Ich wollte das eigentlich erst als Blog schreiben, aber was dort gerade teilweise so abgeht, gefällt mir nicht. Und wir können hier in unserem Regionalforum ja auch mal wieder ein wenig mehr Aktivität gebrauchen.
Mein eigentliches Anliegen ist es, mir meine Freude von der Seele zu schreiben, dass wir endlich mal wieder einen richtigen Winter mit richtig viel Schnee und allem, was dazu gehört hier in unserer Region haben.
Mal abgesehen davon, dass so ein Wetter mitlerweile für viele Bereiche eine echte Herausforderung darstellt, genieße ich diese *Schneemengen* sehr. Sie erinnern mich einfach ganz doll an meine *frühen Lebensjahre* - ich wollte jetzt nicht Kindheit schreiben, denn das wären zu wenige Jahre. Ich schaue aus meinem gedanklichen Fenster in der Köpenicker Landstraße in Plänterwald und sehe die Schneeberge der Räumfahrzeuge am Straßenrand und die vielen schlittenfahrenden Kinder auf jedem noch so kleinen Hügel zwischen den Häusern. Die Schneemänner und die Eisblumen, die selbstgespritzten kleinen Eisbahnen und ........... es wird immer mehr in meinen Erinnerungen! In den aufgetürmten Schneemassen an der Straße haben wir uns Iglus gebaut und konnten sogar darin stehen!!! Mein Sohn kennt gar nicht mehr so viel Schnee hier in seiner Heimat. Jetzt ärgere ich mich auch ein wenig, dass ich vor Jahren meine Langläufer gegen Carvings eingetauscht habe (macht natürlich auf den richtigen Pisten auch sehr viel Spass) - ich sehe viele, die bei mir hier durch die Wälder laufen und den Schnee so richtig geniessen.
Seit vielen Jahren haben wir endlich mal wieder im Winter eine Strömung der kalten Luftmassen aus dem Osten.
Wird es in den nächsten Wintern auch so werden?
Ich würde mich freuen, den Winter auch als solchen wieder öfter mal erleben zu dürfen!
Hoffentlich können wir den *Klimawandel* noch lange vor uns her schieben!!!
Ich hoffe mal, ich bin nicht die Einzige, die diesem Wetter hier etwas schönes abgewinnen kann.
Vielleicht hat der Eine oder Andere auch so seine Gedanken dazu .................
Ganz herzliche Wintergrüße vom Berliner Stadtrand
Lockie
die die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben hat, mal die Zeit zu finden, und bei einem Treffen dabei sein zu können