. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Hamburg

Moderatoren: Haffie, werner52de

Beitragvon Haffie » 08.02.2011, 23:48

Feiert mit der
-Regionalgruppe Hamburg-
und über einer Million Gästen aus dem In- Ausland das größte Hafenfest der Welt.
Von Freitag 6. Mai, bis Sonntag, 8. Mai, erwartet Euch ein Event der Superlative - zu Land, zu Wasser und in der Luft.
Erlebt zahlreiche kulturelle und kulinarische Highlights, abwechslungsreiche Live-Musik von der Hafen-City bis zum Fischmarkt.
Freut Euch auf die traditionellen Höhepunkte, wie die
Ein- und Auslaufparade mit mehr als 300 Wasserfahrzeugen
sowie das weltweit einmalige Schlepperballett.
Ein spektakuläres, von Musik untermaltes Feuerwerk lässt
den Himmel am Samstagabend in bunten Farben über Euch erstrahlen.
Genießt das größte Hafenfest der Welt , mit der
-Regionalgruppe Hamburg-
und vor der unvergleichlichen
maritimen Kulisse des Hamburger Hafens.

Am Samstag den 7.Mai , laden wir hiermit zu einen
Regionalen /Überregionalen Treffen ein.
Treffpunkt wäre dann 19 :00 Uhr
An der U-S Bahn - Stadion Landungsbrücken Fußgängerbrücke. Von dort begeben wir uns auf die Maritime Meile. Rechtzeitig zum großen , mit Musik untermalten Feuerwerk , begeben wir uns auf einen Platz ,von dem wir alles gut sehen können.
Anmeldungen hier
[url=http://www.50plus-treff.de/regionalgruppen_veranstaltungen.php?f=87&PHPSESSID=0103c85e1a7d211493701615ae5368b5&mode=detail&eventid=1787l[b]Bild[/url]
Zuletzt geändert von Haffie am 10.02.2011, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Haffie
Moderatorin der Regionalgruppe Hamburg
Hamburger Stammtisch am letzten Samstag eines jeden Monats
Haffie
Moderator

Beitragvon Stefanie54 » 08.02.2011, 23:50

Hu,hu...haffie!!

Ist zwar noch etwas hin....aber ich bin dabei!!! :wink: :wink: :wink:
Stefanie54

Beitragvon werner52de » 08.02.2011, 23:56

[center]hallo Stefanie54
wir sehen uns ja schneller als gedacht.
bis Freitag 18 Uhr dann.
Gruß Werner und Haffie :wink: [/center]
werner52de
Moderator

Beitragvon Stefanie54 » 08.02.2011, 23:58

werner52de hat geschrieben:[center]hallo Stefanie54
wir sehen uns ja schneller als gedacht.
bis Freitag 18 Uhr dann.
Gruß Werner und Haffie :wink: [/center]

....schon gehört... :wink: :wink: :wink:

Froi.... :wink: , und danach evtl. lokalwechsel..... 8) 8) 8) :wink: :wink:
Stefanie54

Beitragvon werner52de » 09.02.2011, 0:05

[center]ich sag nur danach ist vielleicht noch
http://www.youtube.com/watch?v=7uNempsiYbk

[/center]
werner52de
Moderator

Beitragvon Haffie » 09.02.2011, 0:14

werner52de hat geschrieben:[center]ich sag nur danach ist vielleicht noch

[/center]

werner, menno menno da muss ich mit :D :D
Haffie
Moderatorin der Regionalgruppe Hamburg
Hamburger Stammtisch am letzten Samstag eines jeden Monats
Haffie
Moderator

Beitragvon Stefanie54 » 09.02.2011, 0:16

Haffie hat geschrieben:
werner52de hat geschrieben:[center]ich sag nur danach ist vielleicht noch

[/center]

werner, menno menno da muss ich mit :D :D

...aber hallo!! Nicht OHNE dich!! :wink: :wink: :wink:
Stefanie54

Beitragvon Gast » 09.02.2011, 10:05

Guten Tag,

am Hafengeburtstag, besonders am Samstag, gibt es neben den erwähnten "tollen" Veranstaltungen an den Landungsbrücken vor allen Dingen nur Hin- und Hergeschiebe, massenweise Taschendiebe, erhöhte Preise und never ending Geschrei! Wer das alles in Reinkukltur geniessen will, sollte an diesen Tagen unbedingt an den Landungsbrücken verweilen!
Da kann ich nur sagen: Nein danke, diese Idee ist zwar gut gemeint aber ein Schuss in den berühmten Ofen.

