Profil Galerie Kontakte Gästebuch Blog

Challenger / Ironman
10 | 310 Aufrufe | 29.06.2018, 20:56

Am Sonntag ist es wieder so weit ,das größte Sportereignis in unserer kleinen Stadt Roth. 

Der Challenge Roth ist die Nachfolgeveranstaltung des Ironman Europe. Bei dem Langdistanz-Triathlon müssen die Sportler 3,8 Kilometer im Main-Donau-Kanal schwimmen, anschließend 180 Kilometer durch Mittelfranken Rad fahren und danach noch einen Marathon mit einer Länge von 42,195 Kilometern laufen. Der Rother Kurs gilt als sehr schnelle Strecke. 

Top-Athleten bewältigen die gesamte Distanz in unter acht Stunden, Hobbysportler dürfen nicht länger als 15 Stunden benötigen, sonst werden sie disqualifiziert. Ab 6.30 Uhr morgens gehen insgesamt 3.500 Einzelstarter sowie 650 Staffeln (je ein Staffelmitglied bewältigt eine Disziplin) auf die Strecke. Die letzten Läufer kommen erst nach Einbruch der Dunkelheit gegen 22.30 Uhr ins Ziel.

Heuer starten 5.500 Frauen und Männer .

Das Preisgeld beträgt 200.000 Dollar

Wenn ich mir die Sportler so angucke denke ich mir immer : kann das noch gesund sein ?  Es ist ein Extremsport und ich habe selbst vor dem letzten der ins Ziel kommt Respekt aber dem Körper wird unheimlich viel abverlangt.

Hoffe dass die Veranstaltung ohne großartige Verletzungen oder sogar Tote abläuft.

 

 

Kategorie: Allgemein | 2 Kommentar(e)

Kommentar schreiben

Fehler

Sie wurden vorübergehend für das Kommentieren von Blogs gesperrt.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an support@50plus-treff.de