. : Service und Hilfe

Witwentröster

23 Beiträge

Beitragvon Rainerzufall » 13.12.2011, 20:07

Ich habe seit Mai eine Witwe (wir kennen uns seit 20 Jahren) im Haus.
Ich bin ja für die alleinstehenden Frauen(ca.20) in meinem Wohnblock ja soetwas wie
der "Hausfreund",da ich Handwerker bin und -fast- immer erreichbar "wenn Not am Mann ist".
Hat man als Witwentröster Anspruch auf Pauschale,oder muss man da schon mal kostenlos
zur Verfügung stehen? :wink:
Gestern habe ich ein Angebot bekommen:"ob ich nicht Lust hätte am Heiligen Abend..." :roll:
Das Problem ist nur,der Heilige Abend ist für mich ein Fremdwort,bzw. ist der einzige Tag
im Jahr,wo ich am liebsten auf einer einsamen Insel wäre!
In meiner Jugend hatte ich meinen Heiligen Abend bei Nachbarn,nur nicht Zuhause!
In meinen Partnerschaften,war es jedesmal ein Alptraum und ich froh wenn alles vorbei war!
Rainerzufall

Beitragvon Cosmea52 » 13.12.2011, 20:15

du armer avatar!!!
Cosmea52

Beitragvon Heidschnucke2 » 13.12.2011, 20:21

Du bist köstlich...ehrlich.... :lol: :lol:

Einen Handwerker könnte ich auch brauchen.....für eine Stunde einmal kurz l Anlächeln, oder auch ein kleines Küsschen auf die Wange (auf meine natürlich) wäre das ein Angebot... :?:
Heidschnucke2

Beitragvon chaniee » 14.12.2011, 18:41

"Lohn" ist vielleicht gegenseitige beistehen?

Aber wenn ich dich jemal als Handwerker "benutze", werde ich dich auch dementsprechen zahlen.

..also einen Handwerker könnte ich vielleicht auch brauchen, mindesten paar gute Räte. Momentan habe ich viel Ärger mit Handwerker und weiß ich nicht wie ich mich wehren soll. Naja, nicht unbedingt einer "Witwentröster" aber einer ehrlichen Gesprächspartner reicht es mir auch.
chaniee

Beitragvon salzsee » 14.12.2011, 18:47

ganz dummes Wort "Witwentröster"...... :evil:

aber,DU hast 20 Tage im Monat warmes Essen!

(nie im Leben glaube ich Dir diese Geschichte ) 8) 8) 8)
salzsee

Beitragvon Rainerzufall » 14.12.2011, 21:17

chaniee hat geschrieben:"Lohn" ist vielleicht gegenseitige beistehen?

Aber wenn ich dich jemal als Handwerker "benutze", werde ich dich auch dementsprechen zahlen.

..also einen Handwerker könnte ich vielleicht auch brauchen, mindesten paar gute Räte. Momentan habe ich viel Ärger mit Handwerker und weiß ich nicht wie ich mich wehren soll. Naja, nicht unbedingt einer "Witwentröster" aber einer ehrlichen Gesprächspartner reicht es mir auch.

Jetzt will ich erst garnicht anfangen zu erzählen,wieviel mir Frauen Geld schulden,
nicht nur von der Arbeitszeit,sondern Materialkosten!
Aber was willste,alleinstehende Frauen haben meißt kein Geld(jedenfalls hier in Wien) :mrgreen:

Witwentröster wäre zwar ein Job mit Zukunftsgarantie,aber ich bin leider noch berufstätig :wink:
Rainerzufall

Beitragvon chaniee » 18.12.2011, 8:52

"Aber was willste,alleinstehende Frauen haben meißt kein Geld(jedenfalls hier in Wien) :mrgreen:...."

Das ist wahr, obwohl ich weiss es nicht, warum sind die alleinstehende Frauen meisten kein Geld haben, aber die alleinstehende Männer???

Wenn nur so handwerkliche Hilfe sind, denn finde ich goldig, dass du die Witwen "trösten". Bleibst noch länger berufstätigt, so daß dein Handwerk mit Material gewährleistet wird. :wink:

Übrigen: hast du auch "witwentröster" Kollegen in meiner Nähe? :D :D
chaniee

Beitragvon gingin42 » 19.12.2011, 2:34

Hört sich an, als wären alle Witwen allein nicht lebensfähig. :D

Großer Irrtum Bild
gingin42

Beitragvon Menschen_Zuhoerer » 19.12.2011, 15:50

Zu diesem Blog und Autor fällt mir nur ein Satz ein:

" Halbe Narren sperrt man ein, aber ganze Narren bereiten uns viel Pein!"
Menschen_Zuhoerer

