TanzGudi hat geschrieben:Ist das überlegenswert?
Statt dass wir die Weisheit des Alters dazu nützen, unsere Probleme zu lösen, haben wir das Altern zum Problem gemacht
(Tennessee Williams)
Dabei, so Mark Twain, ist "es leichter, im Alter die Energie der Jugend aufzubringen als in der Jugend die Weisheit des Alters".
Was meint ihr dazu ?
das wirkliche problem daran sehe ich in früheren jahren. man war meist beschäftigt mit dies&das, hat das älter werden verdrängt und wenn es nicht mehr ging aufgeschoben lt. "wenn ich mal älter bin, mache ich dies und das"
pfeifendeckel, was in rosig weiter ferne lag, kam schlagartig.
die krux daran ist, die einen müssen noch arbeiten, die anderen dürfen arbeiten und manche würden gerne arbeiten. die wirtschaftliche lage geht mit einem unterschwelligen bedürfnis nach freiheit einher, man würde so gerne.
in gedanken geht vieles und fast alles, die wirklichkeit holt uns auf den nackte boden der unanständigen tatsachen.
man muss seine gedankenwelt gänzlich umkrempeln besonders als fast frischer single,
schließlich muss man sich total der auf einen einstürmenden männerwelt erwehren
und gewisse krankheitsbilder als fata morgana sehen....
nun schaue ich den sonnenuntergang an und genieße die wärmenden sonnenstrahlen auf der haut.
du hast recht, vielleicht sollte ich morgen früh um 5.00 uhr aufstehen und einen kräftigen spaziergang durch den taufrischen morgen machen