Ich habe vor ein Paar Tagen eine Sendung im Radio gehört, in der es um Gemeinsamkeiten zwischen der Musik von Kindern/Enkeln und ihren Eltern/Großeltern ging. War eine ganz lustige Angelegenheit, weil viele Leute angerufen haben, um etwas zu erzählen...Highlight war, als eine Dame erzählt hat, dass sie mit ihrer Enkelin auf einem Tokio-Hotel Konzert war
Habt ihr da Erfahrungen gesammelt? Gibt es Gruppen oder Sänger, die ihr euch gerne anhört und eure Kinder oder Enkel vielleicht auch?
Ich finde zum Beispiel, dass die Beatmusik zeitlos ist. Jeder kennt die Lieder der Beatles, ob alt oder jung. Meine Tochter hat das von mir mitgenommen (wie ich davor auch von meinen Eltern) und hört neben modernerer Musik eben auch die Beatles & Co.
Es ging zentral bei der Sendung um eine CD-Box vom Deutschen Musikrat und einer Musikhochschule. Bei der Box geht es um Musik in Deutschland von den 50er bis heute - also unserer Musik, der unserer Eltern und der unserer Kinder und Enkeln. Hat sich interessant angehört - leider habe ich die Box selbst nicht, spiele aber mit dem Gedanken, sie mir zu kaufen
Liebe Grüße