Beitragvon chaniee » 19.12.2011, 19:30

Ich bin Witwe und bin sehr wohl allein lebenfähig. Es gibt trotzdem im Alltag dies und das so schwer in Grift zu bekommen. z.B. 2 Außenlampen brennen nicht mehr, obwohl die Birnen sind neu gewechselt. Ein "privat" Handwerker sagt er hat andere "große" Aufträge und keine Zeit für mich. Der Meister im Dorf meint, die Meister Stunden Lohn kostet mehr als die Lampen und er kommt auch nicht schauen..... Also die Lampen bleiben aus, bis ich jemand finde, der seine Hände schmutzig machen lass wegen meinem mini-Auftrag.
chaniee

Beitragvon Rainerzufall » 19.12.2011, 22:03

chaniee hat geschrieben:Ich bin Witwe und bin sehr wohl allein lebenfähig. Es gibt trotzdem im Alltag dies und das so schwer in Grift zu bekommen. z.B. 2 Außenlampen brennen nicht mehr, obwohl die Birnen sind neu gewechselt. Ein "privat" Handwerker sagt er hat andere "große" Aufträge und keine Zeit für mich. Der Meister im Dorf meint, die Meister Stunden Lohn kostet mehr als die Lampen und er kommt auch nicht schauen..... Also die Lampen bleiben aus, bis ich jemand finde, der seine Hände schmutzig machen lass wegen meinem mini-Auftrag.

Es ist leider oft so,das sich kein Handwerker mehr findet,selbst wen man/frau bezahlen würde!
Ich könnte auch ohne meine Firma gut leben,weil ständig wer kommt und es immer etwas
zu reparieren gibt.
Ich habe deshalb meinen Keller in eine Werkstätte umfunktioniert :wink:
Da ich ja noch berufstätig bin,geht es mir ja nicht ums Geld,ich bin halt noch vom "alten Schlag"
und außerdem hilfsbereit,bzw. sage ich selten nein,wen Jemand Hilfe braucht.
Rainerzufall

Beitragvon lachmaus1 » 19.12.2011, 22:13

Rainerzufall hat geschrieben:
chaniee hat geschrieben:Ich bin Witwe und bin sehr wohl allein lebenfähig. Es gibt trotzdem im Alltag dies und das so schwer in Grift zu bekommen. z.B. 2 Außenlampen brennen nicht mehr, obwohl die Birnen sind neu gewechselt. Ein "privat" Handwerker sagt er hat andere "große" Aufträge und keine Zeit für mich. Der Meister im Dorf meint, die Meister Stunden Lohn kostet mehr als die Lampen und er kommt auch nicht schauen..... Also die Lampen bleiben aus, bis ich jemand finde, der seine Hände schmutzig machen lass wegen meinem mini-Auftrag.

Es ist leider oft so,das sich kein Handwerker mehr findet,selbst wen man/frau bezahlen würde!
Ich könnte auch ohne meine Firma gut leben,weil ständig wer kommt und es immer etwas
zu reparieren gibt.
Ich habe deshalb meinen Keller in eine Werkstätte umfunktioniert :wink:
Da ich ja noch berufstätig bin,geht es mir ja nicht ums Geld,ich bin halt noch vom "alten Schlag"
und außerdem hilfsbereit,bzw. sage ich selten nein,wen Jemand Hilfe braucht.

@Rainerzufall
bevor ich mich von dir trösten lassen würde würde ich lieber alleine bleiben
ich bin zwar auch Witwe aber es geht mir SEHR gut
lachmaus1

Beitragvon Rainerzufall » 19.12.2011, 22:20

lachmaus1 hat geschrieben:@Rainerzufall

Mir geht es wie Dir,ich tröste auch nicht jede Witwe :mrgreen:
So wie es bei Dir aussieht,wirst Du ohnehin hier eine "Ladenhüterin" bleiben :lol:
Rainerzufall

Beitragvon maggy58 » 19.12.2011, 22:39

Rainerzufall hat geschrieben:
lachmaus1 hat geschrieben:@Rainerzufall

Mir geht es wie Dir,ich tröste auch nicht jede Witwe :mrgreen:
So wie es bei Dir aussieht,wirst Du ohnehin hier eine "Ladenhüterin" bleiben :lol:

Rainerzufall, Du bist sowas von......., man kann es nicht mal aussprechen,
maggy58

Beitragvon chrisi11 » 19.12.2011, 23:17

zufälliger Rainer alias A....alias.....hier und sonst wo,wenn man deine Präpotenz und Aroganz in Metern messen könnte,würd es schon bis zum Mond reichen,verschon uns mit hirnrißigen Beiträgen :oops:
chrisi11

Nächste

Zurück zu Rat & Lebenshilfe