. : Service und Hilfe

Wohn-WG

4 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Osnabrück

Moderator: maktiv

Beitragvon Babigirl » 22.06.2009, 22:27

An alle die nicht allein wohnen wollen. Ich habe mit Mona über "Gemeinsam w
Wohnen" diskutiert und wir sind der Meinung das es sicherlich auch noch andere Interessierte gibt.

Vielleicht ergibt sich daraus ja zumindest eine Diskusionsgrundlage.

Wer hat ähnliche Interessen?? Würde mich auch interessieren wie ihr euch eine Wohn-WG vorstellt.

Liebe Grüsse
Silvi
Babigirl

Beitragvon maktiv » 13.08.2009, 22:16

:idea: Die Idee gefällt mir. Aber mir fehlt die Vorstellung dazu.
Der Stammtisch ist bestimmt eine gute Möglichkeit, über diese Idee zu reden.

Marie
maktiv
Moderator

Beitragvon maktiv » 24.01.2010, 20:33

Diesen Thread möchte ich hiermit wieder in den Blickpunkt stellen.
maktiv
Moderatorin der Regionalgruppe Osnabrück

Liebe ist gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit.
maktiv
Moderator

Beitragvon Novembersturm » 26.02.2010, 16:53

Hier werden immer nur WG angedacht mit Hinblick auf Pflege und Betreuung wenn nichts mehr geht.

Meine Vorstellung wäre aber...................

Ruhig jetzt schon in einer Wg wohnen, jeder hat mehrere Zimmer zur eigenen Verfügung. Wie schon von mir beschrieben habe ein großes Haus und möchte nur nicht alleine darin wohnen.

Egal wo man wohnt, ambulante Pflegedienste gibt es selbst auf den kleinsten Dörfern.
Das Problem ist doch nur, die kommen nur zu gewissen Zeiten. Die andere Zeit ist Mann/Frau auch wieder allein. Im Altersheim ist es übrigens auch nicht anderst und da kann man sich meistens nicht mehr mit anderen wirklich unterhalten.

Auch auf den Dörfern sind Ärzte in der Nähe, hier z. B, 4 km entfernt. Wer mißt aber schon in der größeren Stadt die Entfernungen? In Hamburg kommen da schnell mal einige Zusammen.

Die Erfahrung ist außerdem, das man doch erst sehr spät einen Pflegedienst braucht.
Verstehe jetzt teilweise nicht bei den Diskussionen hier, warum man deswegen noch 10 oder 20 Jahre alleine wohnen soll.

Bin mal gespannt auf Antworten :wink:
Novembersturm

Zurück zu Osnabrück