. : Service und Hilfe

Wird Opel verkauft ?

24 Beiträge

Beitragvon bennoh » 09.06.2011, 16:19

Die Hinweise verdichten sich, dass GM sein Tochterunternehmen verkauft. Hintergrund der Verkausüberlegungen soll der wachsende Unmut des GM-Managements darüber sein, dass die Töchter Opel und Vauxhall noch immer Verluste einfahren, während alle anderen weltweiten Töchter ein positives Ergebnis abliefern. Betriebsrats-Boss Franz kritisiert die Haltung der GM-Zentrale in Detroit: " Wenn man vor einem Jahr noch entschieden hätte, Opel nicht zu verkaufen, dann vermisse man jetzt ein eindeutiges Dementi der Konzernzentrale. "
Europaweit arbeiten bei Opel 40.500 Mitarbeiter. Insbesondere das Werk in Bochum gilt als völlig veraltet und deshalb besonders von Schliessung bedroht.
bennoh

Beitragvon werner52de » 09.06.2011, 16:40

soll heißen
kauft Mercedes :lol: :lol: :lol: :lol:
werner52de
Moderator

Beitragvon reisekater123 » 09.06.2011, 16:47

RÜSSELSHEIM - Opel-Chef Karl-Friedrich Stracke hat Medienberichte über einen angeblich anstehenden Verkauf des deutschen Autobauers als haltlos bezeichnet. Stracke wies Berichte vom Donnerstag entschieden zurück, wonach sich die Opel-Mutter General Motors (GM) womöglich von der deutschen Tochter trennen wolle. In einer E-Mail an die Opel-Belegschaft sprach Stracke von 'Gerüchten'. Das am Vormittag verschickte Schreiben liegt der Nachrichtenagentur dpa vor. Darin heißt es: 'Dazu möchte ich ganz deutlich festhalten, dass es sich bei diesem Bericht um reine Spekulation handelt. Dies ist auch konzernweit so abgestimmt.' Die Fachzeitschrift 'Auto Bild' und der 'Spiegel' berichten in ihren neuen Ausgaben übereinstimmend von angeblichen GM-Plänen für einen Verkauf des noch immer defizitären Autobauers Opel. Im Mai hatte GM jedoch noch bekräftigt, Opel zurück auf den Gewinnkurs zu führen und an dem deutschen Traditionsautobauer auf jeden Fall festzuhalten. Die moderne Opel-Technologie gilt als zukunftsträchtig für GM.

VW: Kein Kommentar zu Spekulationen um Opel

WOLFSBURG - Der Autobauer Volkswagen will sich nicht zu Medien-Spekulationen äußern, wonach VW als ein möglicher Käufer der General Motors-Tochter Opel im Gespräch ist. Ein VW-Sprecher in Wolfsburg sagte am Donnerstag auf Anfrage, das Unternehmen werde die Berichte wie in solchen Fällen üblich nicht kommentieren. In Konzernkreisen hieß es, die Planspiele hätten auch Kopfschütteln ausgelöst.

dpa
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon HubertGrazheim » 10.06.2011, 14:40

wo habt ihr das gelesen? Ist mir noch gar nicht aufgefallen und ich lese eigentlich täglich Zeitung...
HubertGrazheim

Beitragvon ClausJuergen » 10.06.2011, 14:57

Bei gutem Wetter und ausreichender Hafer-Versorgung schafft ein tüchtiger Reiter derer von Thurn & Taxis die Strecke nach Österreich aber in zwei, drei Tagen.
Zumindest, wenn die Gastwirte nicht zu viel Kredit geben und die Zimmermädchen zu willig sind.
Darf ich mit einem Link zu deutschen Nachrichten aushelfen? http://www.tagesschau.de/wirtschaft/opel1400.html :wink:
ClausJuergen

Beitragvon buscador » 10.06.2011, 18:48

@ClausJuergen

Aber wenn die T & T Dame " Schwarze " Reiter einsetzt und
diese nach Ihren Aussagen so gerne " schaxln " kann es länger
dauern.
Wirf deinen Dings..... oder wie der heißt in die Waagschale, damit
Wolke endlich wieder hier Feuer macht, sonst seh ich meinerseits
schwarz.........Unbelehrbarer!

buscador Bild
buscador

Beitragvon ClausJuergen » 10.06.2011, 19:37

buscador hat geschrieben:@ClausJuergen
Aber wenn die T & T Dame " Schwarze " Reiter einsetzt und
diese nach Ihren Aussagen so gerne " schaxln " kann es länger
dauern.
Wirf deinen Dings..... oder wie der heißt in die Waagschale, damit
Wolke endlich wieder hier Feuer macht, sonst seh ich meinerseits
schwarz.........Unbelehrbarer!
buscador Bild
... Schnaxeln heißt das, Du hast aber auch schon Alles diesbezüglich vergessen, in Deinem Sklavendasein!
Ich meine, wir sollten diesen „Opel-Thread“ mit unserem Blödsinn meiden, vielleicht bahnt sich auch zu einem solchen ernsten Thema ein vernünftiges Gespräch an.
ClausJuergen

Beitragvon flohbeisser » 11.06.2011, 22:09

...also, ich für meinen Teil will meinen Opel nicht verkaufen............ :oops:
flohbeisser

Beitragvon reisekater123 » 11.06.2011, 22:18

flohbeisser hat geschrieben:...also, ich für meinen Teil will meinen Opel nicht verkaufen............ :oops:

ich wette du hast garkeinen :wink:
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
reisekater123
Moderator

Beitragvon flohbeisser » 11.06.2011, 22:32

reisekater123 hat geschrieben:
flohbeisser hat geschrieben:...also, ich für meinen Teil will meinen Opel nicht verkaufen............ :oops:

--wart mal schnell ich lauf in die garage und schau nach........................

ohhhh schitt aber auch...........ich glaub ich hatte meine Brille nicht auf...
es ist,...................
ja, was ist es denn nu eigentlich..........?
Wenn Du es erräts, dann darfste Dir was wünschen............. :wink: :oops:
flohbeisser

Beitragvon reisekater123 » 11.06.2011, 22:34

flohbeisser hat geschrieben:
reisekater123 hat geschrieben:

--wart mal schnell ich lauf in die garage und schau nach........................

ohhhh schitt aber auch...........ich glaub ich hatte meine Brille nicht auf...
es ist,...................
ja, was ist es denn nu eigentlich..........?
Wenn Du es erräts, dann darfste Dir was wünschen............. :wink: :oops:

is gut mach ich
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon flohbeisser » 12.06.2011, 9:41

@Reisekater123...
ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich rumpelstilzchen heiss...... :!: :?: :lol:
flohbeisser

Beitragvon Petrusch » 12.06.2011, 10:13

flohbeisser hat geschrieben:@Reisekater123...
ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich rumpelstilzchen heiss...... :!: :?: :lol:

Wenn du einen kleinen xxxx hast,ist es ein Porsche. :lol:
Sorry, Ernst komm her.....
Was ist der Unterschied zw. Opel und VW ?
Petrusch

Beitragvon Wolkenfeuer » 12.06.2011, 11:21

dass der typische vw-fahrer ein türke ist.......
Wolkenfeuer

Beitragvon reisekater123 » 12.06.2011, 11:26

Wolkenfeuer hat geschrieben:dass der typische vw-fahrer ein türke ist.......

ach drum geht es Ford so schalecht
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Nächste

Zurück zu Finanzen & Börse