Muss man wirklich jeden 2. Tag zusammen hocken und sich die Bude samt Binde vollrauchen(saufen)?
Auf die Gefahr hin, dass anders denkende Menschen jetzt schnell diffamiert werden: Hafengeburtstag ist zwar auch Kultur, aber die Kultur der Fressenden und Saufenden - aus meiner Sicht....

Trotzdem einen schönen Tag
Gast

Beitragvon werner52de » 09.02.2011, 12:45

[center]
Kalihaba hat geschrieben:

Muss man wirklich jeden 2. Tag zusammen hocken und sich die Bude samt Binde vollrauchen(saufen)?
Auf die Gefahr hin, dass anders denkende Menschen jetzt schnell diffamiert werden: Hafengeburtstag ist zwar auch Kultur, aber die Kultur der Fressenden und Saufenden - aus meiner Sicht....

Moin , moin Kalihaba

Ich möchte dich hiermit höflichst bitten , uns zu erklären wie du darauf kommst , dass wir jeden 2.Tag zusammen hocken und uns
" die Bude samt binde voll rauchen bzw.voll saufen".?
du willst doch damit nicht sagen , das unsere Treffen nur dazu da sind um zu rauchen und zu saufen? wenn du dieser Meinung bist, laden wir dich gerne einmal zu unserem nächsten Stammtisch ein, wo dich persönlich vom Gegenteil überzeugen kannst.
Siehe hier: http://www.50plus-treff.de/forum/2stamm ... 39974.html
Aber vielleicht sind 20 Leute auf einem Haufen schon zu viel für dich und du hast Angst vor Taschendieben. Vielleicht siehst du ja unseren Stammtisch auch als Treffen
"der Fressenden und Saufenden "
an.
Zu deinem Beitrag über den Hafengeburtstag , da gehen die Meinungen sehr auseinander und jeder der sich dazu anmeldet , ist alt genug um zu wissen was er macht. . Dem einen gefällt es , und der andere , so wie du , der traut sich bei solchen Festen nicht unter das Volk
geschweige denn überhaupt aus dem Haus.
Dir einen schönen und sonnigen Mittwoch
Gruß Werner

[/center]
werner52de
Moderator

Beitragvon Gast » 09.02.2011, 16:16

werner52de hat geschrieben:[center]
Kalihaba hat geschrieben:

Moin , moin Kalihaba

Ich möchte dich hiermit höflichst bitten , uns zu erklären wie du darauf kommst , dass wir jeden 2.Tag zusammen hocken und uns
" die Bude samt binde voll rauchen bzw.voll saufen".?
du willst doch damit nicht sagen , das unsere Treffen nur dazu da sind um zu rauchen und zu saufen? wenn du dieser Meinung bist, laden wir dich gerne einmal zu unserem nächsten Stammtisch ein, wo dich persönlich vom Gegenteil überzeugen kannst.
Siehe hier: http://www.50plus-treff.de/forum/2stamm ... 39974.html
Aber vielleicht sind 20 Leute auf einem Haufen schon zu viel für dich und du hast Angst vor Taschendieben. Vielleicht siehst du ja unseren Stammtisch auch als Treffen
an.
Zu deinem Beitrag über den Hafengeburtstag , da gehen die Meinungen sehr auseinander und jeder der sich dazu anmeldet , ist alt genug um zu wissen was er macht. . Dem einen gefällt es , und der andere , so wie du , der traut sich bei solchen Festen nicht unter das Volk
geschweige denn überhaupt aus dem Haus.
Dir einen schönen und sonnigen Mittwoch
Gruß Werner

Hallo Werner,

vielen Dank für die Einladung.

