sondern nur im Gegansatz zu dem,
was wir über die Natur wissen.
St. Augustin
Dieser Spruch gefällt mir besonders gut.
Wunder haben nicht etwas mit der Zauberei zu tun. Wenn ein Mensch nach einem schweren Autounfall aus einem Wrack fast unverletzt aussteigt (es ist mir tatsächlich auch schon passiert), dann bezeichnet er es als Wunder.
Laut Wikipedia: Als Wunder (griech. thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas "Erstaunliches" und "Außergewöhnliches" (griech. thaumasion).
Ich habe viele eigenartige Erlbnisse im Zusammenhang mit meinem Glauben erlebt. Aber auch ganz plötzlich und unerwartet.
Wie z. B. als ich in der Nacht vor meinem Abflug nach Belgrad meine tote Mutter geträumt hatte, die mich vor diesem Flug warnte. Trotz eines sehr schlechten Gefühls, fuhr ich zum Flughafen - und ich verpasste meinen Flug, zum ersten und einzigen Mal in meinem Leben. Es hat nicht sein sollen und ich war später sehr froh darüber.
Es wäre schön, wenn sich noch jemand finden würde, der Merkwürdiges erlebt hat, oder gesehen oder gehört hat und es hier darüber schreiben würde.
Es müssen keine große "Wunder" sein, kleine "Alltagswunder" würden sicher auch interessant sein.
Ich glaube an Wunder, kleine und große, und ich denke, auch wenn man an sie nicht glaubt, das heißt noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.
Die meisten Menschen tun solche Eregnisse als Zufälle ab, für mich spielt es eigentlich keine Rolle, wie man sie nennt. Hauptsache, sie geschehen.