. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Silverdust » 28.01.2011, 12:53

Hallo liebe Münchner,

nach dem ich mir bei Malaika die Erlaubnis erfragt habe, hier was "Hilfesuchendes" veröffentlichen zu dürfen, versuche ich nun mal mein Glück.

Mein Sohn (24 Jahre alt), der nun nach seinem Studium ab dem 01.03 2011 seinen beruflichen Werdegang in München (Nähe Ostbahnhof) starten wird, sucht für die Startphase ein möbliertes Zimmer.
Vielleicht möchte einer von Euch schon lange :) ein Zimmer vermieten oder kennt jemanden der Einen kennt, der ein Zimmer vermieten möchte.

Wenn Ihr in irgendeiner Weise weiterhelfen könnt, hinterlasst bitte hier eine Nachricht. Wenn was handfestes dabei ist, werde ich Premium werden, damit eine Kontaktaufnahme möglich wird.

Ich bedanke mich im Voraus für evtl. Antworten und Tipps.

Lieber Gruß

Silverdust
Silverdust

Beitragvon harry_cb31 » 28.01.2011, 22:14

Hallo Silverdust,

ich kann Deinem Sohn zwar kein Zimmer anbieten (es sei denn, ich schlafe künftig am Ufer der Isar), aber vielleicht hilft es etwas, wenn ich Euch die Links gebe, wo man sowohl Wohnungen als auch Zimmer suchen/finden kann.

Hier sind die Links:

http://muenchen.kijji.de und

http://www.quoka.de

Ich wünsche viel Glück bei der Suche.

LG harry
harry_cb31
Moderator

Beitragvon scherzkeks77 » 28.01.2011, 23:53

aber harry
wo bleibt denn Deine Phantasie???
stell ein Etagenbett rein - einer oben, der andere unten
dann tust Du ein gutes Werk und an die Isar kommste immer noch........ :lol: 8)
scherzkeks77

Beitragvon Silverdust » 29.01.2011, 13:51

Hallo harry,

erst einmal vielen Dank für die Links.

Bei aller Mutterliebe :) . dass du dich auf den Kieseln der Isar rumwälzt während der Nacht, das würde Ich ich auf gar keinen Fall wollen.

Vielleicht tut sich ja noch was und einer kennt Einen der Einen kennt……………der ein Zimmer vermieten möchte. Das wird schon…………………..

Und die wirklich gute Nachricht ist ja die, dass mein Kind ohne Probleme nach dem Studium den Job bekommen hat, den er sich wünschte und durch den Rest muss er jetzt durch

Lieber Gruß
Siverdust
Silverdust

Beitragvon harry_cb31 » 29.01.2011, 14:00

Silverdust, ich danke Dir für Dein Mitgefühl :)

Vielleicht findet Dein Sohn ja ganz schnell was, wenn er nicht auf die Nähe vom Ostbahnhof besteht.
Der Nahverkehr in München ist recht gut ausgebaut.

LG harry
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Silverdust » 29.01.2011, 14:06

harry_cb31 hat geschrieben:Silverdust, ich danke Dir für Dein Mitgefühl :)

Vielleicht findet Dein Sohn ja ganz schnell was, wenn er nicht auf die Nähe vom Ostbahnhof besteht.

LG harry

Da ist er schon massiv felxibel, wegen der Entferneung .....nur nach Perlach möchte nicht
Silverdust

Beitragvon Doosie » 29.01.2011, 19:33

Silverdust hat geschrieben:
harry_cb31 hat geschrieben:Silverdust, ich danke Dir für Dein Mitgefühl :)

LG harry

Da ist er schon massiv felxibel, wegen der Entferneung .....nur nach Perlach möchte nicht

.... kann ich verstehen...- diese "Häusersilos" da - obwohl inzwischen ja auch viel GRÜN dort angesiedelt ist und eine gute MVG-Anbindung.
Doosie

Beitragvon alisch » 29.01.2011, 21:45

Silverdust hat geschrieben:Hallo liebe Münchner,

nach dem ich mir bei Malaika die Erlaubnis erfragt habe, hier was "Hilfesuchendes" veröffentlichen zu dürfen, versuche ich nun mal mein Glück.

Mein Sohn (24 Jahre alt), der nun nach seinem Studium ab dem 01.03 2011 seinen beruflichen Werdegang in München (Nähe Ostbahnhof) starten wird, sucht für die Startphase ein möbliertes Zimmer.
Vielleicht möchte einer von Euch schon lange :) ein Zimmer vermieten oder kennt jemanden der Einen kennt, der ein Zimmer vermieten möchte.

Wenn Ihr in irgendeiner Weise weiterhelfen könnt, hinterlasst bitte hier eine Nachricht. Wenn was handfestes dabei ist, werde ich Premium werden, damit eine Kontaktaufnahme möglich wird.

Ich bedanke mich im Voraus für evtl. Antworten und Tipps.

Lieber Gruß

Silverdust

Hallo Silverdust,

zuerst mein herzlichsten Glückwunsch für deinen Sohn für sein Studium. Wenn er auch den Job hier in Mannheim bekommen hätte, ich hätte für ihn, ein komlett eingerichtetes 40qm Wohnung mit Küsche von meinem Sohn frei...

