. : Service und Hilfe

ZUMBA Fitness

18 Beiträge
Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon Papillon1 » 09.09.2011, 20:21

@Kristl
Du kannst dich zu einer Schnupperstunde anmelden und erstmal schauen, ob das etwas für dich ist.
Im ALPAMARE in Pfäffikon SZ
Viel Spass!
Papillon1

Beitragvon Stateira » 12.09.2011, 18:33

Ich mache seit gut 6 Monaten Zumba, bei mir Zuhause mit DVD, da es bei uns nur kurzfristig einen Kurs gab, der dann mangels Teilnehmer schon nach 2 Monaten wieder eingestampft wurde.

Und gerade wenn man erst mal zu Hause trainiert, muss man nicht unbedingt topfit sein, man kann ja Dauer und Tempo des Trainings selbst bestimmen.
Was man m.E. aber unbedingt mitbringen sollte, ist Begeisterung für das Tanzen und die süd-amerikanischen Rhythmen. Ansonsten wird es schnell zur Qual, dass hält man nur um der schlanken Taille willen tatsächlich nicht lange durch.

Gruß Stateira
8) 8) 8)
Stateira

Beitragvon TanzGudi » 25.09.2011, 21:44

Stateira hat geschrieben:Ich mache seit gut 6 Monaten Zumba, bei mir Zuhause mit DVD, da es bei uns nur kurzfristig einen Kurs gab, der dann mangels Teilnehmer schon nach 2 Monaten wieder eingestampft wurde.

Und gerade wenn man erst mal zu Hause trainiert, muss man nicht unbedingt topfit sein, man kann ja Dauer und Tempo des Trainings selbst bestimmen.
Was man m.E. aber unbedingt mitbringen sollte, ist Begeisterung für das Tanzen und die süd-amerikanischen Rhythmen. Ansonsten wird es schnell zur Qual, dass hält man nur um der schlanken Taille willen tatsächlich nicht lange durch.

Gruß Stateira
8) 8) 8)

Auch ich habe es erlebt, das immer weniger Leute kamen. Vermutlich ist es für viele doch sehr anstrengend. Wenn ich sehe, wie ein Fernsehballet nach ein paaar Minuten Auftritt schnauft und bei ZUMBA müssen wir (in meinem Kurs) 1 Std. am Stück (ohne Pause) durchhalten. Tot ging ich nachhause; hatte aber keinen Muskelkater am nächsten Tag und es ging mir gut
.
Ich bin mittlerweile auch auf eine DVD Zuhause gekommen. Zumal man ja nicht immer gleich gut drauf ist, kann man so nach dem eigenen Rhytmus sich bewegen und hat nicht den "Gruppenzwang" :lol:
Da ich sehr gerne tanze ist das für mich total super als Bewegungsmittel; denn der Mensch soll sich auch im Alter bewegen :mrgreen:
TanzGudi

Vorherige

Zurück zu Sport & Fitness