein Nichtverständnis
sowie Achtung vor der schöpferischen Vielfalt alles Lebendigen.
hokusai

Nächste

Zurück zu Astrologie & Esoterik