Natürlich musste mein Kommentar einige Leute verunsichern. Jeder kann im Prinzip tun und lassen was er/sie will. Mir fällt einfach auf, dass sich die Veranstaltungen häufen, bei denen es überwiegend um Essen. Trinken und "Spass haben" geht. Das ist auch nicht gefährlich, sofern es die Beteiligten als persönliches Glücksgefühl verstehen. Ich wollte einfach einmal sagen, dass es nicht mein Ding ist und anregen, ob man von der Achichglucksogernemitdir-Menralität nicht etwas abzwacken kann. Offenbar ist das aber schlecht möglich, weil sich zu den Veranstaltungen fast immer die gleichen Personen verabreden, so dass eine Interessenvielfalt nicht entstehen kann. Also muss ich zur Kenntnis nehmen, dass im Grunde dieses 50 plus nur für bestimmte Personenkreise gemacht oder verändert wurde.
Du machst es Dir ziemlich leicht, andere, wie mich z.B. frontal zu beschiessen. Aber ich denke, nachdem ich Dich einmal flüchtig kennen gelernt hatte, wird mir das weitere klarer. Du möchtest als Moderator einfach einen lockeren Weg gehen und das heisst dann einfach das zu tun, was die vermeintliche Mehrheit "beschliesst".
Das muss ich zur Kenntnis nehmen. Es wäre aber schön, wenn Du anders Denkende (im übrigen sind beim Hafengeburtstag Hundertausende unterwegs! Bis sich da die 20 Leute treffen, braucht es auf der Brücke im Hafen schon viel Glück und Geduld) auch gewähren lässt.
Wir "Anderen" mögen einfach nicht nur Essen und Trinken und haben wenig Interesse daran, mit hübschen aber vom Tabakqualm dann oft stinkenden Frauen und Männern an einem Tisch zu sitzen. Wie gut müssen da Küsse schmecken! Die sollen dann ruhig unter sich bleiben....Da lohnt es sich dann nicht "aus dem Haus zu gehen".

Schöne Zeit
[/center]
Gast

Beitragvon Stefanie54 » 09.02.2011, 17:12

Kalihaha...

Du schreibst:

Es wäre aber schön, wenn Du anders Denkende (im übrigen sind beim Hafengeburtstag Hundertausende unterwegs! Bis sich da die 20 Leute treffen, braucht es auf der Brücke im Hafen schon viel Glück und Geduld) auch gewähren lässt.
Wir "Anderen" mögen einfach nicht nur Essen und Trinken und haben wenig Interesse daran, mit hübschen aber vom Tabakqualm dann oft stinkenden Frauen und Männern an einem Tisch zu sitzen. Wie gut müssen da Küsse schmecken! Die sollen dann ruhig unter sich bleiben....Da lohnt es sich dann nicht "aus dem Haus zu gehen".

++++++++++++

Ersteinmal wäre es angenehmer, wenn man sich "von angesicht zu angesicht", damit meine ich in diesem falle, MIT profilfoto unterhalten könnte.

Auch ich gehöre zu den fröhlichen raucherrinnen und tänzerrinnen... :wink: :wink:
Und ich bin froh, dass sich in puncto essen gehen und vergnügungen danach endlich hier im HH forum etwas tut.

Und was die kultur angeht.....bringe dich doch selber hier ein...., es werden sich bestimmt einige dir anschliessen.

Nur meckern...kritisieren....und das öffentlich, anstatt den mod's eine PN zu schicken mit deinem anliegen..., das ist schwach...und stillos....

Wir sind ein lustiger "haufen", spassbremsen haben es dort schwer...wenn nicht sogar aussichtslos.....
Stefanie54

Beitragvon Chiva_1 » 09.02.2011, 17:29

Wer will denn hier gleich küssen... :?: :?: Bild
Chiva_1

Beitragvon Stefanie54 » 09.02.2011, 17:32

Chiva_1 hat geschrieben:Wir "Anderen" mögen einfach nicht nur Essen und Trinken und haben wenig Interesse daran, mit hübschen aber vom Tabakqualm dann oft stinkenden Frauen und Männern an einem Tisch zu sitzen. Wie gut müssen da Küsse schmecken! Die sollen dann ruhig unter sich bleiben....Da lohnt es sich dann nicht "aus dem Haus zu gehen".

Wer will denn hier gleich küssen... :?: :?: Bild

...stimmt, dat auch noch.... :wink: :wink: :wink:

(schrobst du gerade mobil vom pferderücken 8) 8) 8) )
Stefanie54

Beitragvon Chiva_1 » 09.02.2011, 17:34

Stefanie54 hat geschrieben:(schrobst du gerade mobil vom pferderücken 8) 8) 8) )

Das ist die Idee überhaupt....Bild
Chiva_1

Beitragvon melyby » 09.02.2011, 17:36

Gibt es jetzt auch schon einen Kuss-Treff??? Sagt mir bitte wann und wo Bild :wink: :wink: :wink:
melyby

Nächste

Zurück zu Hamburg