. : Service und Hilfe

ZUMBA Fitness

18 Beiträge
Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon Papillon1 » 09.09.2011, 20:21

@Kristl
Du kannst dich zu einer Schnupperstunde anmelden und erstmal schauen, ob das etwas für dich ist.
Im ALPAMARE in Pfäffikon SZ
Viel Spass!
Papillon1

Beitragvon Stateira » 12.09.2011, 18:33

Ich mache seit gut 6 Monaten Zumba, bei mir Zuhause mit DVD, da es bei uns nur kurzfristig einen Kurs gab, der dann mangels Teilnehmer schon nach 2 Monaten wieder eingestampft wurde.

Und gerade wenn man erst mal zu Hause trainiert, muss man nicht unbedingt topfit sein, man kann ja Dauer und Tempo des Trainings selbst bestimmen.
Was man m.E. aber unbedingt mitbringen sollte, ist Begeisterung für das Tanzen und die süd-amerikanischen Rhythmen. Ansonsten wird es schnell zur Qual, dass hält man nur um der schlanken Taille willen tatsächlich nicht lange durch.

Gruß Stateira
8) 8) 8)
Stateira

Beitragvon TanzGudi » 25.09.2011, 21:44

Stateira hat geschrieben:Ich mache seit gut 6 Monaten Zumba, bei mir Zuhause mit DVD, da es bei uns nur kurzfristig einen Kurs gab, der dann mangels Teilnehmer schon nach 2 Monaten wieder eingestampft wurde.

Und gerade wenn man erst mal zu Hause trainiert, muss man nicht unbedingt topfit sein, man kann ja Dauer und Tempo des Trainings selbst bestimmen.
Was man m.E. aber unbedingt mitbringen sollte, ist Begeisterung für das Tanzen und die süd-amerikanischen Rhythmen. Ansonsten wird es schnell zur Qual, dass hält man nur um der schlanken Taille willen tatsächlich nicht lange durch.

Gruß Stateira
8) 8) 8)