. : Service und Hilfe

Beitragvon Schwindeggerbua » 09.10.2011, 12:30

Hallo Gartler,
Ich habe einige Zuckerahorn Bäume (Acer Sacharum) und Ponderosa Pinien abzugeben, sind ca 2 - 3 m groß, Hat jemand Bedarf, müßten nur ausgegraben und abgeholt werden im Fichtelgebirge Lkr. Hof 5 Km von der A9 entfernt.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon permakultureller » 14.02.2012, 20:50

Schwindeggerbua hat geschrieben:Hallo Gartler,
Ich habe einige Zuckerahorn Bäume (Acer Sacharum) und Ponderosa Pinien abzugeben, sind ca 2 - 3 m groß, Hat jemand Bedarf, müßten nur ausgegraben und abgeholt werden im Fichtelgebirge Lkr. Hof 5 Km von der A9 entfernt.
Grüße
Werner

hast du  schon einmal eine zuckerahorn  angezapft?

hatte auch einmal einen gepflanzt, aber leider übersiedle ich immer bevor ich in den genuss der ernte komme :?  
permakultureller

Beitragvon Schwindeggerbua » 15.02.2012, 17:59

Hallo Permakultureller,
Hab ich noch nicht meine sind erst so ca 2 m hoch die brauchen noch etwas. In den USA habe ich mal eine Plantage besucht, wo man das Anzapfen sehen konnte.
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Beitragvon permakultureller » 16.02.2012, 19:44

Schwindeggerbua hat geschrieben:Hallo Permakultureller,
Hab ich noch nicht meine sind erst so ca 2 m hoch die brauchen noch etwas. In den USA habe ich mal eine Plantage besucht, wo man das Anzapfen sehen konnte.
Grüße
Werner

warum gibst du sie ab? zu dicht gepflanzt?
mir geht es jedenfalls meist so, sind ja so niedlich klein die babybäumchen :D

schade, dass du so weit weg bist

liebe grüße
peter
permakultureller

Beitragvon Schwindeggerbua » 18.02.2012, 0:23

Hallo Permakultureller,
Die Bäume stehen im Garten meines Elternhauses das leersteht und da möchte ich die Pflanzen und Bäume raus haben bevor es vieleicht einen Käufer findet
Grüße
Werner
Schwindeggerbua

Zurück zu Tiere & Natur