Jetzt kostenlos registrieren!

  • Nur 3 einfache Schritte zu neuen Kontakten

    1. Kostenlos und schnell anmelden
    Die Registrierung im 50plus-Treff ist kostenlos und innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen.

    2. Mitglieder aus Ihrer Umgebung suchen und finden
    Über 150.000 Mitglieder besuchen den 50plus-Treff regelmäßig.

    3. Neue Kontakte für Partnerschaft und Freundschaft knüpfen
    Foren, Chats, Freundesnetzwerke und Regionalgruppen helfen Ihnen dabei, Kontakte zu knüpfen und zu festigen.

    Jetzt kostenlos registrieren!

Arroganz... 24 | 1132 Aufrufe | 13.07.2017, 19:52

  • ein Wort, das häufig gehört und gelesen wird, aber, was bedeutet es - ich habe mal gegoogelt und wurde fündig:

    Wenn wir jemanden als arrogant bezeichnen, dann haben wir den Eindruck, dass er sich für etwas Besseres hält. Selbst bezeichnet sich so gut wie niemand als arrogant.- -Arroganz ist zunächst einmal unsere ganz persönliche Bewertung. Früher sprach man von Dünkel, Eingebildetsein, Hochmut, Überheblichkeit, Hochnässigkeit.

    Derjenige, den wir als arrogant erleben, zeigt  typische Verhaltensweisen:

    - Er ist sehr überzeugt von sich und seinen Fähigkeiten

    -Er streicht  seine Überlegeneit heraus

    -Er hält sich für einzigartig und unersätzlich

    -Er wertet seine Mitmenschen ab

    -Er spricht abschätzig über andere

    -Er sieht die Wirklichkeit verzerrt

    -Er tritt betont selbstbewusst auf

    Was verbirgt sich hinter arrogantem und überheblichem Verhalten -

    Jean Rostand  - hat es auf den Punkt  gebracht:

    "Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes!"

     


    Kategorie: Allgemein | 119 Kommentar(e)


  • Kommentar schreiben

Nach ganz unten

Nach ganz oben

Kommentar schreiben

AGB | Impressum | Datenschutz | Hilfe und Kontakt | Erfolgsgeschichten
© 2005-2017 50plus-Treff GmbH