Jetzt kostenlos registrieren!

  • Nur 3 einfache Schritte zu neuen Kontakten

    1. Kostenlos und schnell anmelden
    Die Registrierung im 50plus-Treff ist kostenlos und innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen.

    2. Mitglieder aus Ihrer Umgebung suchen und finden
    Über 500.000 Mitglieder besuchen den 50plus-Treff regelmäßig.

    3. Neue Kontakte für Partnerschaft und Freundschaft knüpfen
    Foren, Chats, Freundesnetzwerke und Regionalgruppen helfen Ihnen dabei, Kontakte zu knüpfen und zu festigen.

    Jetzt kostenlos registrieren!

Niemand hat ihr gesagt, daß es nicht geht, dh hat sie es einfach getan

Familienstand: getrennt lebend 38 | 1734 Aufrufe | 13.01.2018, 00:33

  • Mich würde es interessieren, wie Ihr mit dieser Information im Profil: "getrennt lebend" umgeht. Ich thematisiere das nicht ohne Grund. 

    Meine Erfahrung damit ist nicht gut, denn ich hatte leider in den letzten Monaten zwei mal damit eher bittere Begegnungen. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass jemand (Mann/Frau) während einer Trennung das Bedürfnis hat, sich mal wirklich auszusprechen und vielleicht auch in den Arm nehmen zu lassen. Das ist menschlich absolut nachvollziehbar. Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn die Trennungsschwierigkeiten heruntergespielt werden und diese sich dann beim näheren Kennenlernen als ein immer größeres Begleitpaket und Belastung herausstellen. Das ist vor allen Dingen dann schlimm, wenn bereits Gefühle ins Spiel kommen. Dann tut das richtig weh. Ich finde, man sollte dann von Anfang an offen und ehrlich sein ... - auch damit die andere Person weiß, worauf sie sich einlässt. Ich frage mich auch, warum dann nicht erstmal einfach ein Freundschaftswunsch geäußert wird (statt "Partnerschaft").  Es geht mir nicht darum, alle, die diesen Beziehungsstatus aktuell haben in einen Topf zu werfen.  Mich würde, wie schon zu Beginn angesprochen, Eure Erfahrungen, Eure Meinung und Euer Umgang damit  interessieren. 


    Kategorie: Allgemein | 88 Kommentar(e)


  • Kommentar schreiben

Nach ganz unten

Nach ganz oben

Kommentar schreiben

AGB | Impressum | Datenschutz | Hilfe und Kontakt | Erfolgsgeschichten
© 2005-2018 50plus-Treff GmbH