Mein Sohn hat nach sein Studium, Job im Ausland auserwählt..jetzt muss ich die Wohnung ab März/April aufgeben.

Gruß
Alisch
alisch

Beitragvon Silverdust » 30.01.2011, 12:30

Hallo Alisch,

ich glaube mich zu erinnern, dass wir mal vor längerer Zeit über die Ausbildungssituation unserer Kinder im Forum er gesprochen haben. Ja, es ist schön und freudig erleichternd zu sehen, dass diese Ausbildungswege Sinn gemacht haben und die Kinder ihren beruflichen " fürs Erste erst einmal"Platz gefunden haben.

Ja Mannheim ist es leider nicht :) Ich gehe davon aus das mein Sohn bis Ende Februar was zum Wohnen in München findet. Für den allerschlimmsten Fall gibt es eine Notlösung, die ist nicht wirklich optimal, aber manchmal muss Mann :) "Kröten fressen" ums ans Ziel zu kommen.

Lieber Gruß
Silverdust
Silverdust

Beitragvon alisch » 30.01.2011, 14:16

Guten Tag Silverdust,

vielen Dank für deine Antwort..Dein Sohn würde dieser Hürdefür Wohnung auch schon meistern- sie sind bereits erwachsen und können auch schon selbst organisieren..mein Junger, hat te vieles schon bereits vorgeplant und organisiert, hat auch Glück gehabt, aber ohne Fleiss ist doch kein Preis :idea:

Alles Gute und viele grüße
v.
alisch
alisch

Beitragvon Gast » 02.02.2011, 19:32

Silverdust hat geschrieben:Da ist er schon massiv felxibel, wegen der Entferneung .....nur nach Perlach möchte nicht

Perlach hat einen schlechteren Ruf, als er es verdient. :D
Ich lebe seit ca. dreißig Jahren in Neuperlach, ich kenne München ziemlich gut, doch ich möchte nirgendwo anders wohnen (außer ich gewinne im Lotto und kaufe mir ein Haus am See :D :D :D ).

Ja, es gibt sehr viele "Betonhäuser" ( :D die aber inzwischen in freundlichen Farben gestrichen sind - mindestens sehr viele davon. :D ). Doch es gibt so viel Grün, dass man diese Häuser, wenn man da wohnt, kaum wahrnimmt. Ich kenne viele Gegenden in München, die viel trostloser und grauer sind als Neuperlach. Es gibt tolle Spazierwege, vom Grün und im Sommer von vielen Blumen umrandet. Und so viele Spielplätze wie selten wo anders.
Nein, ich habe noch nie den Wunsch gehabt, von hier wegzuziehen, nicht weil ich es nicht konnte, sondern weil es mir hier sehr gut gefällt.
Hier ein paar Bilder von den Schönheiten der "Trabantenstadt".
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Beitragvon alisch » 02.02.2011, 20:24

Na, wenn das nicht schön aussieht...schöne Wege und schönes Grün verleilt einem durchzulaufen und schöne Spaziergang zu machen :)
alisch

Beitragvon Gast » 02.02.2011, 21:41

Danke Alisch. Jetzt wollte ich schon schreiben, bald wirst du dich selbst überzeugen können wie grün es hier ist. Aber, es ist Winter, also auch nicht grün. Doch, dass es hier viele Bäume, Büsche und Rasenflächen gibt, das wirst du sehen können.

LG
von Malaika.
Gast

Beitragvon Silverdust » 03.02.2011, 9:51

Liebe Malaika,

vielen Dank für die schönen Fotos.

In der Stadt in der ich lebe habe auch eine Stadteile einen sehr unschönen Ruf und da gbit es dann auch diese besonderen schönen Ecken zu sehen, wenn man seinen Blick weitet.

Am Samstag ist mei Sohn in München um sich Zimmer anzuszuschauen. Eines davon liegt angrenzent an Neuperlach :)

Lieber Gruß
Silverdust
Silverdust

Beitragvon Gast » 03.02.2011, 21:49

Silverdust hat geschrieben:Liebe Malaika,

vielen Dank für die schönen Fotos.

In der Stadt in der ich lebe habe auch eine Stadteile einen sehr unschönen Ruf und da gbit es dann auch diese besonderen schönen Ecken zu sehen, wenn man seinen Blick weitet.

Am Samstag ist mei Sohn in München um sich Zimmer anzuszuschauen. Eines davon liegt angrenzent an Neuperlach :)

Lieber Gruß
Silverdust

Ja, liebe Siverdust, ich glaube, in den Stadteilen, in welchen man diese "Sünden" begangen hat und die Betonklötze bauen ließ (man kann es noch so schön reden, die Bauten sind nicht schön), da versucht man schon seit Jahren einiges gut zu machen und verschönert man die Gegend mit viel Grün und schönen Spazierwegen.
Schön, dass Dein Sohn ein Zimmer gefunden hat. Ich wünsche Euch viel Glück damit. Und wenn Du mal nach München kommst, dann könnt Ihr mich in Neuperlach besuchen - da es ja nur ein "Katzensprung" weit von seinem Zimmer ist :D - falls er dieses Zimmer bekommt.

Liebe Grüße von Malaika.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Nächste

Zurück zu München