von Gast » 24.01.2009, 0:19
Ich glaube an Wunder. Oder an das, was die meisten "merkwürdige Zufälle" nennen.
Ich glaube nicht so recht an Zufälle. Ich gehöre zu den Menschen, die an das Schicksal glauben. Daran, dass alles vorbestimmt ist. Bei mir zu Hause hat man oft gesagt "Vom Schicksal kannst du nicht weglaufen".
"Wunder" sind nicht immer "echte" Wunder. Als Wunder bezeichnet man Vieles, was nichts mit dem Übernatürlichen zu tun hat. Z. B. wenn jemand einen schweren Autounfall überlebt, obwohl sein Wagen zu Schrott wurde. Das nennt man dann oft ein Wunder.
Es gibt aber auch andere "Wunder". Eigenartige, merkwürdige Ereignisse, die schwer oder gar nicht mit "normalem" Menschenverstand zu erklären sind. Ich habe einige solche "Wunder" erlebt. Mehr oder weniger seltsame Dinge. Man sagt, wer an Wunder glaubt, der erlebt sie auch. Vielleicht muss man für solche "eigenartige" Dinge offen sein, um sie zu erleben, um sie überhaupt zu registrieren. Ich weiß es nicht. Auch mit meinem Glauben habe ich "Wunder" erlebt. Als ich z. B. einige "Geschäfte" mit Gott machte. Aber nur in großer Not. Doch darüber will ich hier gar nicht schreiben.
Für mich ist z. B. die Hypnose, die echte, tiefe Hypnose auch eine Art von Wunder, seit ich dies selbst erlebt habe.
Es war am zwölften Geburtstag meiner Tochter. Wir wollten uns etwas Besonderes einfallen lassen und ich lud einen "Zauberer" und Feuerschlucker ein. Er nannte sich "El Bimbo" und hatte damals bei uns in der Olympiahalle die Weltmeisterschaft im Feuerschlucken gewonnen. Wir waren ca. fünf oder sechs Erwachsene und zehn Kinder.
Der Zauberer stellte Mitten im Wohnzimmer zwei Pfosten auf und ein Brett darüber. Er meinte, er macht aus mir eine "Schwebende Jungfrau". Ich musste mich auf dieses Brett hinlegen, auf den Rücken. Was dann geschah, geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Es spielte Musik aus der Stereoanlage, das hat er so verlangt. Dann berührte er meine Stirn, wuchtete mit einem glänzenden Ding, Amulett oder so was in der Art, vor meinen Augen, murmelte etwas, und ganz plötzlich war für mich alles anders. Von einer Sekunde zur anderen - ja, es dauerte nur Sekunden - hörte ich keinen Ton mehr, ich sah zur Decke, nahm nichts mehr wahr. Ich spürte eine merkwürdige Kälte, war wach, doch es war alles so eigenartig. Ich weiß noch wie mir der Gedanke kam - wie in einer Gruft. Doch hatte ich keine Angst. Man kann es nicht richtig beschreiben, ich fühlte gar nichts. Außer Kälte.
Auf einmal spürte ich, wie mir jemand (der Zauberer) auf die Wangen klopfte und rief. Ich kam langsam wieder zu mir, lag auf dem Brett wie vorher. Er half mir herunter und musste mich bis zur Couch stützen, weil es mir schwindelig war.
Ich sah in die erstaunten Gesichter um mich herum. Sie erzählten mir nachher, ich wäre auf einem Posten gelegen, der nur meinen Kopf stützte. Der Körper schwebte in der Luft. Die Musik hätte die ganze Zeit gleich laut gespielt. Von alledem hatte ich absolut nichts mitbekommen.
Das gehört für mich zu sehr eigenartigen Dingen. Ich habe noch ganz andere merkwürdige Sachen erlebt. Sachen, die für mich kleine "Wunder" waren, auch wenn sie für manche andere nur "Zufälle" wären. Z. B. als ich in der Nacht vor meinem Flug nach Belgrad meine Mutter geträumt hatte, die mich warnte. Ich hatte am nächsten Morgen ein wenig Angst vor dem Flug, wollte aber trotzdem auf diese Reise nicht verzichten. Doch auf eine seltsame Art verpasste ich meinen Flug. Zum Glück. Am nächsten Tag erfuhr ich, dass es ein Horror-Flug war.
Ich bin sicher nicht die Einzige, die Ungewöhnliches, Merkwürdiges erlebt hatte.
Ist es Jemandem von euch auch schon mal etwas passiert, was ihr euch nicht so recht erklären könnt? Worüber ihr gestaunt habt?
Glaubt ihr daran, dass es Menschen gibt, die über außergewöhnliche, "übernatürliche" Fähigkeiten und Kräfte verfügen?
Glaubt ihr an Wunder? Sind euch schon welche geschehen? Egal welche Art von "Wunder".
Zuletzt geändert von Gast am 09.03.2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.